Ziegenmilch
-
stevo12
Ziegenmilch
Hallo,
vor allem an leute in thüringen, landkreise SON,IK,SLF
wer will kann sich bei mir alle 2-3 tage 1L frische Ziegenmilch holen, kostet nix
es ist in der gegend von Neuhaus, Ilmenau, Bad Blankenburg
Schmarotzer willkommen....
vg
vor allem an leute in thüringen, landkreise SON,IK,SLF
wer will kann sich bei mir alle 2-3 tage 1L frische Ziegenmilch holen, kostet nix
es ist in der gegend von Neuhaus, Ilmenau, Bad Blankenburg
Schmarotzer willkommen....
vg
Re: Ziegenmilch
Schade, leider zu weit weg, sitze am äußeren Rand vom Landkreis SM , der Weg ist leider doch ein bißchen weit zum Milchholen 
Och schade, für mich ist es auch leider zu weit weg. Ich liebe Ziegenmilch...naja, eigendlich die gesamten Tiere ( allerdings nicht zum essen ) und ihre Milch und den leckeren Käse, den man daraus machen kann.
Danke für`s nette Angebot,
Marion
Danke für`s nette Angebot,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
unsere Nachbarin kriegt heute ihren letzten Liter, nachdem wir sie den ganzen Sommer "beliefert" haben, auch geschenkt natürlich.
Aber gestern haben wir eine bei ibäh geschossene Tiefkühltruhe abgeholt, wir hatten schon 25 l eingefroren und absolut keinen Platz mehr.
Was jetzt noch kommt, sie lassen deutlich nach wird verbraucht oder eingefroren. Wenn mich dann die winterliche Langeweile plagt, kann ich noch ein paar mal schön in Ruhe käsen. Na, und die Böckchen werden da auch rein müssen, in die Truhe.
Das eine gibts nämlich nicht ohne das andere, wenn wir ehrlich sind, Marion:
Olaf
PS: Nächstes Jahr in der Hochsaison kannst Dir gern mal von uns MIilch holen, wenn der Weg sich für Dich lohnt ( PLZ 14797)
Aber gestern haben wir eine bei ibäh geschossene Tiefkühltruhe abgeholt, wir hatten schon 25 l eingefroren und absolut keinen Platz mehr.
Was jetzt noch kommt, sie lassen deutlich nach wird verbraucht oder eingefroren. Wenn mich dann die winterliche Langeweile plagt, kann ich noch ein paar mal schön in Ruhe käsen. Na, und die Böckchen werden da auch rein müssen, in die Truhe.
Das eine gibts nämlich nicht ohne das andere, wenn wir ehrlich sind, Marion:
Oder meintest DU das jetzt geschmacklich?Ich liebe Ziegenmilch...naja, eigendlich die gesamten Tiere ( allerdings nicht zum essen )
Olaf
PS: Nächstes Jahr in der Hochsaison kannst Dir gern mal von uns MIilch holen, wenn der Weg sich für Dich lohnt ( PLZ 14797)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Olaf hat geschrieben:unsere Nachbarin kriegt heute ihren letzten Liter, nachdem wir sie den ganzen Sommer "beliefert" haben, auch geschenkt natürlich.
Das eine gibts nämlich nicht ohne das andere, wenn wir ehrlich sind, Marion:Oder meintest DU das jetzt geschmacklich?Ich liebe Ziegenmilch...naja, eigendlich die gesamten Tiere ( allerdings nicht zum essen )
Olaf
Hi Olaf,
ja, ich weiß schon das das eine nicht ohne das andere geht, aber es gibt zwei ( bei uns gängige ) Fleischsorten, die ich aus emotionalen Gründen nicht essen könnte oder möchte. Das eine ist Pferd und das andere Ziege. Affe,Hund und Katze ginge auch nicht, aber das gibt es bei uns ja nicht.
Und zu Ziegen fühle ich eine eigenartige Verbundenheit. Ich kanns nicht beschreiben, warscheinlich fehlen mir da die Eso-gene, lach. Würde mir da jemand heimlich Ziegenfleisch untermischen und ich würd es rauskriegen...ich würd mir sofort die Finger in den Hals stecken ...warscheinlich ginge das dann aber flux auch von alleine
Wie gesagt...ich kann es nicht wirklich beschreiben, ist so ein Gefühl und mit Gefühlen beschreiben tu ich mich oft sehr, sehr schwer. Für mich wäre es der Horror, die Vorstellung von einer Ziege in der Bratröhre löst bei mir schon fast Tränen aus. Obwohl ich eigendlich nicht zart beseitet bin, aber Ziege ist ein absolutes No-go für mich. Warum auch immer...
Lieben Dank für das nette Angebot, dass klingt so als ob es machbarer wäre. Hi, hi dann könnte ich ja vielleicht die Lieferanten dieser leckeren Milch beschmusen ...ich kann stundenlang an Ziegenweiden stehen und einfach nur zuschauen *lächel*
Liebe Grüße aus der großen Stadt,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
-
stevo12
hallo,
hier mal ein foto der tierchen. eine ziege ist gut zur SV geeignet.
am tag liefert sie ca. 2L Milch, das deckt den bedarf an milch, joghurt, käse oder kefir.
auf dem foto sind Thüringer Waldziegen.
bei interesse könnte ich eine bereits gedeckte mutterziege verkaufen.
ziegen sind bergtiere, fürs flachland sind milchschafe besser geeignet.
vg
hier mal ein foto der tierchen. eine ziege ist gut zur SV geeignet.
am tag liefert sie ca. 2L Milch, das deckt den bedarf an milch, joghurt, käse oder kefir.
auf dem foto sind Thüringer Waldziegen.
bei interesse könnte ich eine bereits gedeckte mutterziege verkaufen.
vg
- Dateianhänge
-
- ziegen und bock
- IMGP0512.JPG (122.81 KiB) 1472 mal betrachtet
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
stevo12
hi
sags du ihm, mit vg von mir, ich kenn ihn ja nicht.
es gibt auch französische milchschafe.
bye
sags du ihm, mit vg von mir, ich kenn ihn ja nicht.
es gibt auch französische milchschafe.
bye