nordseebauernhof sucht neue eigentümer
-
susanna
nordseebauernhof sucht neue eigentümer
also durch eine erbschaft konnte ich mir 1997 einen bauernhof am jadebusen kaufen schöne ruhige lage direkt am wattenmeer.ein paar dörfer weiter ,boomt der tourismus.der hof liegt verkehrsberuhigt.aber imsommer kommen viele radfahrer dort lang.scheune,werkstatt ,großer garten und eine riesige weide sind auch vorhanden.möchte das ganze gerne wieder verkaufen.wer also vielleicht ein heu hotel oder eine lama ranch oder auch nur einenfamilien oder wg wohnsitz sucht:für 99 tausend euro ,könnt ihr 18 tausend m 2 plus großes haus scheune,werkstatt,kaufen. scout id 60899625 .hab den makler nicht mehr lange!

-
Manfred
-
AnamPrema
Re: nordseebauernhof sucht neue eigentümer
Hallo Susanna,
darf ich fragen, warum Du wieder verkaufen möchtest?
Hab zwar zur Zeit kein Budget, aber die Lage ist doch traumhaft.
AnamPrema
darf ich fragen, warum Du wieder verkaufen möchtest?
Hab zwar zur Zeit kein Budget, aber die Lage ist doch traumhaft.
AnamPrema
-
susanna
Also ,zu dem Entschluss ,das Ganze wieder zu verkaufen,bin ich gekommen,weil ich persönlich sehr viel Pech hatte.mein damaliger Freund,mit dem ich die ganze Sache damals begonnen hab,starb plötzlich mit43 Jahren an einem Herzinfakt.Eigentlich war er auch derjenige ,der unbedingt nach Norddeutschland wollte.Ich bin dann mit den Kindern noch eine weile dort wohnen geblieben.Hab dort nochmal einen Mann kennengelernt.Der ist mit seiner Tochter zu uns gezogen,hat mir in Haus und Garten geholfen.eine Zeit lang lief alles ganz gut,obwohl der Typ manchmal ganz schön durchgeknallt war,kann ich sagen,der war "meine große Liebe."Wie das nunmal im Leben so ist.Aber dieser Mann hatte plötzlich eine akute Leukämie,er ist innerhalb von neun Monaten ganz grausam gestorben.Erstmal hatte ich dann keinen Bock mehr,mir neue Mitbewohner zu suchen!Alleine kann man einen großen Bauernhof nicht instand halten,jedenfalls ich nicht.Bin 49 Jahre ,hab ne kaputte Bandscheibe,und auch kein Geld für Handwerker.zuviel ruhe kann einem auch auf die Neven gehen,deshalb hab ich mich zur zeit voll in die Großstadt begeben.Der Trubel lenkt mich ab.Übrigens,die Aussage,das die Menschen immer älter werden, halte ich für ein Gerücht von der Rentenversicherung.Ich kenne jedemenge Leute,die noch vor der Rente gestorben sind.z.B.meine Eltern.So genug gejammert.Heute ist der erste Tag ,vom Rest meines lebens.

- Farmgirl
- Familienstand: in einer Beziehung
Also es sieht einfach super aus. Das wäre gleich was für uns. Wie sieht dort der ARbeitsmarkt aus?
Geht nicht, gibt's nicht!
Arbeit ? Das sieht ab nächstes Jahr da oben prima aus. Wirklich wahr. Eine sehr lieber Freundvon mir wohnt da oben ( das müßte sogar schon fast Nachbarschaft ( Tossens ) sein
) und der erzählte mir, das in Wilhelmshaven irgendwas riesiges gebaut wird. Ich glaub ein Europahafen
, muß nochmal nachfragen. Mal schauen, ob ich da irgendwelche Kontaktadressen kriegen kann, kann ich dir dann ja schicken.
Ansonsten macht man dort viel über den Tourismus und Bewirtschaftung. Der Bauernhof scheint ja recht groß zu sein, eventuelle eine Möglichkeit für ein gutes Zubrot ? Hübsch ist der Hof ja.
Wer sowas mag, findet die Landschaft da oben bestimmt nett. Ich bin ja eher der Berge,-und Hügeltyp, von daher kann ich da nicht soooo viel von schwärmen.
In Tossens gibt es auch einen großen Centerpark oder wie diese gruseligen Dinger heißen. Wäre eventuell auch eine Arbeitsmöglichkeit, jedenfalls im Sommer.
Fazit: Möglichkeiten sehe ich da oben schon, man muß sich aber auf die Hinterbeine setzen. Aber das ist überall so.
Liebe Grüße,
Marion
Ansonsten macht man dort viel über den Tourismus und Bewirtschaftung. Der Bauernhof scheint ja recht groß zu sein, eventuelle eine Möglichkeit für ein gutes Zubrot ? Hübsch ist der Hof ja.
Wer sowas mag, findet die Landschaft da oben bestimmt nett. Ich bin ja eher der Berge,-und Hügeltyp, von daher kann ich da nicht soooo viel von schwärmen.
In Tossens gibt es auch einen großen Centerpark oder wie diese gruseligen Dinger heißen. Wäre eventuell auch eine Arbeitsmöglichkeit, jedenfalls im Sommer.
Fazit: Möglichkeiten sehe ich da oben schon, man muß sich aber auf die Hinterbeine setzen. Aber das ist überall so.
Liebe Grüße,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Arbeit--> guckst du hier:
www.jadeweserport.de
www.premium-aerotec.com
So...laufen müßt ihr dann selber. Viel Spaß und Erfolg,
Marion
www.jadeweserport.de
www.premium-aerotec.com
So...laufen müßt ihr dann selber. Viel Spaß und Erfolg,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.