Samentauschpaket 2016/2017 - VERLAUF
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
Re: Samentauschpaket 2016/2017 - VERLAUF
July <--- unterwegs
nevest
Salmandra
Checksedas
mollimimose
Winnie07
Mika + Wurmpower
Ina Maka
saatgutliste
zeitlich ist es bislang sehr gut gelaufen, die aussaatzeit beginnt bald und die runde hat ein absehbares ende.
zur disposition steht nach der runde die paketorganisation und eventuell auch die neuorganisation der saatgutliste. vorschläge sind zu beiden punkten willkommen.
nevest
Salmandra
Checksedas
mollimimose
Winnie07
Mika + Wurmpower
Ina Maka
saatgutliste
zeitlich ist es bislang sehr gut gelaufen, die aussaatzeit beginnt bald und die runde hat ein absehbares ende.
zur disposition steht nach der runde die paketorganisation und eventuell auch die neuorganisation der saatgutliste. vorschläge sind zu beiden punkten willkommen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
kraut_ruebe: Was meinst Du denn mit Paketorganisation? Nachdem sich Jemand die Mühe gemacht hat, alles nach Arten sortiert in große Tüten zu packen, also 1 Tüte für Blumen, 1 für Mais, Tomaten/Paprika/Chilli, Bohnen/Erbsen usw. finde ich (als Neuteilnehmerin) das Paket echt total übersichtlich. Ob der Tütenname in der Liste mit einer Extra-Spalte erfasst sein muß? Hm, das würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt als nötig erachten, ist aber auch o.k.
Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden und Du meinst etwas Anderes?
Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden und Du meinst etwas Anderes?
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
wir brauchen jemand, der an meine stelle tritt und die runde und das paket selbst nach seinen eigenen vorstellungen gestaltet.
ich hatte weitgehend fuxis organisationsstrukturen übernommen und finde diese für die praxis sehr passend, es gibt aber keinerlei vorgaben, wie was zu sein hat.
ich hatte weitgehend fuxis organisationsstrukturen übernommen und finde diese für die praxis sehr passend, es gibt aber keinerlei vorgaben, wie was zu sein hat.
Das hatte ich nicht mitbekommen. Du möchtest das nicht mehr machen? Ist es denn so großer Aufwand?
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
wieviel aufwand man mit dem paket an sich macht, kann man selber bestimmen. als basis braucht es nur einen abgleich der liste mit dem tatsächlichen inhalt und das erstellen der neuen runde. alles darüber hinaus ist liebe zum detail und eigenes ermessen.
mir ist es zu viel schreibarbeit geworden. ich kann dem forum immer gerne etwas zeit zur verfügung stellen, aber nur dann, wenn ich sie selber einteilen kann. alles, was nicht enden wollende diskussionen beinhaltet, spiesst sich mit meinem privatleben und vor allem mit meinem job, der zur gleichen zeit saison hat wie der garten.
mir ist es zu viel schreibarbeit geworden. ich kann dem forum immer gerne etwas zeit zur verfügung stellen, aber nur dann, wenn ich sie selber einteilen kann. alles, was nicht enden wollende diskussionen beinhaltet, spiesst sich mit meinem privatleben und vor allem mit meinem job, der zur gleichen zeit saison hat wie der garten.
Also ich hätte kein Problem damit, die "Schatzhüterin" zu sein.
Und einen Lagerraum mit 10-15 Grad, trocken, dunkel und tierfrei könnte ich auch anbieten.
Liste und Kiste hatte ich ja auch schon teilweise abgeglichen. Wenn dafür mehr Zeit wäre, hätte ich damit auch kein Problem. Allerdings würde ich keine Keimproben machen. Hilfreich wäre dann aber eine telefonische Erklärung, wie es bisher gemacht wurde. Braucht man dafür einen Google-Account oder geht es auch ohne?

Liste und Kiste hatte ich ja auch schon teilweise abgeglichen. Wenn dafür mehr Zeit wäre, hätte ich damit auch kein Problem. Allerdings würde ich keine Keimproben machen. Hilfreich wäre dann aber eine telefonische Erklärung, wie es bisher gemacht wurde. Braucht man dafür einen Google-Account oder geht es auch ohne?
- fuxi
- Förderer 2019
Die Saatgutliste liegt weiterhin auf meinem Google-Account und darf auch gerne da bleiben. Falls da die Sicherheit erhöht werden soll, indem nur die wirklichen Teilnehmer den Link erhalten, kann ich das gerne entsprechend machen. Niemand sonst braucht da einen Account.Pastinake hat geschrieben:Braucht man dafür einen Google-Account oder geht es auch ohne?
Wichtig ist, dass man die Adressdaten UND eine Telefonnummer (falls sich mal jemand gar nicht meldet) pro Teilnehmer hat. Wir hatten dann immer die Sortierung halbwegs nach örtlicher Nähe gemacht, damit solche Gemeinschaftsaktionen, wie jetzt mit Spielmann + Baumfrau + ajal möglich sind, oder man das Paket auch mal persönlich weitergeben kann.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
danke, fuxi. für die liste und für die erklärung, die schon alles wesentliche beinhaltet.
Ich hatte das zwar schon auf Seite 3 dieses Strangs angeboten - aber wie ich sehe, hast du viel bessere Bedingungen als ich!Pastinake hat geschrieben:Also ich hätte kein Problem damit, die "Schatzhüterin" zu sein.Und einen Lagerraum mit 10-15 Grad, trocken, dunkel und tierfrei könnte ich auch anbieten.

Ich hätte übrigens auch keine Keimproben gemacht

übernimm es du!
danke, Pastinake!!

Ja, ich könne es übernehmen, wenn Ihr kraut_ruebe und fuxi damit einverstanden seid. Und natürlich niemand Anderes damit ein Problem hat! Es wäre mir eine Ehre!
Und wenn die Liste bei Fuxi bleiben kann, wäre das ja sowieso kein Problem.
Allerdings müßte das Paket dann ja nochmal über die Grenze rüber nach Bayern. Vielleicht könnten die, die jetzt noch auf der Liste stehen, doch nochmal ein bißchen Geld reintun? Als es bei mir war, waren es so 31 Euro rum und ein paar Briefmarken. Oder reicht das?

Und wenn die Liste bei Fuxi bleiben kann, wäre das ja sowieso kein Problem.
Allerdings müßte das Paket dann ja nochmal über die Grenze rüber nach Bayern. Vielleicht könnten die, die jetzt noch auf der Liste stehen, doch nochmal ein bißchen Geld reintun? Als es bei mir war, waren es so 31 Euro rum und ein paar Briefmarken. Oder reicht das?