Hallo
http://krisenvorsorge.jimdo.com/
Kleiner Auszug:
Als Selbstversorger versuche ich, möglichst autark zu leben. Herstellung und Bevorratung von Lebensmittel, Energieversorgung, Handwerkliches und vieles mehr. Diese praktischen Erfahrungen kann ich wiederrum im Berreich Krisenvorsorge und Zivilschutz nutzen. Daraus sind zwei Vorträge entstanden:
- Geld, Krisenvorsorge und Zivilschutz
- Selbstversorgung und Permakultur
Meine Vorbilder sind Personen, welche komplexe Zusammenhänge einfach, verständlich und nachvollziehbar darstellen können. In meinem Workshop geht es nicht um "Wissensverkauf" oder Selbstdarstellung, sondern dass die TeilnehmerInnen bestmöglich profitieren. "High Tech", wissenschaftliche Erkenntnisse und Weiterentwicklungen werden einbezogen und nicht verteufelt. Zudem habe ich, durch meine ehemalige Tätigkeit, langjährige Erfahrung bei Projekten und Vorträgen.
2 Vorträge - Selbstversorgung und Krisenvorsorge
-
ToK_ToK
Re: 2 Vorträge - Selbstversorgung und Krisenvorsorge
Das Wesen komplexer Zusammenhänge ist, daß sie komplex sind. Tja.exi123 hat geschrieben:Meine Vorbilder sind Personen, welche komplexe Zusammenhänge einfach, verständlich und nachvollziehbar darstellen können.
-
viellieb
guts nächtle
-
Grunling
Ersetzt einfach komplex durch kompliziert, dann wird ein Schuh daraus.
Kurz:Komplexe Dinge lassen sich nicht (fehlerfrei) vereinfachen. Bei Komplizierten ist das möglich. Komplexe Systeme sind Emergent: Das Ganze ist größer als die Summer seiner Teile. Das Gehirn und Bewusstsein ist komplex, ein Computer gerade mal kompliziert
Kurz:Komplexe Dinge lassen sich nicht (fehlerfrei) vereinfachen. Bei Komplizierten ist das möglich. Komplexe Systeme sind Emergent: Das Ganze ist größer als die Summer seiner Teile. Das Gehirn und Bewusstsein ist komplex, ein Computer gerade mal kompliziert