Biete Pflanzen aller Art

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Nordhang

Biete Pflanzen aller Art

Beitrag von Nordhang » Mo 7. Mär 2011, 10:35

Hallo,
biete wegen Umzug etwa ½ meiner Gartenpflanzen an.
Z.B:
Blumenrohrknollen (rote Blüte) und Dahlienknollenmix von rosa Seerose bis Küken (viele, gelbe, kleine, runde;) ).Diese Dahliensorten kann ich wie Kartoffeln pflanzen. Ab Mitte Mai in die Erde, gießen und von Herbst bis zum ersten Frost, Blüten bestaunen (lassen), Blüten für den Salat ernten und später das Grün verfüttern. Biete starke Mutterpflanzen gerne Kiloweise.
Verschiedene Erdbeersorten teilweise gemischt. Senga Sengana, Mieze Schindler, Weiße Annanas, Walderdbeeren……
Alte Himbeersorte gut tragend und gesund.
Naturnahe Teichbepflanzung ( Seerose, Wasserpflanzen, Binsen, Blutweiderich……….. )
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%B6h ... tweiderich
Steingartenpflanzen (Fette Henne, Hauswurz, und verschiedenen Sedum Arten….
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauswurze
Mein wilder „Grasknoblauch“ (vermutlich Duft-Lauch).
Schmeckt superlecker nach Knoblauch und mag auch Halbschatten.
Wächst bei mir vom Herbst bis in den Frühling mit einer langen Sommerruhe. http://de.wikipedia.org/wiki/Duftlauch
Dekoratives Sauergraß, wächst bei mir im vollen Schatten ca. 20 cm
Habe ich schon bei Gärtnereien als Herbstdeko gesehen. Meerschweine lieben es. Auch im Winter saftig Grün.
Topinambur-Mix (rosa und weiß)
Pfingstrosen rosa oder weiß mit rosa Streifen im Herzen
Schneeglöckchen, Flockenblume, Herbstaster, Christrose hellgrün
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0307181137
Einfach melden was euch die Pflanzen wert sind, gerne im Tausch: Z.B gegen Gemüsepflanzen im Mai oder Selbstgemachtes.
Lg Nordhang :grinblum:

Talitha Cumi

Re: Biete Pflanzen aller Art

Beitrag von Talitha Cumi » Mo 7. Mär 2011, 23:24

Hallo, ich hätte Interesse an den Himbeeren und dem Topinampur.
An Selbstgemachten habe ich derzeit nur verschiedene Sorten Marmelade anzubieten, es ist ja leider noch keine Bärlauch Saison. Was würdest du denn an Teuronen haben wollen, ich habe da grade so gar keine Ahnung. :hmm:

LG!

Nordhang

Beitrag von Nordhang » Mo 7. Mär 2011, 23:57

Hallo,
heute ging schon ein Paket raus ca 2kg hat 7 € Versand gekosten das plus den Wert der X für dich hat.
Geht mir hier weniger um jeden Euro (auch wenn ich gerade ne ganze Herde bräuchte) :engel: .
Schlage vor, ich schicke die Pflanzen und du entscheidest wie viel du mir schicken oder überweisen willst.
Gerne auch in der Bärlauchzeit oder im Sommer, dann aber zu meiner neuen Adresse. :pfeif: Schick mir einfach mal eine PM mit deiner Adresse und ein Päckchen wird kommen. :opa:
Lg Nordhang

mollimimose

Beitrag von mollimimose » Di 8. Mär 2011, 14:42

Hallo Nordhang Ich hätte auch gerne was von dir,wenn Du noch hast Blumenrohrknollen,Weiße Ananas ,Mieze Schindler und Deinen Grasknoblauch.Ich müßte dich aber Bezahlen,Da ich noch nicht so viel zum Tauschen habe.Hoffe das ist auch in Ordnung.

Nordhang

Beitrag von Nordhang » Di 8. Mär 2011, 15:32

Hallo,
ersteimal Danke für die vielen lieben Bestellungen.
Topis kann ich für zukünftige Bestellungen nur noch vereinzelt schicken aber keine Angst die wachsen wie Unkraut :daumen: . Mein Schatz hat mich gestern lachend überrascht als ich den Meerschweinchenstall nach den gestern verfütterten Knollen durchsuchte :haha: (keine Sorge Lieferung kommt immer aus dem Garten).Mietze Schindler sind leider alle (zumindest bis zum Sommer). Schickt mir am besten immer gleich eure Adresse mit per Pn sonst komm ich bald durcheinander. :rot:
Lg Nordhang

mollimimose

Beitrag von mollimimose » Di 8. Mär 2011, 16:42

Blöde Frage wenn ich dieAdresse in der PN eingebe muß ich die dann bei Dir oder bei mir eingeben? Hab so was noch nicht gemacht.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 8. Mär 2011, 16:49

im persönlichen bereich (links oben anzuklicken) kannst du im reiter 'private nachrichten' eine nachricht verfassen über den button 'neue PN'.

im textfeld hast du platz, um deinen text/deine adresse reinzuschreiben, um sie an Nordhang zu senden.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

mollimimose

Beitrag von mollimimose » Di 8. Mär 2011, 17:31

Hallo Nordhang hast du was bekommen???war aber eine schwere Geburt

uniquehornfee

Beitrag von uniquehornfee » Mi 9. Mär 2011, 21:40

Hallo Nordhang,

ich hätte bitte auch gerne Himbeer-Ableger und Topinambur. Hast Du noch was übrig?

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Mi 9. Mär 2011, 22:41

Hallo Nordhang!

Hast du noch Himbeeren und weiße Pfingstrosen übrig? Ich würd gern welche nehmen.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“