Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
murmi83
Familienstand: verheiratet

Re: Selbstversorgerimmobilien

Beitrag von murmi83 » Mi 22. Mai 2013, 14:42

in ungarn könnte ich wohl was anbieten unter gewissen umständen.
wer sich vorstellen könnte in ungarn zu leben soll sich melden.

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Mi 22. Mai 2013, 20:12

Herrlich das kleine Haus in ALLEINLAGE! und dazu noch so billig!! Wuerde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Die freistehende Badewanne sieht ein bisschen creepy aus, hat mich seltsamerweise an eine Leichenkammer erinnert. Aber sowas koennte man ja aendern.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

marion

Beitrag von marion » Do 23. Mai 2013, 05:57

Hmmm....den letzten Link kann ich leider gar nicht sehen :hmm:

Könntest du den vielleicht etwas beschreiben, dann such ich mir ihn mal raus?.

LG,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.

Es wird ... :-)

Baumschubser

Beitrag von Baumschubser » Do 23. Mai 2013, 06:08

Moin
Ziemlich frisch renoviert, Alleinlage, grosses Grundstück, billig, es passt alles zusammen.
Aber irgendwas stimmt da nicht, man sollte es genau untersuchen ob da Fallstricke sein könnten.
Warum sind die Vorgänger nach der Renovierung weggezogen?
Wasserstand Zechin ist bei +5m noch trocken :hmm: (flood maps) liegt also recht hoch.
Bauernhof, Baurecht?
Hauptstrasse 20m weg (ich hab damit kein Problem)
6000m3 oder 6.000m3 ?? Abwassergrube? Heute braucht man eine Kläranlage. Was hat man erneuert? Eventuell nur neuen Deckel damit niemand hineinfällt? Entsorgungskosten, Bodenaustausch? Wo ist der nächste Entwässerungsgraben?
Wie siehts mit der Versicherung aus, Diebstähle, Grenznähe?
Da sind 2 schwarze Mülltonnen zu sehen, ist da etwa ein Mieter in einer Kammer :) den man mitkauft, oder Wohnrecht?
Gruss Willy

canislupus

Beitrag von canislupus » Do 23. Mai 2013, 19:00

@ marion ... ist vielleicht schon verkauft oder reseviert das bauernhaus, gestern war es noch im internet.

@ willy ... na ja, musst du mal bei einem der makler anrufen, wenn dich das objekt am oderbruch interessiert.
die werden ja deine fragen beantworten können. mich persönlich würde da evtl. die lage an der hauptstraße stören.
aber das müsste man da mal genau überprüfen.

schau mal hier, geht noch günstiger
dreiseitenhof in der lausitz, 10.000 qm grundstück, 19.500 euronen, voll erschlossen, aber bestimmt nicht´s für weicheier :pft:
http://www.immobilienscout24.de/expose/69682128

... oder hier, kleines backsteinhaus in mc.pom, gute anbindung, nähe ludwigslust ( intercity bahnhof ), 28.000 euronen
http://www.immobilienscout24.de/expose/55646297

... und für die lottogewinner unter uns, reetdachanwesen, direkt an der ostsee
http://www.immobilienscout24.de/expose/68504059

... hier ist noch ein schönes, kleines reetdachbauernhaus in anklam, auch nicht weit von der ostsee, 7.230 qm grundstück,
scheint ein ordentlicher zustand zu sein, 55.000 euronen.
http://www.immonet.de/exposeansicht.do? ... d=20848143
mich würde mal interessieren, wie teuer wohl die brandschutzversicherung für reetdach ist ... weiß das jemand ?

