Suche: Plastikkisten/-stiegen
Re: Suche: Plastikkisten/-stiegen
Ich hole mir zeitweise die aus Pappe vom Supermarkt. Die halten auch lang. Zum Nüsse stapeln sind die flachen gut.
In unserm Rewe ist man sehr an Abfallvermeidung interessiert. Da gibt's immer welche für die Kunden.
Für Obst im Haus nehme ich die 30er Eierpaletten.
In unserm Rewe ist man sehr an Abfallvermeidung interessiert. Da gibt's immer welche für die Kunden.
Für Obst im Haus nehme ich die 30er Eierpaletten.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Und klar ist der Laden an Abfallvermeidung interessiert - jedes Kilo, was Kunden mitnehmen, brauchen sie nicht teuer zu zahlen...
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
-
Benutzer 2365 gelöscht
Hallo selbstversorger95,
es gibt sehr gute, extrem haltbare schwarze Kunststoffkisten mit länglicher Gitterlochung zum Stapeln in Staudengärtnereien. In drei Höhen ca. 10, 18 und 26 cm hoch, Grundmass ca. 40x60 cm. Pfandpreis liegt bei 3,45 bis 4,- €. Die halten ewig, können auch aus großer Höhe geworfen werden ohne dass was bricht (zäh-elastisch).
Zu Deiner 2. Frage : eine Umsonst-Möglichkeit sind leere Eierkartons (kann man super in der Nachbarschaft sammeln lassen, vorallem wenn man mal ein kleines Dankeschön fürs sammeln mitbringt, laufen so manche Hausmüttechen zur absoluten Höchstform auf).
Außerdm gibt es auch Pressmaschinen (Handbetrieb, kann man auch leicht aus einer Form und Pressstempeln selber bauen) für feucht gemachte Pappe und Zeitungen. Das ist eine sehr gute Methode, die gleichzeitig noch recykling fördert. Feuchtes Zeitungspapier in die Form, mehrlagig, pressen, im Heizraum oder am Kamin trocknen, öffnen, FERTIG !
Gruß Gianni
es gibt sehr gute, extrem haltbare schwarze Kunststoffkisten mit länglicher Gitterlochung zum Stapeln in Staudengärtnereien. In drei Höhen ca. 10, 18 und 26 cm hoch, Grundmass ca. 40x60 cm. Pfandpreis liegt bei 3,45 bis 4,- €. Die halten ewig, können auch aus großer Höhe geworfen werden ohne dass was bricht (zäh-elastisch).
Zu Deiner 2. Frage : eine Umsonst-Möglichkeit sind leere Eierkartons (kann man super in der Nachbarschaft sammeln lassen, vorallem wenn man mal ein kleines Dankeschön fürs sammeln mitbringt, laufen so manche Hausmüttechen zur absoluten Höchstform auf).
Außerdm gibt es auch Pressmaschinen (Handbetrieb, kann man auch leicht aus einer Form und Pressstempeln selber bauen) für feucht gemachte Pappe und Zeitungen. Das ist eine sehr gute Methode, die gleichzeitig noch recykling fördert. Feuchtes Zeitungspapier in die Form, mehrlagig, pressen, im Heizraum oder am Kamin trocknen, öffnen, FERTIG !
Gruß Gianni
Danach hab ich vor 10 Jahren mal meinen Schornsteinfeger gefragt - er wäre mir fast an die Kehle gesprungen....Außerdm gibt es auch Pressmaschinen (Handbetrieb, kann man auch leicht aus einer Form und Pressstempeln selber bauen) für feucht gemachte Pappe und Zeitungen. Das ist eine sehr gute Methode, die gleichzeitig noch recykling fördert. Feuchtes Zeitungspapier in die Form, mehrlagig, pressen, im Heizraum oder am Kamin trocknen, öffnen, FERTIG !
Ihr habt in Italien vermutlich andere Regeln und FeuerVersicherungen - hier geht das legal jedenfalls nicht.
-
Benutzer 2365 gelöscht
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Sabi(e)ne.
Wenn ich auf eine Frage bezgl. Multitopfplatten antworte, wohl wissend, dass meine Antwort nur eine alternative in Zusammenhang mit stabiler Unterlage zu den stabilen Profi-Multitopfplatten ist, dann denke ich nicht an eine Herstellung dieser rottefähigen Anzuchttöpfe, um sie im Nachhinein zu verbrennen?!!
Aber da ich Deine Beiträge auf meine und andere Fragestellungen schon kenne, wundere ich mich diesbezüglich über nichts mehr. Und um dem nächsten, feinfühligen Wortanschlag deinerseits vor zu beugen : Natürlich besteht bei meiner Methode die Gefahr, dass der Evolutionsschritt der Regenwürmer unkalkulierbar beschleunigt wird, und somit aus biogärtnerischer Sicht nicht vertretbar ist, weil sie sich - durch intensive Lektüre der verwendeten Zeitungen- übermäßig bilden können.
Gianni
Wenn ich auf eine Frage bezgl. Multitopfplatten antworte, wohl wissend, dass meine Antwort nur eine alternative in Zusammenhang mit stabiler Unterlage zu den stabilen Profi-Multitopfplatten ist, dann denke ich nicht an eine Herstellung dieser rottefähigen Anzuchttöpfe, um sie im Nachhinein zu verbrennen?!!
