Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Elli Siebenbürgen

Re: Selbstversorgerimmobilien

Beitrag von Elli Siebenbürgen » Fr 24. Sep 2010, 07:46

Ich weiss nicht, ob es erlaubt ist, aber ich biete hier mal unseren sog. Resthof in Oberfranken zur Vermietung an, weil wir selbst dort auch als Selbstversorger gelebt haben und er hierfür wirklich ideal ist.
Es ist ein denkmalgeschütztes Fachwerkhaus von 1853, mit großem Hofraum, zwei renovierten Scheunen, großem intakten Backofen auf 11.000qm Grund.
Das Haus haben wir baubiol. renoviert, wobei es innen noch einiges nötig hätte, um "normalen" Ansprüchen zu genügen.
Es ist aber bezugsfertig, hat einen Wamsler- Zentralheizungs-Küchenherd, mit Holzfeuerung, von dem aus der obere Stock und das Bad beheizt wird. Das Wohnzimmer hat einen Kachel-grundofen, beheizt vom Flur.
Im Ganzen 130qm Wohnfläche, zusätzl. Viehstall und in einer Scheune ein kleiner Stall für Ziegen z.B. und ein separater Hühnerstall mit eingezäuntem Auslauf.
Miete wäre 500 Euro im Monat. Das Grundstück selbst ist direkt hinter dem Hofraum, eine Wiese mit Obstbäumen, und ein Feld, leichter Südhang, mit vielen, inzwischen aber ungepflegten Beerenbüschen.
Wir selbst leben in Rumänien, und nachdem unser Sohn ausgezogen ist, steht das Anwesen nun leer.
Tja, hat jemand Interesse? Dann wendet Euch an mich...Leider habe ich keine Fotos, denn wir hatten noch keinen Digital-fotoapparat damals. Es hat aber schöne, blaue Fensterläden und ist oben verschiefert.
Liebe Grüße aus Siebenbürgen,
Elli

Paradiese

Beitrag von Paradiese » Fr 24. Sep 2010, 23:11

Hier ein Hof in unserer Nachbarschaft. Tolle Lage...
http://www.immopool.de/immobilienangebo ... nhaus.html
Würden uns ja über Gleichgesinnte freuen...
Grüße aus dem Paradies

Dagmar

BVVG bietet Haus und Grundstück an

Beitrag von Dagmar » Fr 1. Okt 2010, 13:07

Hallo,

muss jetzt aber wirklich los, habe nur noch folgenden LInk:

https://www.bvvg.de/INTERNET/internet.n ... endocument

Finde gerade auf die Stelle nicht den Thread mit den Immobilien. Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

aroha

Beitrag von aroha » So 3. Okt 2010, 16:38

hallo erstmal,
hab mich grad erst angemeldet :)
also jetzt mal zu uns: meineSchwester und ich (plus kinder) suchen ein Haus mit großem Grundstück zur Erfüllung unseres Traumes zum Kauf,Pacht oder Miete. da wir Schulkinder haben wäre die nähe zu einer Waldorfschule oder freien Schule wichtig! A,ls grobe Richtung würde ich mal außerhalb Berlin,Brandenburg,Mecklenburg angeben.aber eigentlich sind wir offen für alles.
wir würden uns sehr freuen :)

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » Mi 13. Okt 2010, 07:58

Na, näher geht es fast n icht. in ca 1000m Entfernung vonmir: Alte Schmiede

Preis verhandelbar. Mehr Land dazupachtbar.

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

roland

Beitrag von roland » Mi 13. Okt 2010, 09:26

zaches hat geschrieben:Preis verhandelbar.
Wäre auch dringend nötig - nich weil das vielleicht nich wert is, aber für meinen Geldbeutel

Wie macht man das??? Ich verdiene wirklich nich schlecht im Bezug auf meinen Lebensituation. aber, he, über 200000 nur für Haus und Grund - da zahl ich schon bis zur Rente den Kredit ab. :ohoh:

Roland

zaches
Familienstand: rothaarig

Beitrag von zaches » Mi 13. Okt 2010, 11:59

Ja, Roland, und es ist immer n och die Frage, ob man sich tatsählich käufliche etwas antun sollte.... Ich habe mein Elternhaus verkauft und dafür hier den Hof gekauft. Nun stehe ich da und denke: wo ist die nächste Station. Mit einem Mietobjekt wäre das einfacher!

Du bist räumlich gebunden, oder? Elli Siebenbürgen hat ja weiter oben etwa szur Miete reingestellt!

lg, zaches
"Erdachtes mag zu denken geben, doch nur Erlebtes wird beleben." Paul von Heyse

www.hilshof.de

Manfred

Beitrag von Manfred » Mi 13. Okt 2010, 12:01

Neulich habe ich zufällig eine Schätzung vom Bankhaus Metzler gelesen:
Demnach gibt es in Deutschland ca. 700.000 Personen mit einem liqudien Vermögen von über 1 Mio. Euro, sprich Bargeld auf der hohen Kante.Immobilien etc. zählen da noch nicht zu.
Bei einer Bevölkerung von 82 Mio. ist also jeder 117te ein Bargeldmillionär. Die Zahl der Eigentumsmillionäre bei Anrechnung von Immobilien, Wert eigener Firmen, Wertgegenständen etc. dürfte bei einem Vielfachen liegen. Diese Millionäre zählt aber keiner.
Es sind also genug Leute da, die sich sowas aus der Portokasse leisten können und noch viel mehr in der Vermögensklasse unter 1 Mio. Euro, die es sich ohne Kredit leisten könnten.
Manchmal ist es schwer, nicht neidisch zu werden. :)

roland

Beitrag von roland » Mi 13. Okt 2010, 20:22

zaches hat geschrieben:Du bist räumlich gebunden, oder?
In Miete, ja. Hab nen guten Arbeitsplatz (der sogar Spass macht). Den würde ich nur fürs Traumhäusle aufgeben :mrgreen:

Roland

baumelfe

Beitrag von baumelfe » Sa 16. Okt 2010, 19:04

Hallo Elli,
WO ist den Dein Hof in Oberfranken? Ich hätte eventuell einen Interessenten.
lg
baumelfe

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“