SUCHE: Praktikumsplatz beim Schäfer

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Reisende

SUCHE: Praktikumsplatz beim Schäfer

Beitrag von Reisende » Di 11. Sep 2012, 15:11

Nachdem ich ja nun ein Plätzchen für meine zukünftige kleine Herde gefunden habe, möchte ich gerne ein Praktikum absolvieren, bevor die Schäflein zu mir kommen.
Dachte an einen Zeitraum von ca. 2 Wochen. Eine Bezahlung will ich nicht, aber falls es weiter weg ist, wäre freie Kost und Logis von Vorteil.
Zeit dafür habe ich leider nur in den Semesterferien, wenn ich keine Vorlesungen halten muss, d.h. nächstes Jahr ab Mitte Februar bis Anfang April.

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich hier jemand findet, der aufgeschlossen ist und ein Paar kräftige (Frauen-)Hände gebrauchen kann. :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

zaches
Familienstand: rothaarig

Re: SUCHE: Praktikumsplatz beim Schäfer

Beitrag von zaches » Do 13. Sep 2012, 16:24

Falls sich ier nix tut, melde Dich doch malbeim http://www.finkhof.de/start/ueber-uns/a ... eiche.html

lg, zaches und viel "Erfolg"!! :schaf_1:
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Reisende

Beitrag von Reisende » Do 13. Sep 2012, 17:05

Danke Zaches, sehr lieb.
Ich hab schon Reaktionen per PN bekommen und eine super Stelle in Aussicht. :)
War aber trotzdem interessant, die HP anzuschauen.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » Do 13. Sep 2012, 19:16

Ja Finkhof.... eine schöne und inforamtive Seite, wenn man auch zwischen den zeilen lesen kann - wobei: sie sprechen es doch eigentlich direkt an....
Entstanden ist die Schäfereigenossenschaft Finkhof in den 1970er Jahren aus einer Jugendwohngemeinschaft, die sich auf die damals roten Fahnen geschrieben hatte: alles ohne Chef, keine Familie, Selbstversorgung und politische Arbeit.
Um die zwei großen Arbeitsbereiche Versand und Schäferei gruppierten sich Näherei, Färberei, Weberei, Laden, Bestelltelefon, Verwaltung und Küche. Wirtschaftlicher Erfolg stellte sich ein. So entwickelten wir uns langsam und vorsichtig zu einem Betrieb mit 9 Eigentümern und ca. 20 Angestellten.
Quelle: http://www.finkhof.de/start/ueber-uns.html

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“