Bieten Platz für Pensionsschafe

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Schafmelker

Bieten Platz für Pensionsschafe

Beitrag von Schafmelker » Mo 9. Apr 2012, 15:34

Hallo,

wir bieten ab Anfang Mai bis ca. Mitte Oktober Platz für rund 15 Pensionsschafe plus Nachzucht.
Es sollte sich um eine eher extensiv zu haltende Rasse handeln die höhere Mittelgebirgslagen auch ohne tägliche Kraftfuttergabe übersteht. Vorraussetzung ist natürlich das die Schafe gesund sowie geschoren und geschnitten sind. Keine Ziegen.

Infos und Eindrücke unter http://www.Milchschafzucht-Gersch.de

LG

Schafmelker

Re: Bieten Platz für Pensionsschafe

Beitrag von Schafmelker » Di 17. Apr 2012, 18:22

Ich drücke das nochmal hoch...

smallfarmer

Beitrag von smallfarmer » Fr 11. Mai 2012, 20:40

Hallo Paul
Wegen beruflicher Neuorientierung könnte es mit meinen vielen Schafen Probleme geben. Dazu sind es dieses Jahr auch noch fünf Flaschenkinder die noch einige Wochen besondere Fürsorge benötigen. Gras wäre genug da, aber ne deutliche Reduzierung wäre hilfreich. Ich könnte dir drei niedertragende Mutterschafe (Lammung hoffentlich September) und sieben Jährlinge ( 2 mit Lamm) für vier Monate in Pension geben.
Als Zugabe könntest du einen gescheckten Krainer Steinschafbock aus einer sehr gut melkbaren Mutter zum Einkreuzen in die Milchschafe einsetzen.
Die Schafe wären geschoren, moderhinkefrei, Klauen geschnitten und mit Ivomec behandelt. Abholung müsstest du übernehmen, Rücktransport im Okobter organisiere ich.
Schreib mal was du haben willst .
Gruß smallfarmer

Schafmelker

Beitrag von Schafmelker » Sa 12. Mai 2012, 09:11

Hallo Jörg,

kein Problem das machen wir. Reicht dir ein Transport am kommenden Wochenende?

Grüße

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“