Samentauschpaket 2015/2016

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Big Joe
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Samentauschpaket 2015/2016

Beitrag von Big Joe » Mi 2. Mär 2016, 12:28

Adjua hat geschrieben:
Big Joe hat geschrieben:.
Wär auch gut, wenn man die PN-Funktion benutzt, um mir zu sagen, dass was per DHL kommt. Dann hätte ich die Telefonnummer hergegeben (ohne Telefonnummer gibts bei DHL öfters Zores, auch ohne Schipiste) und alles wäre glatt gegangen. Oder eine PN mit der Sendungsnummer, dann hätte ich mich auch kümmmern können. Da das Paket bisher zu Tipo kam (der diesmal aus welchem Grund auch immer nicht aufgenommen wurde) oder oer Post, konnte ich auf die Idee mit DHL nicht kommen.
Deswegen verschicke ich alles per Post, dauert manchmal länger, kommt dann aber auch sicher an.

Mit den privaten Paketdiensten ist es so eine Sache.

Big Joe

Beitrag von Big Joe » Mi 2. Mär 2016, 12:28

Big Joe hat geschrieben:
Adjua hat geschrieben:[].
Wär auch gut, wenn man die PN-Funktion benutzt, um mir zu sagen, dass was per DHL kommt. Dann hätte ich die Telefonnummer hergegeben (ohne Telefonnummer gibts bei DHL öfters Zores, auch ohne Schipiste) und alles wäre glatt gegangen. Oder eine PN mit der Sendungsnummer, dann hätte ich mich auch kümmmern können. Da das Paket bisher zu Tipo kam (der diesmal aus welchem Grund auch immer nicht aufgenommen wurde) oder oer Post, konnte ich auf die Idee mit DHL nicht kommen.
Deswegen verschicke ich alles per Post, dauert manchmal länger, kommt dann aber auch sicher an.

Mit den privaten Paketdiensten ist es so eine Sache.[/quote]

Big Joe

Beitrag von Big Joe » Mi 2. Mär 2016, 12:29

]
Adjua hat geschrieben:[].
Wär auch gut, wenn man die PN-Funktion benutzt, um mir zu sagen, dass was per DHL kommt. Dann hätte ich die Telefonnummer hergegeben (ohne Telefonnummer gibts bei DHL öfters Zores, auch ohne Schipiste) und alles wäre glatt gegangen. Oder eine PN mit der Sendungsnummer, dann hätte ich mich auch kümmmern können. Da das Paket bisher zu Tipo kam (der diesmal aus welchem Grund auch immer nicht aufgenommen wurde) oder oer Post, konnte ich auf die Idee mit DHL nicht kommen.[/quote]

Mit den privaten Paketdiensten ist es so eine Sache.[/quote][/quote]

LineJuli

Beitrag von LineJuli » Mi 2. Mär 2016, 12:54

Hi,
tut mir leid, das es nun so lange gehakt hat. Hab es grad erst gelesen.Ich konnte das Paket nicht selber abgeben und hab dann vergessen nach der Sendungsnummer zu fragen :ohoh: Hab aber ja hier geschrieben, dass das Paket versendet wurde. Da hätte ja Adjua nochmal nach dem Unternehmen fragen sollen, wir schicken immer alles mit DHL. Kam immer alles an.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 8. Mär 2016, 12:24

@Big Joe: ist es denn schon bei dir?

Big Joe

Beitrag von Big Joe » Di 8. Mär 2016, 23:56

Das Samenpaket ist heute Nachmittag bei mir eingetroffen, 3,65kg schwer.

Annemarie war heute bei mir und wir haben es zusammen gesichtet und ordentlich aufgefüllt.

Da einige Verpackungen verschleißerscheinungen hatten und einige Samentüten schlecht verpackt waren habe ich einige neue Zipbeutel spendiert und neu beschriftet.

Ich möchte bitten, in Zukunft von selbst gefalteten Samentütchen die nicht verklebt sind abzusehen.

Fertige Papiertütchen vom Papiergeschäft kosten fast nichts. :)

Das Paket wird durch den Versand ordentlich mitgenommen, da wird nicht zimperlich umgegangen.

Durch die Fülle der neu hinzugekommenen Samen und die zusätzliche Arbeit geht das Samentauschpaket am Donnerstag weiter.

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Mi 9. Mär 2016, 09:51

gibt sicher leute die ein papiercoufert selber gut falten koenen
wier sind ja ein sv vorum
wiso mus man da die wirtschaft noch mer ankurbeln :aeh:

ps eine bitte um besere faltechnik ist natuerlich was anderes als ein aufruf zum konsum

ist nur meine meinung

nachtrag ... wiso hab ich imer so paranoia im ersten moment wen ich auf so beitraege antwortte
war ja schon sinfol zu sagen das die samentuetchen nicht genug gut hielten
Sei gut cowboy

Big Joe

Beitrag von Big Joe » Mi 9. Mär 2016, 15:19

mot437 hat geschrieben:gibt sicher leute die ein papiercoufert selber gut falten koenen
wier sind ja ein sv vorum
wiso mus man da die wirtschaft noch mer ankurbeln :aeh:

ps eine bitte um besere faltechnik ist natuerlich was anderes als ein aufruf zum konsum

ist nur meine meinung

nachtrag ... wiso hab ich imer so paranoia im ersten moment wen ich auf so beitraege antwortte
war ja schon sinfol zu sagen das die samentuetchen nicht genug gut hielten
Hab im meinem vorheringen Post geschriebe, von selbst gefalteten Papiertütchen die NICHT VERKEBT sind abzusehen.

Es gibt im Paket viele tolle selbst gemachte Papiertüten, die sind allesamt kleine Kunstwerke.

Aber wenn durch gefaltete zusammengesteckte Tüten die Samen beim öffnen des Paketes entgegenfallen ist es auch nicht lustig.

Übrigens lasse ich auch die Wirtschaft leben :lala: Sichert schließlich Arbeitsplätze.

Das Samenpaket ist seit heute frūh unterwegs zu Winni.
Gewicht 4,2 kg

Sendungsnummer:4950050101496886

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 9. Mär 2016, 17:08

Das Paket ist auf dem Weg zum ersten gelisteten Teilnehmer:

Winnie07
Ina Maka
Wurmpower + kaliz + Mika
kraut_ruebe

Link zur Saatgutliste
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Annemarie

Beitrag von Annemarie » Mi 9. Mär 2016, 20:00

Ich habe bei Big Joe die Samen durchschauen und mir einige aussuchen dürfen - dafür möchte ich mich herzlichst bei den Samenspendern und allen, die sich soviel Mühe mit dem Paket gemacht haben, bedanken.
Wie Big Joe schon schrieb, haben wir auch etliche Samen beigesteuert.
Bezüglich der Tütchen kann ich mich Big Joe nur anschließen. Es ist schade um die tollen Samen, die durch nicht zugeklebte Tüten verloren gehen.
Nochmals ein herzliches Danke!
Annemarie

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“