Bauernhaus im Hunsrück zu vermieten

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
perereca
Re: Bauernhaus im Hunsrück zu vermieten

Beitrag von perereca » Di 24. Apr 2012, 13:16

Jaaa, Roland, kann total nachfühlen, aber, man weiß nie was draus wird, und - ich weiß nicht ob´s für jeden paßt, aber - man muß es einfach wagen und sehn was draus wird.

Ist eigentlich so mein Wahlspruch geworden, nach vielen Rückschlägen: ich sach immer: nimms wies kommt und mach das beste draus...

Weil, naja, jeder wünschte sich bestimmt ´ne intakte Familie und daß alles rund läuft. Und dann, kann so vieles schief gehen, aber vorher muß man wagen, und wenn es gut geht schön und wenn nicht - weitermachen

Also - wag es (was auch immer :)

LG Perereca

emil17

Beitrag von emil17 » Di 24. Apr 2012, 13:35

Ich nochmal, dazu.
Je älter man wird, desto schwieriger wird es, aus seinen eingefahrenen Gleisen zu kommen, und das sollte man bis zu einem gewissen Grade aber können.
Das andere, nämlich ob und wie man sich trennt, kann man nicht voraussagen, das hängt eben von beiden ab.
Aber, wenn man es tut, sollte man es in Würde und Anstand tun und nicht versuchen, mit formaljuristischen Tricks möglichst viel aus dem anderen herauszuholen. Da gibt es Männer wie Frauen, die das können, solche, die gut sind im ausnehmen, und wieder andere, die das aus falscher Rücksicht mit sich machen lassen.
Dann gibt es noch das Sprichwort "saubere Kasse ist gut für die Freundschaft". Da muss man halt vielleicht irgend ein Dokument aufsetzen, worin steht, wer was eingebracht hat und wer wem was schuldet. Nicht weil man sich misstraut, sondern weil das Gedächtnis eben schwach ist. Die Lebenseinstellung sollte auch einigermassen passen, wenn der eine immer auf Pump lebt und unordentlich ist und der andere eher sparsam und nur Geld ausgibt, nachdem er es hat, dann wird das langfristig vermutlich nichts. Ausnahen bestätigen die Regel.

Die Natur hat es so eingerichtet, dass entweder der Trieb oder der Verstand funktionieren, aber selten beides zusammen. Das ist gut so, denn sonst wären wir vermutlich schon lange ausgestorben. Dennoch sollte man sich überlegen, mit bzw. von wem man Kinder hat. Und sich nach dem (der) dritten Ex, der (die) einen auf die gleiche Weise hat sitzen lassen, vielleicht mal fragen, ob man sein Beuteschema für den (die) vierte (n) überarbeiten sollte.

Kürzlich habe ich im Zug ein Paar gesehen; sie sehr schön und verliebt und kuschelig, er eher so der Typ Buchhalter mit Spitzbauch und Glatze und Bierdose, sass passiv und sichtlich gelangweilt daneben und liess es über sich ergehen. Da fragt man sich schon, findet die wirklich nichts anderes.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Di 24. Apr 2012, 13:43

Er hatte Geld!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 24. Apr 2012, 14:31

die fellberge hat geschrieben:Er hatte Geld!
und die vorurteile leben fröhlich weiter :kuuh:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Di 24. Apr 2012, 14:54

roland hat geschrieben:
Ich will nicht sagen, das das der Grund ist für mein Alleinsein - aber es ist ein großer Angs-Punkt, wenns mal mit jemandem ernster wird/würde.
angst ist ein schlechter partner, und spürbar, greifbar. angst an sich ist zwar nicht schlechtes, sie schützt uns vor der einen oder anderen gefahr, vor übermut, vor eventuellen schmerzen und verletzungen. aaaaber: welche frau möchte schon mit diesen attributen belegt werden? ;)

wenn du liebst, verschwindet alle angst. wenn du angst hast, verschwindet alle liebe. dieses sprichwort hat schon was - und auf irgendeine art und weise muss man mit dem thema versuchen seinen frieden zu machen (sofern es denn wirklich stört).
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“