melkmaschine mit behälter
-
bert7
melkmaschine mit behälter
Also ich suche diese Melkmaschinen wie man sie oft auf den Alpen/Almen sieht.Da ist der Auffangbehälter gleich darunter und man giesst dass dann um.Weiss jemand wie die genau heissen und wo man diese bekommen kann?
-
smallfarmer
Re: melkmaschine mit behälter
In der Schweiz, bei der Landi.
smallfarmer
smallfarmer
Eimermelkanlagebert7 hat geschrieben:Also ich suche diese Melkmaschinen wie man sie oft auf den Alpen/Almen sieht.Da ist der Auffangbehälter gleich darunter und man giesst dass dann um.Weiss jemand wie die genau heissen und wo man diese bekommen kann?
Mit Geduld wird aus Gras Milch.
-
bert7
smallfarmer hät ich es dort gefunden tät ich nicht fragen.
Danke matt damit kann ich etwas anfangen.
Danke matt damit kann ich etwas anfangen.
Gerne!
Was für Tiere willst du melken? Wie viele?
Was für Tiere willst du melken? Wie viele?
Mit Geduld wird aus Gras Milch.
-
Manfred
Ich habe eine gebrauchte zu verkaufen. Aber der Transport in die Schweiz wird sich kaum rechnen.
-
bert7
matt23 eigentlich Ziegen und Manfred keine Ahnung was kosten die Dinger denn neu?Schreib mir am besten per PN was Du haben möchtest dafür.
-
Manfred
Wie viele Ziegen hast du denn?
Wenn es nur ein paar sind: Dafür gibt es kleine Anlagen mit fahrbarer Vakuumpumpe, die relativ günstig sind.
Schau mal da: http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... =43&t=2781
Meine alte Pumpe ist eher was für mehrer Kühe oder eine größere Zahl Ziegen. und meine Melkzeuge sind für Kühe.
Wenn es nur ein paar sind: Dafür gibt es kleine Anlagen mit fahrbarer Vakuumpumpe, die relativ günstig sind.
Schau mal da: http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... =43&t=2781
Meine alte Pumpe ist eher was für mehrer Kühe oder eine größere Zahl Ziegen. und meine Melkzeuge sind für Kühe.
-
bert7
Ok danke Manfred,Auch wenn Deine wirklich ein Schnäppchen ist,bringt es nichts da für Kuh und die Fracht käme in der Tat happig zukosten.
Ich werde mal eine Anzeige im örtlichen Blatt schalten.Vielleicht kann man sich ja zu Zweit oder mehr etwas anschaffen oder aushelfen.(War heute so eine spontan Idee und da ich gerade vor den tasten sass,dachte ich"Fragen kost ja nichts"
Merci also nomal.
Ich werde mal eine Anzeige im örtlichen Blatt schalten.Vielleicht kann man sich ja zu Zweit oder mehr etwas anschaffen oder aushelfen.(War heute so eine spontan Idee und da ich gerade vor den tasten sass,dachte ich"Fragen kost ja nichts"
Merci also nomal.
-
Schafmelker
Hi Bert,
da gibt es auch viele verschiedene Modelle. Gut ist z.b eine Leidinger, quasi der Benz unter den Eimermelkanlagen mit bis zu 4 Melkzeugen ( Schaf / Ziege ) um 1600 € neu. Etwas kleiner findet man von I-Tec mit einem Melkzeug um 1200 €, darunter würde ich nicht neu kaufen. Ich habe ein Italienisches Modell mit zwei Melkzeugen und es macht schon echt Spaß damit zu melken, aber unter 6- 8 Tieren macht es aufgrund der Reinigung wenig Sinn oder besser gesagt bringt es keinen Zeitvorteil, die Hände entlastet es schon wenn man ungeübt ist.
LG
da gibt es auch viele verschiedene Modelle. Gut ist z.b eine Leidinger, quasi der Benz unter den Eimermelkanlagen mit bis zu 4 Melkzeugen ( Schaf / Ziege ) um 1600 € neu. Etwas kleiner findet man von I-Tec mit einem Melkzeug um 1200 €, darunter würde ich nicht neu kaufen. Ich habe ein Italienisches Modell mit zwei Melkzeugen und es macht schon echt Spaß damit zu melken, aber unter 6- 8 Tieren macht es aufgrund der Reinigung wenig Sinn oder besser gesagt bringt es keinen Zeitvorteil, die Hände entlastet es schon wenn man ungeübt ist.
LG