Mietfreie Wohnung gegen ein ganz klein bisschen Hilfe

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Sia

Mietfreie Wohnung gegen ein ganz klein bisschen Hilfe

Beitrag von Sia » Mi 27. Jul 2011, 22:02

Schöne 3 Zimmer Wohnung ( kleine Küche großes Bad) auf einem vier Seiten Hof , 15km von Freiberg ( Sachsen) entfernt,mit eigenem Garten, Garage, Platz für Ideen und Kreativität, MIETFREI ab 1.04.2012. Unser Hof hat Quellwasser, eine eigene Kläranlage, Obstbäume-und Sträucher, ganz liebe Nachbarn. Tierhaltung kein Problem, wir haben schon Schafe, Puten, Hühner, Gänse, Enten, zwei Schweine, ein Hund und eine Ziege, ein Pfau und eine Katze.
Im Gegenzug brauche wir( 2 Erwachsene 34 und 31 Jahre, 2 Kinder 11 und 9 Jahre, 1Teenager 13 Jahre) etwas Hilfe, es ist nicht viel und auch keine schwere Arbeiten die zu verrichten sind. Du/ Ihr solltet aber auf jedenfall zuverlässig, Kinder und Tierlieb sein und das wirklich kleine bisschen Arbeit selbständig ausführen (KEINE täglichen Pflichten).
Die Wohnung besteht aus zwei separaten Zimmern und einem offenem das an die Küche angrenzt . Beheizt wird selbige mit Holz. Es wurde vor drei Jahren, im Rahmen der Sanierungsarbeiten ein neuer Holzofen mit Fenster und Beheizsystem eingebaut. Das Warme Wasser wird von einem Durchlauferhitzer erwärmt, dessen Stromkosten belaufen sich bei normalen Verbrauch von zwei Personen auf ca.40€ im Monat. Die oNebenkosten sind pro Person ca. 25 € pro Monat, Du / Ihr müsst aber noch mit ca. 500€ im Jahr rechnen, das Du/ Ihr für Holz braucht, dazu kommt dann natürlich Dein/ Euer Strom, so dass sich die tatsächlichen Nebenkosten für zwei Personen auf ca. 90€ bis 150€ belaufen je nachdem wie hoch der Verbrauch ist. An uns gehen aber nur 25€ p.P. für Wasser, Schornsteinfeger, Steuer u.s.w..
Was noch wichtig ist, wir machen erst ein Mietvertrag für ein Jahr, da wir jetzt schon zwei mal "Mieter" hatten die das Mietfrei gerne annahmen aber, da es ja nicht viel für die Mieter von uns aus zu tun gibt, Ihre "Miete" vergessen hatten. Wir wollen wirklich nur jemand dem es ernst ist und der auch von sich aus etwas machen will, der einen tollen Garten und kreative Freiheit zu schätzen weiß und für den nicht nur das Mietfrei an erster Stelle steht.

zaches
Familienstand: rothaarig

Re: Mietfreie Wohnung gegen ein ganz klein bisschen Hilfe

Beitrag von zaches » Do 28. Jul 2011, 11:07

Liebe Sia,

ich wünsche Dir ganz viel Glück bei Deiner Suche und ein gutes Bauchgefühl bei der Auswahl der "Bewerber"!! Ein tolles Angebot - ich hoffe, es findet sich jemand, der es zu schätzen weiß :)

Leider habe ich und auch ein paar Nachbarn bisher mit solchen Angeboten nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Nachbarin konnte Ihr "Missgeschick" jetzt schon bei RTL oder so bewundern - als "zuverlässige Nachmieter von den fiesen Mitnomaden"...na, DER Vermieter wird sich noch wundern.... :sauenr_1:

Aber dafür hat meine Osterferienvertretung - so ne Forenbekanntschaft :pft: - ganz hervorragend geklappt und mir 2 freie Wochen verschafft. Ein wunderbares Geschenk!

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Do 28. Jul 2011, 12:57

zaches hat geschrieben:Aber dafür hat meine Osterferienvertretung - so ne Forenbekanntschaft - ganz hervorragend geklappt
... ja, die kannn ich aus eigner Erfahrung auch wärmstens empfehlen :haha:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Fr 29. Jul 2011, 18:22

Little Joe hat geschrieben:
zaches hat geschrieben:Aber dafür hat meine Osterferienvertretung - so ne Forenbekanntschaft - ganz hervorragend geklappt
... ja, die kannn ich aus eigner Erfahrung auch wärmstens empfehlen :haha:
:rot:

Ich urlaubsvertrete mich gerne quer durchs Forum, bis ich mit jedem Tier umgehen kann und jeden Hof gesehen habe :fuxi: Mal sehen, wo ich nächstes Frühjahr lande.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Marc84

Beitrag von Marc84 » Di 28. Feb 2012, 21:59

Hallo

sollte das ganze noch aktuell sein würde ich mich über einen Kontakt über Facebook freuen.

http://www.facebook.com/profile.php?id=100003009740995

Danke

Marc

keramikhexe

Beitrag von keramikhexe » Do 23. Aug 2012, 23:25

hi, bin ganz neu hier und auf der suche nach einer herausforderung. habt ihr jemanden gefundenß oder lohnt es sich vorbeizu kommen und sich kennenlernen.

gruß marie :fypig:

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“