Biete handwerkliche Unterstützung - Bauen & Renovieren

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
exi123
Biete handwerkliche Unterstützung - Bauen & Renovieren

Beitrag von exi123 » So 19. Feb 2012, 13:56

Hallo

aus gegebenen Anlass stell ich das mal hier rein. sollte jemand Unterstützung bei einem Bau oder Sanierungsprojekt haben, dann bitte um PN. Im Grunde mach ich einiges rund ums Haus oder Wohnung wie zb Dach, Boden legen, Parkett schleifen, Fliesen, Möbel und Küchenmontage, Ausmalen, Dinge wie Carport aufstellen, Wohnung renovieren, Elektro, Baggerarbeiten, Maurerarbeiten...was es eben so gibt. Bin in der Steiermark in Österreich zuhause, für ein wirklich interessantes Projekt fahr ich aber schon auch herum. Was auch ganz interessant ist, ist Bauberatung- in Sinne von nachhaltig Bauen/Renovieren mit geringem Kostenaufwand. Ist aber wie beim Arzt - bei wichtigen Entscheidungen sollte man mehrere unabhängige Meinungen einholen.

Einschränkungen
- Sanitär mach ich zwar, aber aufgrund der Haftung und Gewährleistung nur in Zusammenarbeit mit einem professionellem Installateur
- Öfen bauen sollten profis
- Heizungsanlagen, Solar etc greif ich nicht an - zuwenig Erfahrung
- Spenglerarbeiten: hier fehlt mir neben wissen auch das Werkzeug
- Vollwärmeschutzfassaden: da ist man mit einer Putztruppe/Partie besser beraten
- Innenputz: Da gibts diese Riesengeräte, ohne denen macht das kaum Sinn
- Dachstuhl: nur gemeinsam mit einem gelernten Zimmermann
- ich nehm nur projekte an, die mir wirklich spass machen - sonst wirds nämlich nicht gut&schön

naja mal sehen, vllt passts ja mal.

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Biete handwerkliche Unterstützung - Bauen & Renovieren

Beitrag von ahora » So 19. Feb 2012, 18:34

hallo lieber exi,

bei meinem nächsten bau bist du schon vorgemerkt :) - kann dir leider aber noch nicht sagen, wann das sein wird.

hier macht bauen spaß, es geht vieles leichter, dadurch, das es keinen frost gibt, kein grundwasser, keine schneelast etc., hier ist auch das verlegen von wasser und abwasser kein problem. werkzeug haben wir in großen umfang. und für ganz kniffelige sachen habe ich einen hiesigen selbständigen handwerker, der auch strom macht. für die solaranlage lassen wir löwenzahn einfliegen :lol:

so, dann hole ich mal die kohle bei und die baugenehmigung :)

ahora in futura

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“