Seite 1 von 1

Suche: Brinsea Octagon und kleine Wärmplatte

Verfasst: Mo 10. Okt 2016, 09:11
von Gaggele
Hallo,
suche günstig oben genannten Brüter ohne autom. Wendevorrichtung.
Auch eine Wärmeplatte (ca. 25x25cm) bräuchte ich noch dazu.

Vielleicht hast Du na bereits auf größere Produkte umgestellt und freust Dich, ein wenig Platz im Regal zu bekommen?
Liebe Grüße, Gaggele

Re: Suche: Brinsea Octagon und kleine Wärmplatte

Verfasst: Mo 10. Okt 2016, 12:36
von mot437
wiso gerade dieses model ? :aeh:

Re: Suche: Brinsea Octagon und kleine Wärmplatte

Verfasst: Mo 10. Okt 2016, 22:16
von Gaggele
Naja, ist halt auch ne Preisfrage. Zuerst wollte ich den R-Com King Suro 20. Dann musste es schnell gehen und das Geld reichte grad für den Brinsea mini.

Mit dem Brinsea mini eco komm ich gut klar, doch das Wenden ist etwas mühsam. Außerdem wäre ein etwas größerer auch nicht schlecht, als Vorbrüter in den ich dann auch unterschiedlich Eier einlegen kann und der halt viel einfacher zu wenden ist.

Den kleinen würd ich dann für Teilmengen als Schlupfbrüter nehmen. Dann werden die späteren dennoch weiter gewendet und die Schlupfen sollen haben ihre Feuchtigkeit. Ist die Ladung mal voll kann sie ja auch im größeren bleiben.

Momentan muss ich mit viel Fingerspitzengefühl arbeiten da 2+3 unverhoffte Hühnereier und 12 Wachteleier im mini liegen. Wachteln haben Termin mit den ersten Hühnern. Wenn die Hühnereier denn überhaupt befruchtet sind. Aber ein Versuch ists Wert.