elli sucht Mitbewohner/Nachfolger
-
- Förderer 2019
- Familienstand: verheiratet
elli sucht Mitbewohner/Nachfolger
Suche Mitbewohner/innen und eventuelle Nachfolger zu bald oder später.
Ich (67), wohne mit meinem Mann (58) auf einem ehemals enteigneten Resthof ca 30km östlich von Magdeburg mit 5000 m2 Grundstück und kleinem Wald. Der Acker ist langfristig verpachtet.
Außerdem gibt es gegenüber eine kleine (wahrscheinlich abrissreife) Doppelhaushälfte.
Das Wohnhaus und die Dächer der ehemaligen Stallgebäude haben wir notdürftig instandgehalten, aber das Ganze ist sehr sanierungsbefürftig, weil das Geld alle ist, bzw. weil die Kraft nachlässt.
Wir (mein Mann ist am Wochenende und im Urlaub da) wohnen hauptsächlich oben im Haus in einer größtenteils unsanierten Wohnung. Das Haus hat Gaszentralheizung und Öfen. Unten im Haus könnte man weitere Zimmer fertigmachen. Allerdings sind teilweise die Wände feucht.
Der Garten ist wild-schön und sehr fruchtbar und meine Hauptmotivation, hier zu leben.
Verkauf kommt vermutlich nicht in Frage wegen Altlasten.
Einerseits genieße ich es, so viel Platz zu haben und auf keinen Rücksicht nehmen zu müssen, aber andererseits haben wir früher bei Hannover in Hof- oder Hausgemeinschaften gewohnt, und das fand ich größtenteils auch sehr schön. Wir würden auch furchtbar gern mal wieder für ein paar Wochen wegfahren können
Wir sind nicht besonders ordentlich (gelinde gesagt), und ich habe einen Kater.
Wir essen kein, bzw. wenig Fleisch.
Es kommen also nur tolerante und handwerklich geschickte Leute mit viel Mut, Kraft und Lust auf Selbstversorgung durch Biogarten in Frage.
Schön wären außerdem Interesse an Musik, Kunst, Literatur, alternative Medizin (Feldenkrais, Qigong und ähnliches).
Bei Interesse schickt pn für weitere Informationen und Bilder oder besucht uns mal.
Ich (67), wohne mit meinem Mann (58) auf einem ehemals enteigneten Resthof ca 30km östlich von Magdeburg mit 5000 m2 Grundstück und kleinem Wald. Der Acker ist langfristig verpachtet.
Außerdem gibt es gegenüber eine kleine (wahrscheinlich abrissreife) Doppelhaushälfte.
Das Wohnhaus und die Dächer der ehemaligen Stallgebäude haben wir notdürftig instandgehalten, aber das Ganze ist sehr sanierungsbefürftig, weil das Geld alle ist, bzw. weil die Kraft nachlässt.
Wir (mein Mann ist am Wochenende und im Urlaub da) wohnen hauptsächlich oben im Haus in einer größtenteils unsanierten Wohnung. Das Haus hat Gaszentralheizung und Öfen. Unten im Haus könnte man weitere Zimmer fertigmachen. Allerdings sind teilweise die Wände feucht.
Der Garten ist wild-schön und sehr fruchtbar und meine Hauptmotivation, hier zu leben.
Verkauf kommt vermutlich nicht in Frage wegen Altlasten.
Einerseits genieße ich es, so viel Platz zu haben und auf keinen Rücksicht nehmen zu müssen, aber andererseits haben wir früher bei Hannover in Hof- oder Hausgemeinschaften gewohnt, und das fand ich größtenteils auch sehr schön. Wir würden auch furchtbar gern mal wieder für ein paar Wochen wegfahren können
Wir sind nicht besonders ordentlich (gelinde gesagt), und ich habe einen Kater.
Wir essen kein, bzw. wenig Fleisch.
Es kommen also nur tolerante und handwerklich geschickte Leute mit viel Mut, Kraft und Lust auf Selbstversorgung durch Biogarten in Frage.
Schön wären außerdem Interesse an Musik, Kunst, Literatur, alternative Medizin (Feldenkrais, Qigong und ähnliches).
Bei Interesse schickt pn für weitere Informationen und Bilder oder besucht uns mal.
-
- Förderer 2019
Re: elli sucht Mitbewohner/Nachfolger
Mhmmmmm!!!! Das Gegenteil von Resonanz! Ich habe wohl alles verkehrt gemacht mit meiner Anzeige, was?
Dabei ist es soooo schön hier, eigentlich das ganze Jahr, besonders im Sommer: 200-Einwohner-Sackgassen-Dorf, letztes Haus am Dorfrand, Heizung in allen Zimmern, ganz viel Platz für alles mögliche an Selbstversorger-Ideen, nette Leute (wir), die wirklich Lust haben, was zusammen zu machen, wenn auch nicht so ganz eng wie WG, nicht so ganz weit von der "Großstadt".....
