Suche Topinambur

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Brigida

Suche Topinambur

Beitrag von Brigida » Fr 6. Apr 2012, 17:08

Hallo zusammen,

ich suche günstig Topinambur-Knollen um sie jetzt noch irgendwie :lol: in den Boden zu kriegen.

Ich habe eine Pflanze, die Topi-ähnlich aussieht, die "Knollen" sind aber eher klein-finger-dünne Dinger - ob das wirklich Topi ist weiß ich nicht :dreh:
Ich such nun nach schön groß werdenden Knollen - habe sehr fetten Boden und möchte ein größeres Feld anlegen (im Laufe der Zeit).
Jetzt wäre ich dankbar für soviele Knollen, daß ich nach der Ernte als Einzelperson davon doch öfters als nur einmal essen kann...........
Grüße, Brigida
ich spinne.............

moorhexe

Re: Suche Topinambur

Beitrag von moorhexe » Fr 6. Apr 2012, 18:16

hallo brigida,

ich habe gerade topinambur ausgegraben und könnte dir knapp 2 kilo schicken...

ich bin ne alte tauscherin :pfeif: ...hast du was anzubieten :rot: ?

ingetraut

Beitrag von ingetraut » Fr 6. Apr 2012, 20:44

Wenn Du mir deine Adresse zukommen läßt, werde ich versuchen, einige an dich zu senden.
vielleicht ist es interessant, verschiedene sorten zu haben.

(ich habe mit vielleich ca. 7 stück angefangen, die waren auch verschrumpelt im kühlschank im gemüsefach, das ergebnis ist
explosionsartig gewesen. )

Ingetraut

Kessy

Beitrag von Kessy » Sa 7. Apr 2012, 20:48

Hallo,

ich könnte noch etwa 2 mal 10 Stk. kleinere KnollenTopi zum Pflanzen bieten. Die Knollen werden im guten Boden sehr groß, sind weiß und haben eine glatte Oberfläche, sodaß sie sich gut schälen lassen.

Als Tausch wären rote Topiknollen, Himbeerableger oder ähnliches interessant für unseren Garten.

Wer mag, gerne per PN.

LG und allen frohe (F)eiertage Kessy :grinblum:
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)

Brigida

Beitrag von Brigida » Mo 9. Apr 2012, 21:48

Hallo Ihrs,

vielen Dank für Eure Angebote - ich stell meine Anfrage aber grad mal hintenan und komme gegebenenfalls nochmal drauf zurück.
Erst mußte ich einen Virus-Wurm-Trojaner vom PC schmeißen, jetzt hab ich Familie bis über beide Ohren und bin darum erstmal die nächsten 2 Wochen iwie nicht erreichbar. :dreh:

Ich danke Euch trotzdem - und melde mich dann wieder zurück.

Danke und bis denne
Grüße, Brigida
ich spinne.............

Kessy

Beitrag von Kessy » Do 19. Apr 2012, 08:03

Hallo Brigida,

falls noch Interesse an den Topis besteht bitte melden, sie treiben jetzt bei mir in den Kübeln aus und ich werde sie nicht mehr lange per Post verschicken können... werden einfach schnell zu gross :grinblum:

LG Kessy
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)

Kessy

Beitrag von Kessy » Do 19. Apr 2012, 10:02

So wegen der großen Nachfrage nur noch 10 Stk abzugeben! Wer will???

LG Kessy

Florian

Beitrag von Florian » Do 19. Apr 2012, 20:59

Schade das ich so weit weg wohn, ich hätte noch rote zum tauschen, hab die heuer auf 500m² angebaut, davon sind noch ca 15 kilo knollen übrig :pft:

Kessy

Beitrag von Kessy » Fr 20. Apr 2012, 15:43

Florian hat geschrieben:Schade das ich so weit weg wohn, ich hätte noch rote zum tauschen, hab die heuer auf 500m² angebaut, davon sind noch ca 15 kilo knollen übrig :pft:
Hallo Florian,

ein paar Knollen lassen sich doch auch gut im Kartonumschlag für 2,20 per Post versenden.

Das reicht ja für den Start eine neuen Sorte auch völlig aus.

LG Kessy

Florian

Beitrag von Florian » Fr 20. Apr 2012, 21:38

Ungarn - Deutschland ?

1 kg Paket ca 20euro ....

Es gibt so ne art Briefversand bis 2kg für n paar Euro, aber das klär ich montag noch mit der Post ab mal sehn.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“