Vielen Dank Thomas,
Kohlensäure wäre nicht wichtig wenn das Fass unter der Zapfanlage in der Kühlung steht. Fassbier/Brause hat genug Eigendruck und
wenn alles ordentlich dicht ist kriegt man(n)/frau das Fass auch bis auf einer geringen Neige leer, 1-2 0,3l Gläser sind in der
Regel normal. Nur wenn der Förderweg mehr als 1,5-2m und darüber liegt käme Kohlensäure zum Einsatz.
Für Partyzwecke nicht zwingend erforderlich. Wenn keine Standsäule dazu ist...

...vermutlich auch keine Fassventile...
nur der Durchlaufkühler + Kohlensäureflasche und ein paar Meter 1/4 oder 1/2 " Schlauch inkl. Zapfhahn, sorry Thomas aber das ist
dann auch wie eine Tür ohne Schloss und Riegel.
Ein Durchlaufkühler 80l/h (Wasser) kostet im Gebrauchtwarenhandel bei Gastrotec.... zwischen 70 und 130 Geld, gereinigt / TÜV geprüft
Schlauchmaterial sollte möglichst immer bei Verkauf Neu sein wegens der Hefe und anderer auf den Verdauungsapparat schlagender Bakterien, Rotz-u.Schleimpilze usw..
Daher sollten Zapfanlagen möglichst einmal Vierteljährlich gespült und abgedrückt werden, zur Sicherheit aller Beteiligten...
Schlauch Lebensmittelecht von der Rolle ca. 2,30 der Meter, Kohlensäuere + einmal ,,Besteck,,(auf Besteck einmalige Kaution) gibt
es als Pfandflasche in allen Größen von 15 Geld aufwärts, naja Bierhahn noch, erhältlich für um die 20 Geld (gebraucht) .
Fassventile sind relativ teuer, gibt es glaube ich schon ab 30 Geld das Stück.
Eine Standsäule egal aus welchen Material mit 1-2 Zapfhähne und dann 300 Ocken und den Rest dazu wäre ein absolut super tolles und faires Angebot gewesen, Thomas.
Aber ohne....mh, mh,mh... nochmal schnell Preise vergleichen...

...
Ich biete Dir für Wasserkühler, Schläuche die vermutlich erneuert werden müssen, Bierhahn, und Kohlensäureflasche (Pfandflasche mit oder ohne Beleg) mit Manometer,
Druckventil und Flaschenschlüssel 89 Geld, ohne ,,Besteck,, 69 Geld.
Thomas, vermutlich ist dass nun überhaupt nicht in deinem Sinne, aber ohne Zapfsäule ist es auch nicht in meinem Sinne.
Soweit erstmal, trotzdem vielen Dank und nichts für ungut,
lG Klaus
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -