suchen wohngelegenheit

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
susimanu82

suchen wohngelegenheit

Beitrag von susimanu82 » Sa 7. Jul 2012, 13:47

hallo wir sind neu hier. Wir das sind mein mann manu und ich susi wir sind beide 29. Wir haben genug vom hartz4 leben und wollen selbstversorgen. Aller anfang ist schwer deswegen suchen wir ein zimmer oder ähnliches . Uns würde auch ein platz auf einer wiese reichen zum zelten. Natürlich gegen mitarbeit. Wäre toll wenn sich einer meldet

chrissi

Re: suchen wohngelegenheit

Beitrag von chrissi » Sa 7. Jul 2012, 21:00

Hallo erst mal, das ihr die Nase voll von Hartz4 habt ist verständlich. Mit 29 seid ihr echt noch zu jung. Was habt ihr zwei denn bis jetzt so gemacht? Und wie lebt ihr derzeit? Habt ihr Hund, Katze, Maus oder sucht ihr nur was für euch zwei? Für den Sommer ist ein Zelt ja noch ganz ok. Was wenn es kälter wird? Sucht ihr nur in eurer Ecke oder kommt auch was anderes in Frage?
LG Chrissi

susimanu82

Beitrag von susimanu82 » Sa 7. Jul 2012, 21:13

wir suchen nur für uns zwei leben derzeit bei meinen schwiegereltern. Im winter müsste man dann weitersehen. Wir suchen deutschlandweit . Im grunde wäre sogar ausland möglich. Ich hatte bis vor einem jahr in einer baeckerei gearbeitet und mein mann hat als schmied gearbeitet ,bauhelfer, gartenhilfe,stallhilfe.

chrissi

Beitrag von chrissi » So 8. Jul 2012, 18:08

Hast Du mal ein paar Beiträge weiter unten nachgelesen? Dort werden zwei WG-Zimmer gegen mithilfe angeboten. Allerdings in der Schweiz.
Wir sind leider immer noch am renovieren. Also mächtig viel Arbeit. Aber einen kleinen Garten haben wir schon angelegt, eine Outdoorküche gebaut. Einen eigenen Brunnen haben wir auch. Zur Zeit beschäftigen wir uns mit dem Heizungsproblem. Vor dem Winter muss noch eine Heizung ins Haus.
Wir haben ein Haus mit Grundstück in der Nähe von Stralsund. Irgendwann sind fünf WG-Zimmer geplant. Die ersten beiden Zimmer werden in diesem Jahr noch bezugsfertig. Und die ersten zwei Senioren ziehen ein. Aber wie gesagt, es gibt noch mächtig viel Arbeit.
Ach wenn Du in einer Bäckerei gearbeitet hat, einen Holzofen zum Brotbacken planen wir auch. In der Outdoorküche. Schon mal so Brot gebacken?
Chrissi

susimanu82

Beitrag von susimanu82 » So 8. Jul 2012, 20:30

in die schweiz moechten wir ungern. Stralsund soll ja sehr schoen sein. So hab ich noch kein brot gebacken ich war im verkauf taetig. Hört sich aber sehr interssant an. Renovierung macht ja immer viel arbeit. Mein mann hat vor paar jahren das haus meiner schwiegereltern komplett renoviert. Lg

landwirt2

Beitrag von landwirt2 » So 8. Jul 2012, 22:54

wenn ihr keine großen ansprüche stellt ich hab ein ganzes HAUS ZU bieten ist aber renovierungsbedürftig selbstversorgung ist auch möglich

edaphon

Beitrag von edaphon » So 15. Jul 2012, 18:17

also wir suchen leute die bei uns gegen wohnmöglichkeit mitarbeiten. ist allerdings ein herkömlicher gartenbaubetrieb mit kunstdünger, spritzmittel, und kaum essbare pflanzen.

wäre allerdings erst wieder ab märz/april 2013 interessant, dieses jahr ist schon gelaufen arbeitsmäßig und das was noch zu tun ist schaffen wir auch ohne weitere hilfe. wäre dann im weinviertel, niederösterreich, falls das für euch distanzmäßig infrage kommt

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“