Suche bestimmte Bücher über Selbstversorgung

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Suche bestimmte Bücher über Selbstversorgung

Beitrag von Dyrsian » Mi 3. Aug 2016, 19:30

Den Seymour fand ich als Kind schon geil. Leider habe ich das meiner Berufwahl dann irgendwie nicht so ganz berücksichtigt. :hmm: Egal. Als Appetizer unschlagbar.

Rabe

Beitrag von Rabe » Mi 3. Aug 2016, 20:46

ina maka hat geschrieben: Ich hab ehrlich gesagt, noch kein Buch gefunden, wo alles drin steht, was man so braucht. und... wo es so drin steht, dass ich es akzeptieren kann :holy:
Kennst du das Bio-Garten Buch von Marie Luise Kreuter? Damit Gärtner ich nun schon mindestens schon 15 Jahre und find es immer noch erstklassig. Für mich gibt es kein besseres.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

emil17

Beitrag von emil17 » Fr 5. Aug 2016, 18:55

Am besten wäre ein Praktikum bei einem Selbstversorger, der in seiner Traumverwirklichung schon in der Realität gelandet ist.
Wie man mit einer Axt einen Weidepfahl anspitzt, ist zwar leicht zu beschreiben, aber lernen tut man es nur aus Büchern nicht. Die Variante "wir brauchen 30 Stück, und zwar morgen früh" ist dann nochmals etwas anders.
Wenn dann mal bei ärgstem Sauwetter sich der Krimiabend wegen abgehauenen Viechern und anschliessendem Zaunflicken undefiniert nach später verschiebt und man nachher immer noch SV will, dann erst kann man sicher sein, für sich das Richtige gewählt zu haben.
Sonst ist es besser, bei der selbstgezogenen Petersilie zu bleiben, die Seymour-Bücher immer wieder mal träumend durchzublättern (das Leben auf dem Land ist genau dazu da), nur Ökodiesel zu verfahren, alle Petitionen für eine bessere Umwelt zu unterschreiben, und dabei ein zufriedener Mensch zu bleiben.
In der Praxis wird es bei den meisten, mich eingeschlossen, irgendwo dazwischen enden.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“