Suche Mitstreiter in 182** für ein Selbstversorger Hof
Suche Mitstreiter in 182** für ein Selbstversorger Hof
Halli Hallo
Wir (3) sind sind ein kleiner Hof mit 2/12 Ha Land und Ich fange gerade an eine Ökologische Gemüsegärtnerei zu bewirtschaften. Dieses Jahr haben wir 400-500qm reine Anbaufläche und es soll in 2 Jahren so 2500qm sein und fast alleine den Garten zu bewirtschaften ist echt ne menge arbeit. Der Hof liegt im wunderschönen Mecklenburg nähe Krakow am See. Ich suche Leute die Lust haben nach und nach ein Selbstversorger Leben zu führen und eine nette Gemeinschaft aufzubauen. Plätze zum Wohnen wären auch gegeben und eine große Wohnung könnte auch noch ausgebaut werden. Wir haben auch Tiere unter anderem Pferd(e) (da kommen noch 2), Schafe. Hühner, Laufenten folgen auch noch. Wir knüpfen Kontakte mit anderen Höfen um Sachen zu tauschen die wir nicht herstellen können und andersrum. Man kann uns jederzeit besuchen und sich ein Bild davon machen. Wir würden uns über Interessierte Mitmenschen freuen die Lust an so einen Projekt haben. Einfach per Pn schreiben.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönen Tag
Robin
Wir (3) sind sind ein kleiner Hof mit 2/12 Ha Land und Ich fange gerade an eine Ökologische Gemüsegärtnerei zu bewirtschaften. Dieses Jahr haben wir 400-500qm reine Anbaufläche und es soll in 2 Jahren so 2500qm sein und fast alleine den Garten zu bewirtschaften ist echt ne menge arbeit. Der Hof liegt im wunderschönen Mecklenburg nähe Krakow am See. Ich suche Leute die Lust haben nach und nach ein Selbstversorger Leben zu führen und eine nette Gemeinschaft aufzubauen. Plätze zum Wohnen wären auch gegeben und eine große Wohnung könnte auch noch ausgebaut werden. Wir haben auch Tiere unter anderem Pferd(e) (da kommen noch 2), Schafe. Hühner, Laufenten folgen auch noch. Wir knüpfen Kontakte mit anderen Höfen um Sachen zu tauschen die wir nicht herstellen können und andersrum. Man kann uns jederzeit besuchen und sich ein Bild davon machen. Wir würden uns über Interessierte Mitmenschen freuen die Lust an so einen Projekt haben. Einfach per Pn schreiben.
Ich wünsche euch allen ein wunderschönen Tag
Robin
-
centauri
Re: Suche Mitstreiter in 182** für ein Selbstversorger Hof
Hallo.
Mal eine frage!
Wo soll das stattfinden?
Lg thomas
Mal eine frage!
Wo soll das stattfinden?
Lg thomas
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hat er doch geschrieben, Krakow am See.
Da hatte ich mal ein halbes Jahr Praktikum, war ne sehr schöne Zeit und ist ne tolle Gegend.
Gibs die Bude in Charlottenthal noch, die damals die Melkanlagen für die ganze DDR entwickelt hat?
Willkommen jedenfalls und viel Erfolg....
Olaf
Da hatte ich mal ein halbes Jahr Praktikum, war ne sehr schöne Zeit und ist ne tolle Gegend.
Gibs die Bude in Charlottenthal noch, die damals die Melkanlagen für die ganze DDR entwickelt hat?
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
centauri
Entschuldigung!
War da mal im urlaub in der nähe.
Naja ihr wisst schon wo
War da mal im urlaub in der nähe.
Naja ihr wisst schon wo
- die fellberge
Hallo Robin ich wünsche euch viel Glück und das sich nette Leute melden.
Endlich mal ein Projekt das schon angegangen wurde und nicht eine Träumerei ist/bleibt!
Endlich mal ein Projekt das schon angegangen wurde und nicht eine Träumerei ist/bleibt!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!
LG Marianne
LG Marianne
Ich habe keine Ahnung welche Bude du meinst? Wenn du richtung Kolln fährst gibt es die alten Melkanlagen noch...Olaf hat geschrieben:Gibs die Bude in Charlottenthal noch, die damals die Melkanlagen für die ganze DDR entwickelt hat?
