Suche Kompostwürmer
Suche Kompostwürmer
Hallo zusammen,
für den Bau einer Kompostkiste suche ich Kompostwürmer. Wenn jemand welche abzugeben hat, bitte per PN bei mir melden!
LG
Stef
für den Bau einer Kompostkiste suche ich Kompostwürmer. Wenn jemand welche abzugeben hat, bitte per PN bei mir melden!
LG
Stef
Re: Suche Kompostwürmer
Frag doch mal im nächsten Kleingartengelände, ob Du Dir ein paar ausbuddeln darfst.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Wenn du mal in der Eifel bist kannst du so viele mitnehmen, wie du brauchst. Fuxi hat welche von mir in ihrer Kompostkiste und es ha funktioniert. Ich bi am 5.4. in Solingen, da könntest du dir auch welche abholen.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
- fuxi
- Förderer 2019

Ansonsten:
Angel-Geschäfte haben häufig Eisenia fetida (Eisenia foetida) als "Red Wriggler" bei den Lebendködern vorrätig.
Angel-Geschäfte haben häufig Eisenia fetida (Eisenia foetida) als "Red Wriggler" bei den Lebendködern vorrätig.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Du bist leider zu weit weg, sonst hättest du hier 50km von HH soviele bekommen können, wie du ausbuddeln kannst. Wobei viel buddeln musst du nicht, meine sind sehr fleissig. 
-
NcorvinusRex
- Familienstand: verheiratet
Kommen die Würmer nicht von alleine wennst einen Kompost hast? Dauert doch mit Sicherheit nicht lange und schon sin sie da. Oder?
- Reisende
ich hab welche online bestellt, günstigstes ergebnis meiner recherche war die regenwurmfarm tacke http://www.regenwurm.de/
sehr schnelle lieferung, würmer kamen gesund und munter an.
sehr schnelle lieferung, würmer kamen gesund und munter an.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- fuxi
- Förderer 2019

Die klettern mit kleinen Enterhaken in die KompostkisteNcorvinusRex hat geschrieben:Kommen die Würmer nicht von alleine wennst einen Kompost hast? Dauert doch mit Sicherheit nicht lange und schon sin sie da. Oder?
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Kompostwurm = Regenwurm?
Such dir nen Pferdestall und nen abgelegenen Misthaufen, da wimmelts von drin!
Such dir nen Pferdestall und nen abgelegenen Misthaufen, da wimmelts von drin!
- fuxi
- Förderer 2019

Njein... Es gibt verschiedene Arten, die jeweils unterschiedliche Ernährungsvorlieben haben. Kompostwürmer/Mistwürmer fressen frischen "Abfall", Regenwürmer kauen eher das Erdreich durch. (unprofessionell zusammengefasst - weiteres z.B. >>hier<<. Für Wurmkompost braucht man Arten aus der ersten Gruppe)ULTRA hat geschrieben:Kompostwurm = Regenwurm?