meine Lebensgefährtin (50) und ich (62) haben uns 2011 ein kleines Paradies im Pfälzer Wald gekauft. Ein altes Haus mit großem Grundstück. Im Haus sind wir am Renovieren, im ziemlich verwilderten Garten am Neugestalten und am Anpflanzen. Wir haben unterschätzt was das alles an Arbeit mit sich bringt. Nachdem ich dieses tolle Forum entdeckt habe, kam mir die Idee, hier einfach mal zu fragen. Wir könnten fleißige, sympathische Helfer gebrauchen, für alles mögliche. Am Haus gibt es noch einiges zu renovieren und für einen geplanten Umbau bräuchten wir einen Zimmermann. Auf dem Grundstück sollen die Anfänge, Landschaftsgestaltung, Trockenmauern, Zier- und Nutzgarten (in Permakultur) weiter geführt werden. Hat jemand Lust, dabei mit zu werkeln? Entlohnung gegen Essen und Trinken. Große Aktionen wie Zimmererarbeiten natürlich gegen Bares, das geht ja wohl nicht anders. Nach der Arbeit bietet sich hier an: Faulenzen, Grillen, Freizeit verbringen, inmitten grüner Natur. Übernachten in mitgebrachtem Wohnmobil, Wohnwagen oder Zelt wäre möglich bis hin zu ein paar Tagen (Arbeits)Urlaub. Bei gegenseitiger Sympathie wäre auch gemeinsame Nutzung auf Dauer denkbar. Näheres sehr gerne auf Anfrage. Dann bin ich mal gespannt... Liebe Grüße an die Forengemeinschaft