Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Manfred

Re: Selbstversorgerimmobilien

Beitrag von Manfred » Fr 30. Mär 2012, 19:19

Ich fahr ja öfter dran vorbei. Das Haus liegt in einem engen Tal genau zwischen Bundestraße und der Bahnstrecke München-Berlin.
Die Bahntrasse verläuft oberhalb des Hauses am Hang, da wo man das kleine helle Häuschen durch die Bäume schimmern sieht.
Wegen der Schneebrüche im Winter 2010/2011 und der damit verbundenen tagelangen Sperre der Strecke wurden letztes Jahr in dem Bereich alle Bäume abgeholzt, um die Bahn vor weiteren Ausfällen zu schützen. Sprich es gibt keinen Schutz mehr gegen den Schall von oben. Das Bild ist vor der Abholzaktion entstanden.
Wer da rein will, sollte schon entsprechend lärmfest sein.

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Fr 30. Mär 2012, 19:47

Das sieht ja idyllisch aus - herrlich! Ein Haken musste ja dabe sein bei dem Preis.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » So 1. Apr 2012, 12:09

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

hartin

Beitrag von hartin » So 1. Apr 2012, 22:41

Moin,
nicht Schlecht fast 10 % "Maklerprovision" wenn ich mal "groß" bin werde ich Immobilienmakler :haha:

oder ist das ein Aprilscherz VB. 29TEURO und 2600,00 Eurp Provision(wofür eigentlich,steht doch alles da...) :haha:
LG

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » So 1. Apr 2012, 23:28

dann streng dich mal an mit wachsen, kleiner :pft:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

emil17

Beitrag von emil17 » Mo 2. Apr 2012, 07:21

kraut_ruebe hat geschrieben:dann streng dich mal an mit wachsen, kleiner :pft:
genau ... nicht jammern, mach ne Immo-Maklerei auf und werde reich.
Immerhin ist die Dokumentation zu diesem Objekt ehrlich und es werden auch die Schwachseiten der Liegenschaft gezeigt.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

hartin

Beitrag von hartin » Mo 2. Apr 2012, 09:41

Moin,Moin

ja schreiben kann man viel... :hmm:

und ich wachse nicht mehr(mit 45!) :haha:

Alles liebe und Gute(auch den Maklern hier... :pft: )

Gruß
Gerry

hartin

Beitrag von hartin » Di 3. Apr 2012, 09:25

Moin,
hier bietet die "nette" Dame ein noch besseres "Schnäppchen an:

http://www.bauernhof-und-land.de/immobi ... argun.html

die Provison liegt bei "schlanken" 15% inkl. Mehrwertsteuer(GottseiDank) :haha:

Wers braucht... :pft:

LG

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Di 3. Apr 2012, 09:47

Sorry, ich weiß grad nicht so wirklich, warum Du dich darüber so königlich amüsierst? :hmm:
Klar erscheinen einem auf den ersten Blick 15% Provision verdammt viel Kohle. Aber es sind bei dem Preis 2.700 € - so what?!

Man muß mal überlegen, daß ein Makler für solch ein Objekt einen ähnlichen Aufwand betreiben muß, wie für eine 2,5 Millionen-Villa.
Exposé erstellen, Fotos machen, das Objekt bewerben, nervige Anrufe beantworten, mit potentiellen Käufern Besichtigungstermine vereinbaren und durch die Hütte schleusen, blöd vor der Türe stehen wenn mal wieder jemand einfach den Termin sausen lässt und vorher nicht absagt (was heute keine Seltenheit ist!) .....

Ich habe selber neulich ein Haus verkauft und hatte das Glück, daß es schon innerhalb von zwei Monaten verkauft war. Aber das hat mir schon echt gereicht, und für die "just-for-fun"-Besichtiger, die sich einfach nur mal das schnuckelige alte Haus angucken wollten, jedes Mal an die 50 km zu fahren war wirklich ätzend.
Ich hatte auch immer gedacht, Häuser verkaufen sei leicht verdientes Geld. Heute sehe ich das ein wenig anders.
Okay, es ist kein Knochenjob wie Bergarbeiter oder Bauarbeiter, klar. Trotzdem - wer meint, daß es zu viel sei, der guckt sich eben nach Objekten um die nicht über Makler sondern von privat verkauft werden (auch dafür gibt es eigens eine Plattform).

Für meine Begriffe ist es um einiges unseriöser was Banken betreiben mit ihrem Zins- und Gebührensystem. Da regt sich aber keiner auf, wenn er für seinen Dispo 15% Zinsen löhnen soll.

Und nochwas: denk Dir das Gebäude weg, dann kostet das Grundstück 10,00 € pro m². Findest Du das viel?
Wenn ich die Möglichkeiten hätte, so ein Objekt zu sanieren, dann würde ich dieses hier mit Kusshand nehmen!

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Di 3. Apr 2012, 11:42

hallo frau hollerbusch,

klasse post. meine gedanken sind sehr ähnlich. auf mallorca makelt fast <jeder zweite> und ich bekomme es mit, mit welcher arbeit das verbunden ist. das haus meines nachbarn ist seit 4 jahren zu verkaufen, da hat der makler bestimmt schon 100 <interessenten> durchgeschleust. d.h. 100 mal die strecke hierher fahren, warten, auskunft geben etc. und dafür hat er bisher keinen pfennig bekommen. wenn er nicht hier und da mal ein haus verkauft, kann er einpacken.

die häuserpreise befinden sich hier zwar auf einem anderen niveau, dafür ist die courtage in der regel nur 5 %, die meisten machen es nur noch nebenher. wenn man mal eins verkauft hat, ist es ein nettes zubrot. klar gibt es auch die ganz großen makler, die die millionenobjekte versuchen an den mann zu bekommen, was auch nicht immer leicht ist. s. die finca von boris becker.

ich wurde auch schon gefragt, warum ich es nicht mache. meine antwort: es ist mir zuviel arbeit :lol: und ich hätte dann ständig mit menschen zu tun, aber das ist ja mein persönliches problem - lach -. ich kümmere mich lieber um häuser, deren besitzer nicht da sind. diese häuser sind so herrlich ruhig.

das angebotene haus würde mir auch gefallen. leider ist es keine alleinlage, aber da könnte man etwas drausmachen :)

ich glaube meinem traum von einer großen finca käme ich in MVP schneller näher, als hier - lach - :)

alles liebe

ahora

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“