Zwei Zimmer zu vermieten

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Lometas

Zwei Zimmer zu vermieten

Beitrag von Lometas » So 16. Mär 2014, 00:23

Dieses Gesuch stelle ich für eine nette Bekannte hier ein, sie hat kein Internet. Zwei Zimmer in dem Haus stehen leer, ca.45 m², Südseite. Aber leider nur gemeinsames Bad/WC. Das alte Haus wird mit Öfen beheizt. Das Grundstück hat ca.2000m², alter Baumbestand, Gemüsegarten, direkt am Waldrand weit abseits einer Straße. Nebenräume/ehemaliger Stall und eine Scheune können vom Mitmieter gerne genutzt werden, für z.B.Kleintierhaltung. Hund und Katze wären willkommen.
Die Frau ist Mitte 60 und Kleinrentnerin, sie sucht eine Person ab 50, gerne alleinstehende unabhängige ebensolche Person, mit viel Liebe zur Selbstversorgung und auch ein wenig handwerklichem Geschick. Die Gesamt-Kaltmiete beträgt 500€. Standort : Landkreis Landshut/Niederbayern.

Freundliche Anfragen bitte über mich.

Picassa

Re: Zwei Zimmer zu vermieten

Beitrag von Picassa » So 16. Mär 2014, 07:44

Stolzer Mietpreis, wenn es nicht mal ein eigenes Bad/Zentralheizung gibt :eek:

die fellberge

Beitrag von die fellberge » So 16. Mär 2014, 11:13

DEN Mietpreis finde ich auch etwas überhöht- bei dem Angebot.

Heizkosten+Strom+ telefon/internet= da ist man ja locker bei 800 Euronen
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

marion

Beitrag von marion » So 16. Mär 2014, 11:25

Na ja, das Wort "Gesamt-Kaltmiete" scheint eher darauf schließen zu lassen, dass damit die Warmmiete gemeint ist. Und dann geht es wieder.
Anders lässt sich sowas eigendlich auch kaum abrechnen, im Prinzip sind es ja nur zwei Zimmer zur Untermiete. Alles andere wäre ein erheblicher Aufwand mit Einbau von Wärmemengenzählern, Stomzähler, Wasserzähler u.s.w. Vermute ich jetzt mal anhand der Beschreibung, klingt doch sehr nach WG.
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Lometas

Beitrag von Lometas » So 16. Mär 2014, 13:59

Mit Gesamt-Mietpreis meinte ich selbstverständlich die Kaltmiete für das gesamte Objekt. Der Miet-Anteil des Untermieters ist verhandelbar.

Lometas

Beitrag von Lometas » So 16. Mär 2014, 15:09

Picassa hat geschrieben:Stolzer Mietpreis, wenn es nicht mal ein eigenes Bad/Zentralheizung gibt :eek:
500 € für zwei Zimmer wären wirklich sehr viel Geld, das wäre ja ein Horror-Preis wie in München.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » So 16. Mär 2014, 15:28

Also ist sie selbst Mieterin? Das ist ja dann wieder eine ganz andere Situation.

Lometas

Beitrag von Lometas » Mo 12. Mai 2014, 22:35

Die Frau hat bisher noch keinen Mitmieter gefunden. Sie stellt sich für die zwei Zimmer so ungefähr bis 200 € vor, plus Wasser,Abwasser,Strom . Holzofen ist vorhanden, für Holz müßte der Mitmieter selbst sorgen. Die Zimmer könnten gerne von jemandem gemietet werden, der sich ein paar Kleintiere halten möchte, der alte Stall ist ja noch da, außerdem die Scheune.
Ich hab das ja nur für die Frau eingestellt, weil sie dringend auf einen Mitmieter wartet. Allein kann sie den Kotten langfristig nicht halten. Und sie hat mit ihren 67 Jahren auch keine Möglichkeiten mehr etwas zu ihrer Mini-Rente dazu zu verdienen.

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Di 13. Mai 2014, 07:01

Warum hat sie mit 67 keine Möglichkeit mehr, was dazu zu verdienen? Ist sie krank? Dann sollte sie als Alleinstehende vielleicht lieber einen Platz in einem Pflegeheim suchen. Als Mitbewohner hätte ich sonst Bedenken, daß ich auf einmal die Pflege/Betreuung übernehmen soll.

Hier bei uns haben die wenigsten Lust, mit 65 mit Arbeiten aufzuhören. Egal, ob es um die Aufbesserung der Rente oder die weitere Unterstützung der jungen Leute nach Betriebsübergabe geht. Oder einfach nur, um nicht allein zuhause sitzen zu müssen. Einfach nicht mehr zu arbeiten, weil der Kalender ein bestimmtes Datum anzeigt, gilt hier als recht abwegige Idee. Manche legen dann erst richtig los!

Benutzer 2539 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2539 gelöscht » Di 13. Mai 2014, 20:52

Was bist Du denn für´n schräger Vogel . Denk einfach mal nach was Du so äußerst, @65375. :grr:

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“