Baumschubser

Beitrag von Baumschubser » Sa 25. Mai 2013, 14:59

Moin
Ich will kein Haus, habe nur Fragen gestellt damit ein Interessent nichts vergisst zu hinterfragen :)
Reetdach kostet ca. das 3 bis 4 Fache wie Hartdach, regional unterschiedlich,in einer Reetdachsiedlung wohl noch teurer.
Reet ist auch in der Unterhaltung recht teuer, es fallen stets Nacharbeiten an wegen der Setzung des Materials, besonders die Firste müssen öfter nachgesetzt werden.
Will man Reetdach zb.als Kinderheim nutzen dann gehts richtig ans umbauen wegen Brandschutz und Fluchtwege.
Eine unserer Nachbarn verkaufen auch:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 284?ref=wl
Haus ist teilweise schon entkernt, es hat 2 sehr grosse Wohnungen wenns fertig wäre :)
Schönes nicht versautes Grünland, ebenmässig, keine Hanglage.
Gruss Willy

ronja
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von ronja » Sa 25. Mai 2013, 19:26

Das Haus meiner Großeltern wird verkauft. Das Haus ist perfekt für Klein-Selbstversorger, denn es hat:
  • - einen großen Garten,
  • - eine riesige Scheune,
  • - ein kleines Gewächshaus,
  • - einen kleinen Wald,
  • - einen Keller,
  • - zwei Hundezwinger,
  • - einen Kaninchenstall,
  • - einen Hühnerstall,
  • - und eine Voliere.
Das Haus an sich ist auch noch gut in Schuss. Die nächsten Jahre dürften keine großen Renovierungen anfallen. Also: Einfach einziehen und loslegen:

Hier gibt es weitere Infos.

PS: Sollte hier jemand das Haus kaufen, möchte ich gern auf einen Kaffee eingeladen werden. An diesem Haus hängen nämlich viele Erinnerungen.

Peterle
Familienstand: Witwe/r

Beitrag von Peterle » Di 28. Mai 2013, 19:16

canislupus hat geschrieben: .
.
mich würde mal interessieren, wie teuer wohl die brandschutzversicherung für reetdach ist ... weiß das jemand ?
Beim richtigen Versicherer nicht teurer als Betondach, bei Anderen deutlich mehr und wiederum bei ganz Anderen unversicherbar. Das Reetdächer eine Gefahr sind für das Haus ist eine Mähr. Funkenflugschutz um den Schornstein und Blitzableiter ist natürlich vorgegeben. Ansonsten verlischt ein ordentliches Reetdach ohne Nachfeuern von allein.
Man muß das im Zusammenhang sehen. Das Dach fängt Feuer warum? Weil irgendwo was brennt. Also innen oder aussen. Mit Silvesterknallern krieg ich das Dach nicht abgefackelt.

Gruß

Peter

Baumschubser

Beitrag von Baumschubser » Di 28. Mai 2013, 20:40

Moin
Bei meinen Eltern war nach Blitzeinschlag binnen 15 Minuten der komplette Dachstuhl von Reet befreit, die Decken eingestürzt und die Schornsteine standen wie Säulen in der Luft.
Die Zeit reichte nicht zum sich anzuziehen oder gar Papiere zu sichern.
Nach 3std war abgelöscht.
Das geht also ganz ganz fix.
Problem ist wenn innen nicht ausgebaut ist und das Feuer durch Spinneweben und Staub der Jahrhunderte wandern kann, keine Chance.
Bei ausgebauten Dächern dauerts ein wenig länger, aber aufhalten lässt sich das Feuer unter Reet nicht.
Kinderheime die wir bauten brauchten einen Stahlbeton-Sargdeckel (Abseiten, Dachschrägen, Decken) sonst keine Genehmigung.
Die örtlichen Versicherer geben keinen Rabatt bei Blitzschutzanlagen (Ostangler/Provinzial) weil die Wirkung nicht nachgewiesen ist, speziell bei Reet, der Ableiter erhitzt sich so stark das das Dach an vielen Stellen gleichzeitig entzündet wird, so die Versicherer und auch die Brandschutzleute.
Wir hatten daher auf Blitzschutzanlage beim damaligen Neubau verzichtet.
Am besten man fragt mal bei den Feuerwehrleuten wie das so mit Reet ist.
-
Eine Ausnahme gibts: Es gibt feuerhemmendes imprägniertes Reet zu kaufen, das hat zb. Axel Springer auf Sylt.
Dieses Reet ist schwer, schwer zu verarbeiten und nur mit Schutzausrüstung für die Dachdecker.
Gruss Willy

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“