das ist ein wahrer satz.65375 hat geschrieben:
An Hausrenovierungen sind schon viele stabil wirkende Ehen zerbrochen. Das ist ein dramatisch unterschätztes Risiko.
wenn mein mann hier ist, kann ich es nur sehr schlecht ertragen, wenn abends nicht wieder alles an ort und stelle ist. also die arbeiten werden dann, wenn irgendmöglich immer so eingeteilt, dass abends wieder eine heile welt vorhanden ist. klappt nicht immer, aber immer öfter. wenn ich alleine bin, stört mich bauchaos weniger. und bei meinem nächsten größeren bauvorhaben, ziehe ich aus - lach - kein witz - ich nehme mir eine ferienwohnung, damit ich abends in eine heile welt schlüpfen kann.
-----
ich rate jüngeren menschen immer vom kauf einer ferienwohnung ab. ich seh immer, wie das abläuft bei den wenigen <jungen> also noch berufstätigen, die hier ein ferienhaus haben, sie kommen, schuften 3 wochen, und fliegen wieder nach hause. kommen dann nochmal für 2 wochen im jahr - dann ist der jahresurlaub weg - schuften und fliegen wieder nach hause. für das investierte geld könnten die den tollsten 5 sterne urlaub an den schönsten plätzen der welt machen.
--------------
ja, die kleine von besagter frau wird immer einen bitteren beigeschmack mit dem haus verbinden.
ich scheine heute meinen plaudermodus eingeschaltet zu haben

lg ahora