Beitrag
von Landfrau » Fr 4. Apr 2014, 13:36
Hatte neulich selber OFM angeboten und so tolle Anrufe gehabt, wo Leute für ein frischmelkendes Tier nicht mal den Fleischpreis bezahlen wollten, das k*** mich echt an.
Schafinteressenten wollen die Tiere am liebsten geschenkt und gebracht haben und "robust und genügsam" sollen sie auch noch sein, damit man möglichst keine Kosten für TA und Futter hat.
Na danke.
Als ich voriges Jahr Ferkel verkaufte,war das komplett anders - Interessent ruft an, schluckt einmal kurz beim Preis, fragt, wann er die Tiere holen kann )und ob ich sie ganz bestimmt bi dahin reserviere) und ist pünktlich mit geeignetem Transportmittel auf dem Hof, keine Absagen, kein "Ich rufe dann nochmal an" kein "das ist mir zu teuer" oder "wieso brauche ich eigentlich das Begleitpapier".... sind Schafe eigentlich Tiere dritter Klasse?
Melusine, deine Freundin kenne ich nicht und es liegt mir fern, sie herabzusetzen. Aber dieser Grundton, dass lebende Tiere, besonders Schafe, billig sein sollen (Fleisch ja auch), geht mir auf den Zeiger.
Ansonsten wünsche ich ihr eine glückliche HAnd, gesunde Tiere und volle MIlcheimer!
L:
Den Inhalt einer Botschaft bestimmt der Empfänger :-)