Selbstversorgerimmobilien
Re: Selbstversorgerimmobilien
Die Lage macht es, das ist der Punkt. Hier im südlichen BW gibt es natürlich nichts zu den Preisen,
und richtig, wir haben hier Mondpreise jenseits von Gut und Böse. Komischerweise ( oder weil begehrt)
gibt es bei mir zb kaum Bestandsimobilien.
Und wenn man dann schon was findet an Bestandimobilien, dann ist es wirklich eine alte Hütte
mit dem eventuellen Vorteil noch etwas Land zu bekommen.
Was an Neubauten kommt, das sind dann Reihenhaus oder Dhh Siedlungen im Massengrabstyle
ohne Land. Neues Reihenhaus 250 /280k+. Freistehend 400+ und keine grenze nach oben.
Sicher ist dein verlinktes Haus eine Möglichkeit, und ja sowas ist schnell ab bezahlt,
was ich meinte ist, das es sowas eben oft gibt.
und richtig, wir haben hier Mondpreise jenseits von Gut und Böse. Komischerweise ( oder weil begehrt)
gibt es bei mir zb kaum Bestandsimobilien.
Und wenn man dann schon was findet an Bestandimobilien, dann ist es wirklich eine alte Hütte
mit dem eventuellen Vorteil noch etwas Land zu bekommen.
Was an Neubauten kommt, das sind dann Reihenhaus oder Dhh Siedlungen im Massengrabstyle
ohne Land. Neues Reihenhaus 250 /280k+. Freistehend 400+ und keine grenze nach oben.
Sicher ist dein verlinktes Haus eine Möglichkeit, und ja sowas ist schnell ab bezahlt,
was ich meinte ist, das es sowas eben oft gibt.
Hier ist die digitale Inselzeitung: http://www.demtullpitcairn.com/menu.htmlDyrsian hat geschrieben:Nachtrag zum Thema Pitcairn: Sucht mal nach "Chikungunyafieber" und "Ciguatera Fischvergiftung" dann hört das Südseefieber schnell auf. Da sitz ich lieber hier im Regen und räuchere Forellen.Thomas74 hat geschrieben: Ich hab mich mal mit beschäftigt; also,als Aussteiger oder Berufshartzer braucht man garnicht anzufragen.
Schon alleine die Bewerbung kostet eine Schutzgebühr,ferner muß man eigenes Kapital von 30000 €(oder Pfund ??) nachweisen,ebendso einen nützlichen Beruf.
Es gab wohl schon schlechte Erfahrungen mit selbsternannten Lebenskünstlern.
Ansonsten wird gerade kräftig in die Infrastruktur investiert,es gibt inzwischen Internet,ganztägig Strom und bald einen zweiten, weniger abenteuerlichen Hafen.

Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Was bringt einem Selbstversorger eine "gefragte Lage"? Aus Investorensicht, aus Sicht eines Arbeitnehmers/Berufspendlers vielleicht; auch einem Nebenerwerbslandwirt ist der kurze Arbeitsweg vielleicht Gold wert, aber gerade als Aussteiger würde ich dorthin ziehen, wo man sonst Möbel kauft: an den Ar... der Welt! Mein Vater hat letztens ein (bewohntes) