Samen zu versc henken?
-
LevanaFlitter
Samen zu versc henken?
Hallo zsammen,
vielleicht eine unverschämte Frage aber hat jemand Samen abzugeben? Porto erstatte ich natürlich.
Seit Freitag bin ich stolze Besitzerin eines kleinen Schrebergartens und habe schon Unmengen in Arbeitsgeräte und Erde investiert. Wenn nun jemand Samen über hätte wäre das eine super Sache
LG Lev
vielleicht eine unverschämte Frage aber hat jemand Samen abzugeben? Porto erstatte ich natürlich.
Seit Freitag bin ich stolze Besitzerin eines kleinen Schrebergartens und habe schon Unmengen in Arbeitsgeräte und Erde investiert. Wenn nun jemand Samen über hätte wäre das eine super Sache
LG Lev
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Re: Samen zu versc henken?
welches Saatgut brauchst Du denn? wäre hilfreich zu wissen 
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
LevanaFlitter
Hallo Thomas,
bin ja blutiger Laie, ich dachte vielleicht Zucchini, KOhlrabi, Paprika? Die kann ich ja im Mai noch pflanzen gell?
Ich stelle demnächst mal ein paar Bücher ein die ich verschenke (Romane etc.), vielleicht kann ich mich dann so revanchieren.
LG Lev
bin ja blutiger Laie, ich dachte vielleicht Zucchini, KOhlrabi, Paprika? Die kann ich ja im Mai noch pflanzen gell?
Ich stelle demnächst mal ein paar Bücher ein die ich verschenke (Romane etc.), vielleicht kann ich mich dann so revanchieren.
LG Lev
- Thomas/V.
- Förderer 2017

Zucchini kann man jetzt aussäen, die wachsen schnell, wenn es warm ist (im Moment würde ich es im Haus machen, ist ja Frost angekündigt). Paprika wird jetzt nichts mehr, der muß im Februar ausgesät werden (auch im Haus), weil er langsam wächst.
Kohlrabis, Radieschen, Sommermöhren kannst Du jetzt aussäen. Ich guck mal, was sich noch da habe an Sämereien.
Wie groß soll denn das Gemüsebeet überhaupt werden? Hat ja keinen Zweck, 20 verschiedene Sorten auf 1m2 auszusäen, wenn sie sich dann gegenseitig im Weg sind und nichts wächst