Wollverarbeitungsmaschinen abzugeben
-
smallfarmer
Wollverarbeitungsmaschinen abzugeben
Vor vielen Jahren habe ich zwei gewerbliche Wollverarbeitungsmaschinen vor der Schrottpresse gerettet. Die beiden Maschinen lagen demoniert in unserer Halle und hofften auf ein Wiedergeburt. Da wir aber jetzt in dieser Halle eine gewerbliche Küche einrichten und ich den Traum einer nebenerwerbliche Wollverarbeitung ausgeträumt habe würde ich die Maschinen an entsprechende Leute weitergeben.
Es handelt sich um eine Kardiermaschine Arbeitsbreite 150 cm, Baujahr ca 1900. Und einen Reißwolf zum Aufreißen und Mischen der gewaschenen Vliese, diese Maschine scheint etwas jünger zu sein. Platzbedarf für beide Mascinen wäre ein Raum mit ca 30 m2. Ideal wäre ein Maschinenbautechniker und eine wollbegeisterte Frau.
Ich weiß das die wenigsten SV ler solch große Maschinen benötigen, aber vl. besteht ja der eine oder andere Kontakt zu Leuten die so was benötigen.
smallfarmer
Es handelt sich um eine Kardiermaschine Arbeitsbreite 150 cm, Baujahr ca 1900. Und einen Reißwolf zum Aufreißen und Mischen der gewaschenen Vliese, diese Maschine scheint etwas jünger zu sein. Platzbedarf für beide Mascinen wäre ein Raum mit ca 30 m2. Ideal wäre ein Maschinenbautechniker und eine wollbegeisterte Frau.
Ich weiß das die wenigsten SV ler solch große Maschinen benötigen, aber vl. besteht ja der eine oder andere Kontakt zu Leuten die so was benötigen.
smallfarmer
-
Heidschnucke
Re: Wollverarbeitungsmaschinen abzugeben
Hi Smallfarmer,
ich hätte großes Interesse an den Maschienen. Ich komme mit meiner kleinen Handkardiermaschiene kaum gegen die Wolle meiner Schafe an.
Wo stehen denn die Geräte? Sind sie noch demontiert, hast Du vielleicht anleitungen dazu?
Ich freue mich von Dir zu hören.
LG, Heidschnucke
ich hätte großes Interesse an den Maschienen. Ich komme mit meiner kleinen Handkardiermaschiene kaum gegen die Wolle meiner Schafe an.
Wo stehen denn die Geräte? Sind sie noch demontiert, hast Du vielleicht anleitungen dazu?
Ich freue mich von Dir zu hören.
LG, Heidschnucke
@Heidschnucke:
falls du dann deine Kardiermaschine nicht mehr willst, darfst dus gern sagen
falls du dann deine Kardiermaschine nicht mehr willst, darfst dus gern sagen
Nahrung ist Brahman. Nur wer sich gewahr ist, dass er Gott isst, isst wirklich.
-
Heidschnucke
ich habe leider noch keine Antwort erhalten
LG, Heidschnucke
LG, Heidschnucke
- fuxi
- Förderer 2019

Bei Angeboten/Suchanzeigen hier ist es immer besser, sich bei demjenigen per PN (Privater Nachricht) zu melden!
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
smallfarmer
Vielen Dank für Euer Interesse an den Maschinen. Es hat sich die Übergabe der Maschinen an ein privates Wollprojekt mit
Landschafwolle angebahnt. Die Maschinen würden dann nicht so weit weg von mir stehen und ich bekäme dann auch das eine oder andere Kilogramm eigene Wolle gekämmt.
smallfarmer
Landschafwolle angebahnt. Die Maschinen würden dann nicht so weit weg von mir stehen und ich bekäme dann auch das eine oder andere Kilogramm eigene Wolle gekämmt.
smallfarmer
-
Heidschnucke
Na fein, dann gehen die Maschienen nicht verloren.
Dann muß ich eben weiterkurbeln......
LG, Heidschnucke
Dann muß ich eben weiterkurbeln......
LG, Heidschnucke