Möglichkeiten wären: langfristig vermieten (alles), aber erst, wenn wir woanders was Kleineres gesucht und gefunden haben
Eine Wohnung instandsetzen (lassen) und vermieten
verkaufen versuchen
....??
Was sollte ich schreiben bzw. weglassen, um Interessenten anzusprechen?
Wo könnte ich noch suchen?
Dabei ist es soooo schön hier, eigentlich das ganze Jahr, besonders im Sommer: 200-Einwohner-Sackgassen-Dorf, letztes Haus am Dorfrand, Heizung in allen Zimmern, ganz viel Platz für alles mögliche an Selbstversorger-Ideen, nette Leute (wir), die wirklich Lust haben, was zusammen zu machen, wenn auch nicht so ganz eng wie WG, nicht so ganz weit von der "Großstadt".....
Möglichkeiten wären: langfristig vermieten (alles), aber erst, wenn wir woanders was Kleineres gesucht und gefunden haben
verkaufen versuchen
....??
Was sollte ich schreiben bzw. weglassen, um Interessenten anzusprechen?
Wo könnte ich noch suchen?
Ich denke, Fotos helfen immer. Ein realistischer kleiner Rundblick mit euren Lieblingsecken und den Schmuddelecken, die Toleranz verlangen
würde sicher eventuell interessierte Menschen schneller ansprechen. Wenn das Haus feucht und sanierungsbedürftig ist aber das Umfeld harmonisch und schön, wäre eine Alternative vielleicht auch Bauwagenmenschen anzusprechen?
Viel Glück!

Viel Glück!
mich hat die Anzeige sofort angesprochen und einen kurzen Moment hab ich sogar geträumt....
Bauwagenstellplätze gäbe es? Das wäre eine gute Idee!!!
Wir sind ja eine viel zu große Familie für so ein Angebot....
ansprechend klingt es schon!
Aber doch eher für (noch) ungebundene junge Leute

ist es das, was ihr mit dem Grundstück vorhabt oder wolltet ihr eher ein Modell "Altersversorgung gegen Grundübergabe"? (das gab es hier in der Gegend schon)elli hat geschrieben:Möglichkeiten wären: langfristig vermieten (alles), aber erst, wenn wir woanders was Kleineres gesucht und gefunden haben
verkaufen versuchen
....??
Bauwagenstellplätze gäbe es? Das wäre eine gute Idee!!!
Wir sind ja eine viel zu große Familie für so ein Angebot....
ansprechend klingt es schon!
Aber doch eher für (noch) ungebundene junge Leute

- Spencer
- Förderer 2019
... mich hatte die Annonce auch angesprochen, aber mein Lebensplan ist anders
Ich wünsche Euch das ihr jemanden / welche findet, die sich Euch anschließen... 

Ansprechend fand ich es auch sofort, aber das flexible Alter hab ich hinter mir und mich hier im Rheingau schon lange "festgewohnt".
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Hallo Elli, die Anzeige zu inserieren lohnt sich evtl. noch auf diesen Seiten:
http://ziehmitdemwind.bboard.de/
http://www.kleinanzeigen.ebay.de
http://www.mitwohnen.org
http://www.pluswgs.de
Viel Erfolg!
http://ziehmitdemwind.bboard.de/
http://www.kleinanzeigen.ebay.de
http://www.mitwohnen.org
http://www.pluswgs.de
Viel Erfolg!
-
- Wohnort: kleine Idylle zwischen Hauptstraße , WindPark und Monokultur
Hallo elli ,
in ein paar jahren ein tolles Angebot ,ohhhh ein stück wald "shwärm" .......wir haben hier langfristig gesehen eine unschöne lage ...
mit feuchtigkeit verußten wänden unnd all dem anderen kennen wir uns gut aus und haben ziemlich erfolgreich gegen angekämpft ohne viel geld aber mit viel arbeit ,wille, idealismus und ideenreichtum ....
vielleicht gibts ne spannende zwischenlösung ......
herzliche grüße
in ein paar jahren ein tolles Angebot ,ohhhh ein stück wald "shwärm" .......wir haben hier langfristig gesehen eine unschöne lage ...
mit feuchtigkeit verußten wänden unnd all dem anderen kennen wir uns gut aus und haben ziemlich erfolgreich gegen angekämpft ohne viel geld aber mit viel arbeit ,wille, idealismus und ideenreichtum ....
vielleicht gibts ne spannende zwischenlösung ......
herzliche grüße
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
komm wir machen uns die Welt ,
wie sie uns gefällt .....
