foodsharing.de
-
christine-josefine
foodsharing.de
habe mich gestern auf der Seite auf deren Seite (https://foodsharing.de/) angemeldet, da mir wieder mal große Menge Futter übrig geblieben sind
es hat auch super geklappt, am Abend wurden Fischauflauf und Semmelschmarrn abgeholt.
im Sommer hatte ich mal im Radio (Bayern2) einen Beitrag darüber gehört und das ist mir gestern wieder eingefallen
http://www.br.de/radio/bayern2/gesellsc ... g-140.html
es hat auch super geklappt, am Abend wurden Fischauflauf und Semmelschmarrn abgeholt.
im Sommer hatte ich mal im Radio (Bayern2) einen Beitrag darüber gehört und das ist mir gestern wieder eingefallen
http://www.br.de/radio/bayern2/gesellsc ... g-140.html
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
-
christine-josefine
Re: foodsharing.de
passend zu diesem Thema gibt es auch die Seite Mundraub
http://mundraub.org/
hier sind Standorte von Obstbäumen und Kräuterplätzen eingetragen die beerntet werden dürfen
http://mundraub.org/
hier sind Standorte von Obstbäumen und Kräuterplätzen eingetragen die beerntet werden dürfen
Wait and see!
Wait and see!
Ich kann das jedem nur empfehlen!
Bin seit Anfang des Jahres in Augsburg als Foodsaver aktiv. Wir haben mehrere Kooperationen mit betrieben laufen und haben seit Februar alleine in Augsburg schon über eine Tonne Lebensmittel vor dem wegschmeißen bewahrt!
Ist ne wirklich gute Sache, die gegen die Verschwendung in unserer Gesellschaft arbeitet.
Gruß
Specki
Bin seit Anfang des Jahres in Augsburg als Foodsaver aktiv. Wir haben mehrere Kooperationen mit betrieben laufen und haben seit Februar alleine in Augsburg schon über eine Tonne Lebensmittel vor dem wegschmeißen bewahrt!
Ist ne wirklich gute Sache, die gegen die Verschwendung in unserer Gesellschaft arbeitet.
Gruß
Specki
-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wie immer - In unserer Region gibts nix...
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
bei uns gibt es allenfalls die tafeln.
wenn wir denen obst bringen wollen müssen wir anrufen weil die auch nicht alles wollen.
und holen tun sie auch nichts
wenn wir denen obst bringen wollen müssen wir anrufen weil die auch nicht alles wollen.
und holen tun sie auch nichts
-
zaches
- Familienstand: rothaarig
Das hat mich jetzt n ochmal darüber nachdenken lassen, ob und was wir wegwerfen, also abgeben könnten. hm - nix.
Wir sind noch weit von 100% Selbstversorgung entfernt - also haben wir auch nix abzugeben. Alles aus Garten, von der Weide oder den Bäumen wird verspeist, eingemacht, getrockent oder eingefroren. Oder manhcmal gegen etwas anderes in der Nachbarschaft eingetauscht.
Wir sind noch weit von 100% Selbstversorgung entfernt - also haben wir auch nix abzugeben. Alles aus Garten, von der Weide oder den Bäumen wird verspeist, eingemacht, getrockent oder eingefroren. Oder manhcmal gegen etwas anderes in der Nachbarschaft eingetauscht.
-
christine-josefine
aus meinem Privathaushalt hätte ich auch nix abzugeben
aber in der Kantine kann ich halt nicht immer genau vorhersehen wieviele Leute kommen
andererseits finde ich in unserem privaten Müllcontainer immer wieder gute Lebensmittel - da sind in der Siedlung einige Leute die nicht planen können, oder wollen
leider sind die nicht mehr rettbar
weil meist eingeschlonzt mit anderem Müll
aber in der Kantine kann ich halt nicht immer genau vorhersehen wieviele Leute kommen
andererseits finde ich in unserem privaten Müllcontainer immer wieder gute Lebensmittel - da sind in der Siedlung einige Leute die nicht planen können, oder wollen
leider sind die nicht mehr rettbar
Wait and see!
Wait and see!
-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hab neulich auch zwei Pakete Fleisch im Mülleimer neben dem Pfandautomaten gefunden. Was läuft mit den Leuten falsch???
-
Benutzer 4754 gelöscht
Es ist zu günstig.der.Lhagpa hat geschrieben:Was läuft mit den Leuten falsch???
Wenn das Kilo Fleisch 30€ kosten würde, würde das sicher niemand mehr arglos wegschmeisen.
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
Kostet ja dreisig euro. Lach
Die belibteren teile minimum.
Aber weis was du meinst.
Die belibteren teile minimum.
Aber weis was du meinst.
Sei gut cowboy