Suche Mairübchen-Saatgut

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Hanni_Eden
Familienstand: verheiratet
Suche Mairübchen-Saatgut

Beitrag von Hanni_Eden » Mi 24. Feb 2016, 22:09

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Saatgut für Mairübchen. Und zwar hätte ich wahnsinnig gerne die Mairübchen mit dem roten "Kopf", also dem roten oberen Rand. Leider finde ich überall (in Läden) nur Saatgut für weiße Mairüben.
Bestellen könnte ich die rötlichen zwar irgendwo, aber da finde ich wiederum nur F1. Das gefällt mir gar nicht gut :ohoh: Ich würde nämlich sehr gern das Saatgut dann auch vermehren :)

Abzugeben hätte ich diverses Erbsen-, Tomaten- und Kohlsaatgut :D Ich würde (falls ohne Tausch) ansonsten natürlich Portokosten übernehmen!

Vielen liebe Grüße!
Hannah

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Re: Suche Mairübchen-Saatgut

Beitrag von Buchkammer » Do 25. Feb 2016, 15:27

Meinst du die Di Milano a colletto viola? Hab leider (noch) kein Saatgut davon - schmecken aber eben übelst lecker.

Dieses Jahr führt Bingenheimer eine neue ähnliche Sorte ein. Blanc globe a collet violet. Sind wohl etwas größer als die Milano's und dürfen schon Mitte März in die Erde. Bin mal gespannt wie die schmecken. :mrgreen:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Annemarie

Beitrag von Annemarie » Do 25. Feb 2016, 20:23

Hanni_Eden hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Saatgut für Mairübchen. Und zwar hätte ich wahnsinnig gerne die Mairübchen mit dem roten "Kopf", also dem roten oberen Rand. Leider finde ich überall (in Läden) nur Saatgut für weiße Mairüben.
Bestellen könnte ich die rötlichen zwar irgendwo, aber da finde ich wiederum nur F1. Das gefällt mir gar nicht gut :ohoh: Ich würde nämlich sehr gern das Saatgut dann auch vermehren :)

Abzugeben hätte ich diverses Erbsen-, Tomaten- und Kohlsaatgut :D Ich würde (falls ohne Tausch) ansonsten natürlich Portokosten übernehmen!

Vielen liebe Grüße!
Hannah
Hallo Hannah,
ich habe etwas Saatgut von der Mairübe "Di Milano a colletto viola", das müsste die Sorte sein, die du suchst. Die Samen kannst du gerne haben, wenn du möchtest.
Liebe Grüße
Annemarie

Hanni_Eden
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Hanni_Eden » Do 25. Feb 2016, 21:41

Hallo,

@Annemarie
genau die suche ich :juhu:
Ich schreib dir sofort ne PN ;)

@Buchkammer
ja bei Bingenheimer hatte ich die auch gesehen und war sofort angefixt :lol: Leider gab es sie sonst nirgendwo, auch nicht bei Dreschflegel, wo wir in diesem Jahr unsere Saatgutgroßbestellung getätigt haben :D

Liebe Grüße,
Hannah

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“