Suche: Seifenkraut
Suche: Seifenkraut
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Seifenkraut. Am besten Samen per post.
ich bin auf der Suche nach Seifenkraut. Am besten Samen per post.
-
Benutzer 72 gelöscht
Re: Suche: Seifenkraut
hallo!
Falls das noch aktuellist: mein Seifenkraut blüht gerade, da kann ich dann wahrscheinlich Samen abnehmen.
liebe Grüße!
Falls das noch aktuellist: mein Seifenkraut blüht gerade, da kann ich dann wahrscheinlich Samen abnehmen.
liebe Grüße!
ich denke, man könnte auch wurzelausläufer versenden, die verbreiten sich eh sehr gut.
hätt ich zu bieten.
hätt ich zu bieten.
da hätte ich interesse dranmichi hat geschrieben:ich denke, man könnte auch wurzelausläufer versenden, die verbreiten sich eh sehr gut.
hätt ich zu bieten.
lg martina
klimazone 8a?
- fuxi
- Förderer 2019

An Wurzelausläufern hätte ich auch Interesse! Aus Saatgut hab ich's bei mir irgendwie nicht geschafft. Hatte allerdings auch direkt gesät, anstatt geschützt vorzuziehen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
ich hätte auch noch seifenkraut abzugeben..blüht aber gerade so schön...so könnte das mit den ablegern etwas dauern...
ich glaub, es geht sich aus, auch dir noch wurzeln zu schicken.fuxi hat geschrieben:An Wurzelausläufern hätte ich auch Interesse! Aus Saatgut hab ich's bei mir irgendwie nicht geschafft. Hatte allerdings auch direkt gesät, anstatt geschützt vorzuziehen.
-
Benutzer 1612 gelöscht
Ich habe es auf verschiedene Arten (auch ganz kaltkeinergemäß...) versucht mit dem Seifenkraut ausäen - klappte einfach nicht.
Seit ich weiß, wie es aussieht, sehe ich es jetzt hier an jeder Ecke wild wachsen! Und tatsächlich macht es den Eindruck, als würde es sich natürlicherweise gerne über Wurzeln vermehren. Guckt Euch mal im Internet Bilder an und dann schaut mal an Wegrändern, Waldrändern, ich sehe es an vielen Stellen in der Stadt, wo einfach "Unkraut" wächst. Es ist eine wirklich hübsche Pflanze, wenn sie blüht, riecht sogar ganz subtil nett. Ich habe gerade drei Dolden mit Lavendel und Lichtnelke in der Vase stehen...
Ich kann aber auch gerne was ausbuddeln, dann teilen wir die Verschickung auf.
Seit ich weiß, wie es aussieht, sehe ich es jetzt hier an jeder Ecke wild wachsen! Und tatsächlich macht es den Eindruck, als würde es sich natürlicherweise gerne über Wurzeln vermehren. Guckt Euch mal im Internet Bilder an und dann schaut mal an Wegrändern, Waldrändern, ich sehe es an vielen Stellen in der Stadt, wo einfach "Unkraut" wächst. Es ist eine wirklich hübsche Pflanze, wenn sie blüht, riecht sogar ganz subtil nett. Ich habe gerade drei Dolden mit Lavendel und Lichtnelke in der Vase stehen...
Ich kann aber auch gerne was ausbuddeln, dann teilen wir die Verschickung auf.
gute idee, ich sende nächste woche an fuxi ein paar wurzelausläuferStadtgärtner hat geschrieben: Ich kann aber auch gerne was ausbuddeln, dann teilen wir die Verschickung auf.