Aber da ich Deine Beiträge auf meine und andere Fragestellungen schon kenne, wundere ich mich diesbezüglich über nichts mehr. Und um dem nächsten, feinfühligen Wortanschlag deinerseits vor zu beugen : Natürlich besteht bei meiner Methode die Gefahr, dass der Evolutionsschritt der Regenwürmer unkalkulierbar beschleunigt wird, und somit aus biogärtnerischer Sicht nicht vertretbar ist, weil sie sich - durch intensive Lektüre der verwendeten Zeitungen- übermäßig bilden können.
Gianni
- fuxi
- Förderer 2019

Sabi(e)ne ging es ums Trocknen von Papierkram im Heizungskeller. Nicht ums Verbrennen.
Und darum, dass die Lagerung brennbarer Materialien in direkter Nähe zu einem Ofen weder vom Schornsteinfeger, noch von Feuerversicherungen, noch von rechlichen Regelungen in Deutschland gerne gesehen wird.
Und darum, dass die Lagerung brennbarer Materialien in direkter Nähe zu einem Ofen weder vom Schornsteinfeger, noch von Feuerversicherungen, noch von rechlichen Regelungen in Deutschland gerne gesehen wird.
ItaliaMontagna hat geschrieben:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Dünnes Fell heute?ItaliaMontagna hat geschrieben:Aber da ich Deine Beiträge auf meine und andere Fragestellungen schon kenne, wundere ich mich diesbezüglich über nichts mehr. Und um dem nächsten, feinfühligen Wortanschlag deinerseits vor zu beugen [...]
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
fuxi: 
Genau darum ging es mir.Feuchtes Zeitungspapier in die Form, mehrlagig, pressen, im Heizraum oder am Kamin trocknen
-
Benutzer 2365 gelöscht
Nein fuxi, das nicht, nur zuviel Goldwaage bei JEDEM Kommentar verdirbt mir irgenwann dann mal den Spass. Und bevor es soweit kommt, werde ich lieber ein bischen ironisch...
Und jetzt mal ehrlich, was soll denn dieses ewige Korinthenkacken ?
Ich hänge meine nassen Klamotten im Winter auch über den Ofen, weil sie draussen nur steiffrieren. Und mit dieser Paragraphenreiterei kommt man doch zu nix. Es ist eben nicht alles logisch was "Vater Staat" vorgibt. Ich lege Wert auf eigene Logik, Entscheidung und Wertfindung. Wo kommen wir sonst hin ? Klar, wenn manche sich in diesen vorgegebenen Gesetzmäßigkeiten wohlfühlen, bitte, jeder wie er mag. Dann könnt Ihr auch gleich Euren Brunnen legal anmelden und mit Zähler ausstatten, um Abwassergebühren an die Gemeinde ab zu führen....und ähnlich gearteter Dumpfsinn.
Ideenreichtum heißt für mich die Hauptdevise, und selbst wenn jemand Angst hat, was falsch zu machen, wenn er in einem warmen Raum seine Pressförmchen trocknet gibt es noch reihenweise andere Möglichkeiten. Wer gar nichts verkehrt machen möchte kann sie ja mit unter die Bettdecke nehmen ...
Gruß Gianni
Und jetzt mal ehrlich, was soll denn dieses ewige Korinthenkacken ?
Ich hänge meine nassen Klamotten im Winter auch über den Ofen, weil sie draussen nur steiffrieren. Und mit dieser Paragraphenreiterei kommt man doch zu nix. Es ist eben nicht alles logisch was "Vater Staat" vorgibt. Ich lege Wert auf eigene Logik, Entscheidung und Wertfindung. Wo kommen wir sonst hin ? Klar, wenn manche sich in diesen vorgegebenen Gesetzmäßigkeiten wohlfühlen, bitte, jeder wie er mag. Dann könnt Ihr auch gleich Euren Brunnen legal anmelden und mit Zähler ausstatten, um Abwassergebühren an die Gemeinde ab zu führen....und ähnlich gearteter Dumpfsinn.
Ideenreichtum heißt für mich die Hauptdevise, und selbst wenn jemand Angst hat, was falsch zu machen, wenn er in einem warmen Raum seine Pressförmchen trocknet gibt es noch reihenweise andere Möglichkeiten. Wer gar nichts verkehrt machen möchte kann sie ja mit unter die Bettdecke nehmen ...
Gruß Gianni
- fuxi
- Förderer 2019

Das man in einem öffentlichen Forum Tipps, die gefährlich sein können oder im Rechtsstandort (Deutschland) illegal sind, nicht unkommentiert stehenlässt, hat nichts mit Korinthenkacken oder Paragraphenreiterei zu tun, sondern ist gesunder Menschenverstand.ItaliaMontagna hat geschrieben:Und jetzt mal ehrlich, was soll denn dieses ewige Korinthenkacken ?
Nicht nur aus rechtlichen Gründen, sondern auch, weil es eben an diesem gesunden Menschenverstand leider einigen fehlt (Beispiele >>hier<<), die hier (ob angemeldete Mitglieder oder unangemelde Gäste) mitlesen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- emil17
Hier (Nord)deutschland - dort Italien
da ist nicht nur geographisch ein Hochgebirge dazwischen
da ist nicht nur geographisch ein Hochgebirge dazwischen
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.