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
komm wir machen uns die Welt ,
wie sie uns gefällt .....
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo Elli,
Du hast doch eigentlich schöne Fotos von Eurem Gehöft!
Wenn es nur ein technisches Problem ist, helfe ich Dir gern.
Alternativ machen wir neue Fotos, ich schwöre, dieses Jahr komme ich zu Dir zum Pflanzen tauschen.
LG
Olaf
Du hast doch eigentlich schöne Fotos von Eurem Gehöft!
Wenn es nur ein technisches Problem ist, helfe ich Dir gern.
Alternativ machen wir neue Fotos, ich schwöre, dieses Jahr komme ich zu Dir zum Pflanzen tauschen.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
- Förderer 2019
Ich danke Euch für die ermutigenden Kommentare, das tut erstmal total gut!!!
Okay, Bilder werde ich versuchen. Als ich bei f....k war, habe ich es auch hingekriegt. Ich werd mich mal in den Anleitungsfaden vertiefen. Oder Dich wegen Hilfe anrufen, Olaf.
Pflanzentauschen habe ich auf jeden Fall sowieso schon eingeplant.
Danke für die links, bis auf einen hatte ich an sie auch schon gedacht.
Was ich alles schon für Ideen hatte mit dem Hof, um nicht das Wohnhaus aufteilen zu müssen: von Stall ausbauen bis Wohnwagen/Bauwagen im Garten, aber der Mann hält das meiste für unrealistisch oder um paar Nummern zu groß, und hat wohl auch recht, als gelernter Handwerker. Ich kann froh sein, wenn wir es schaffen, ab und zu die kaputten Dachziegel zu ersetzen.
Es gibt auch Leute aus dem Dorf, die im Garten gern bauen würden, aber mit denen würde ich nicht gern. Leider!
Wir würden schon gern bleiben, weil wir hier 17 schöne Jahre hatten. Und als ehemalige Flüchtlinge bzw.Flüchtlingskind wissen wir es total zu schätzen, einen Ort zu haben, wo uns z.B. erstmal keiner kündigen kann oder vorschreiben, welchen Baum ich wo pflanze. Ich bin halt auch auf einem Bauernhof großgeworden und genieße das große Grundstück.
Mit dem Vermieten der einen Wohnung, das wäre halt eine Möglichkeit, hierbleiben zu können, z.B. an Studenten oder gegen Mithilfe im Garten. Aber dafür müsste ich halt viel Geld für Renovierung ausgeben und frage mich, ob wir nicht lieber bei Hannover oder Osnabrück neu anfangen sollten. Land verkaufen dafür geht nicht, weil das die Altersversorgung für meinen Bruder ist, der als ehemaliger Landwirt so gut wie keine Rente bekommt.
Erstmal danke, und bis demnächst mit Bildern!!
Okay, Bilder werde ich versuchen. Als ich bei f....k war, habe ich es auch hingekriegt. Ich werd mich mal in den Anleitungsfaden vertiefen. Oder Dich wegen Hilfe anrufen, Olaf.
Pflanzentauschen habe ich auf jeden Fall sowieso schon eingeplant.
Danke für die links, bis auf einen hatte ich an sie auch schon gedacht.
Was ich alles schon für Ideen hatte mit dem Hof, um nicht das Wohnhaus aufteilen zu müssen: von Stall ausbauen bis Wohnwagen/Bauwagen im Garten, aber der Mann hält das meiste für unrealistisch oder um paar Nummern zu groß, und hat wohl auch recht, als gelernter Handwerker. Ich kann froh sein, wenn wir es schaffen, ab und zu die kaputten Dachziegel zu ersetzen.
Es gibt auch Leute aus dem Dorf, die im Garten gern bauen würden, aber mit denen würde ich nicht gern. Leider!
Wir würden schon gern bleiben, weil wir hier 17 schöne Jahre hatten. Und als ehemalige Flüchtlinge bzw.Flüchtlingskind wissen wir es total zu schätzen, einen Ort zu haben, wo uns z.B. erstmal keiner kündigen kann oder vorschreiben, welchen Baum ich wo pflanze. Ich bin halt auch auf einem Bauernhof großgeworden und genieße das große Grundstück.
Mit dem Vermieten der einen Wohnung, das wäre halt eine Möglichkeit, hierbleiben zu können, z.B. an Studenten oder gegen Mithilfe im Garten. Aber dafür müsste ich halt viel Geld für Renovierung ausgeben und frage mich, ob wir nicht lieber bei Hannover oder Osnabrück neu anfangen sollten. Land verkaufen dafür geht nicht, weil das die Altersversorgung für meinen Bruder ist, der als ehemaliger Landwirt so gut wie keine Rente bekommt.
Erstmal danke, und bis demnächst mit Bildern!!