Seite 1 von 1

Suche Melkstand

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 16:05
von Schafmelker
Hi,

ich suche für unsere Schafe zur Zeit noch einen Melkstand bis acht Plätze. Holz oder Metall ist egal, falls jemand einen vernünftigen Stand bauen kann wäre auch das nicht uninteressant.

PS: Wir suchen noch immer einen Tauchkühler für die klassischen "Milchtonnen".

LG Paul

Re: Suche Melkstand

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 16:18
von Manfred
Setzt doch wegen dem Kühler mal eine Anzeige ins örtliche Kleinanzeigenblatt.
Die hängen noch bei diversen Bauern in den alten Milchkammern...

Ich hab ebenfalls noch einen. Aber der ist vom Zustand so schlecht, dass ich ihm niemanden andrehen mag. Der wandert demnächst in die Kühlgerätesammlung.
Ein anderer Bauer hier im Dorf, der letztes Jahr aufgehört hat mit Melken, müsste seinen auch noch haben. Aber die Fahrerei... Und das Ding muss von der Länge her genau zum Tank passen. Wenn er nicht bis ganz nach unten reicht, wird die erste Milch zu warm, bis genug zum Kühlen drin ist.

2 Milchtanks, eine Westfalie-Vakkumpumpe in gutem Zustand, eine Miele Vakkumpumpe in schlechtem Zustand und einige Melkkübel mit Melkzeugen für Rinder habe ich auch noch, falls jemand Interesse hat...

Re: Suche Melkstand

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 17:02
von Reisende
Ich hab davon ja nu so gar keine Ahnung, hab aber versuchsweise mal bei den ebay Kleinanzeigen gesucht. In deiner näheren Umgebung war nichts zu finden, aber was hälst du z.B. von diesem Angebot?
---> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d/77747762

Ansonsten hier nochmal meine eingegebene Suche, schau halt ob was passendes dabei ist. :) Vielleicht gibts auch noch andere Suchbegriffe, die man ausprobieren könnte?
---> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-melkstand/k0

Re: Suche Melkstand

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 17:06
von Schafmelker
Hallo Reisende,

danke für deine Mühe aber so groß sind meine Schafe doch gar nicht ;)

LG Paul

Re: Suche Melkstand

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 17:09
von Reisende
:rot: :rot: :rot:
Zu groß? Ich hab gar kein Bild gesehen. Wie gesagt, ich nix Ahnung... :lol: Was sich ja zum Glück bald ändern könnte. ;)

Re: Suche Melkstand

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 17:34
von Manfred
Ne. Der ist für Rinder. :)

Re: Suche Melkstand

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 17:59
von smallfarmer
Hallo Paul

Wusste gar nicht, dass du wieder in Milch machst. Willst du die Walachen melken. Ich hab zwei Melkstände für Schafe an der Hand. Einen fahrbaren hier in meiner Nähe und einen stationären in Witzenhausen. Ich check das schnellstmöglich ab und gib dir die Telefonnummern. Zur Not könnte ich dir auch Kaskaden Fressfanggitter aus Frankreich besorgen.

Ich hätte auch noch so ca. 200 flammneue Weichkäseformen und Stapelhorden für die Käseproduktion hier, wenn du was verwerten könntest wäre prima.
smallfarmer

Re: Suche Melkstand

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 18:07
von Schafmelker
Hi,

der stationäre wäre interessant denke ich, Witzenhausen passt auch gut da ich von dort noch weitere Walachen beziehe und den Stand dann besichtigen / abholen könnte. Ja wir wollen die Walachen melken und die Milch in einer angemieteten Biolandkäserei verarbeiten.

LG

Re: Suche Melkstand

Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 18:06
von Schafmelker
smallfarmer hat geschrieben:Hallo Paul
Wusste gar nicht, dass du wieder in Milch machst.
smallfarmer
Ich habe nie aufgehört, ich stelle nur die Rasse um weil ich denke das die Ostfriesen HIER nicht glücklich werden.

LG