Olaf
Naja ich bin ja auch erst ein seit letzten Sommer hier
bin aber dann in Krakow hängen geblieben)
Danke dir...werde mein bestes geben
Danke Danke manchmal muss man einfach anfangen...die fellberge hat geschrieben:Hallo Robin ich wünsche euch viel Glück und das sich nette Leute melden.
darüber reden ist zwar auch schön aber ich bin mehr der Prakmatiker...
Ich hoffe hier finden sich ein paar nette Mitmenschen die Lust an so einem Projekt haben...Es würde uns wirklich freuen
Liebe Grüße aus dem sonnigen Krakow
Hallo Robin,
willkommen im Forum und viel Spaß.
Eine kurze Frage, wollt ihr langfristig nur die 2500 Quadratmeter bebauen oder dann später auch noch die übrigen Zwei Hektar Land? Weil wenn ihr dann wirklich mal eine größere Gruppe zusammenbekommt (drücke euch schon mal die Daumen dafür), dann müsst ihr ja auch mehr anbauen, oder Schafe, (Klein)Kühe, etc. halten.
Also viel Erfolg
Dagmar
Eine kurze Frage, wollt ihr langfristig nur die 2500 Quadratmeter bebauen oder dann später auch noch die übrigen Zwei Hektar Land? Weil wenn ihr dann wirklich mal eine größere Gruppe zusammenbekommt (drücke euch schon mal die Daumen dafür), dann müsst ihr ja auch mehr anbauen, oder Schafe, (Klein)Kühe, etc. halten.
Also viel Erfolg
Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"
Hallo DagmarDagmar hat geschrieben:Hallo Robin,
Also viel Erfolg
Dagmar
Danke...Danke
Ich würde gerne langfristig gesehen mehr anbauen, ist aber teilweise auch begrenzt, da wir bald (nächste Woche evt.) 3 Pferde haben werden die auch noch ihre Koppel wollen, 3 Schafe die auch noch ein wenig Platz benötigen, Hühner und Laufenten die auch bald etwas Fläche im Garten brauchen...
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Klingt nach ner spannenden Geschichte....(Ich wollte ursprünglich mit Fahrrad nach Oslo fahren,
bin aber dann in Krakow hängen geblieben)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
So Leute etwas schreckliches ist passiert...
Von Donnerstag zu Freitag Nacht ist unser komplettes Gutshaus bis auf die Grundmauern niedergebrannt :( . Zum Glück ist niemand
verletzt worden aber jetzt wird die ganze Sache ein wenig komplizierter. Ich denke mal wir werden jetzt viele viele Jahre brauchen um das wieder aufzubauen...määäääääääääääääääään es hat gerade alles so gut angefangen und jetzt ist alles weg...Also jetzt suchen wir hartgesottene Selbstversorger...Ich werde jetzt in den nächsten Wochen mein Wohnwagen hinstellen und komplett neu anfangen...Der Garten steht ja noch...naja man muss nach vorne schauen...wenn es Leute hier gibt die vielleicht ein Bauwagen oder Wohnwagen haben und sich Selbstversorgen wollen sage ich nur Herzlich Willkommen...Platz ist genug da...ohhh maaaaaaaaan
Von Donnerstag zu Freitag Nacht ist unser komplettes Gutshaus bis auf die Grundmauern niedergebrannt :( . Zum Glück ist niemand
verletzt worden aber jetzt wird die ganze Sache ein wenig komplizierter. Ich denke mal wir werden jetzt viele viele Jahre brauchen um das wieder aufzubauen...määäääääääääääääääään es hat gerade alles so gut angefangen und jetzt ist alles weg...Also jetzt suchen wir hartgesottene Selbstversorger...Ich werde jetzt in den nächsten Wochen mein Wohnwagen hinstellen und komplett neu anfangen...Der Garten steht ja noch...naja man muss nach vorne schauen...wenn es Leute hier gibt die vielleicht ein Bauwagen oder Wohnwagen haben und sich Selbstversorgen wollen sage ich nur Herzlich Willkommen...Platz ist genug da...ohhh maaaaaaaaan