Lacauneschafe (Milchschafe) in Milch stehend abzugeben
Lacauneschafe (Milchschafe) in Milch stehend abzugeben
Ich möchte meine beiden Lacauneschafe abgeben. Die Beiden sind 2 Jahre alt, haben vor wenigen Wochen zum ersten Mal problemlos gelammt und versorgen ihre Lämmer gut. Die Beiden sind absolut handzahm, da sie mit der Flasche groß geworden sind. Da genau liegt mein Problem: DIe beiden sind auf mich so fixiert, dass sie mir permanent hinterher schreien. Ich halte mich mit Rücksicht auf die Nachbarn daher nur noch so kurz es geht dort auf und das ist nicht Sinn der Sache. Erfahrungsgemäß hört das erst in neuer Umgebung auf (so geschehen bei 2 bereits verkauften Tieren).
Gemolken habe ich sie noch nicht, aber da sie so zahm sind, sollte das kein Problem werden. Die Euter sehen gut aus. Eine der Beiden pinkelt aber leider ihren Schwanz voll.
Wer in Milch stehende Schafe sucht für den sind sie ein Schnäppchen, denn Lacauneschafe sind nicht so einfach zu finden und die Milch ist viel sahniger als die der Ostfriesen.
Abgeben würde ich die Beiden am Liebsten im August, da sind die Lämmer so weit, dass sie abgesetzt werden können. Einzeln geht auch.
Meine Preisvorstellung wäre 100€ pro Tier. Ich bin aber auch immer für Tauschgeschäfte (Essbares) zu haben.
Gemolken habe ich sie noch nicht, aber da sie so zahm sind, sollte das kein Problem werden. Die Euter sehen gut aus. Eine der Beiden pinkelt aber leider ihren Schwanz voll.
Wer in Milch stehende Schafe sucht für den sind sie ein Schnäppchen, denn Lacauneschafe sind nicht so einfach zu finden und die Milch ist viel sahniger als die der Ostfriesen.
Abgeben würde ich die Beiden am Liebsten im August, da sind die Lämmer so weit, dass sie abgesetzt werden können. Einzeln geht auch.
Meine Preisvorstellung wäre 100€ pro Tier. Ich bin aber auch immer für Tauschgeschäfte (Essbares) zu haben.
- Dateianhänge
-
- Emilia kleiner.jpg (87.27 KiB) 1486 mal betrachtet
Grüße,
Birgit
Birgit
-
Landfrau
Re: Lacauneschafe (Milchschafe) in Milch stehend abzugeben
Verrätst du noch, wo die Tiere stehen?
danke, Landfrau
danke, Landfrau
Na, das steht doch in meinem Profil: Bochum
Grüße,
Birgit
Birgit
-
Landfrau
Na super....hab ich inzwischen auch rausgefunden ... etwas langsam....
In Bochum war ich mal, 2 Tage....und einmal unter Tage, im Bergbaumuseum.
Habe dir eine mail geschickt, Birgit.
Gruß, Landfrau
In Bochum war ich mal, 2 Tage....und einmal unter Tage, im Bergbaumuseum.
Habe dir eine mail geschickt, Birgit.
Gruß, Landfrau
-
sb1984
sind die zwo eigtl. verkauft ?
Ja, letzte Woche kam ein Sizilianer, der ganz heiß auf die Beiden war. Er will sie mit einem sizilianischen Bock kreuzen. Bin einerseits froh, dass sie sich woanders vermehren dürfen, andererseits bin ich halt schon anders drauf, was den Umgang mit Tieren betrifft.
Grüße,
Birgit
Birgit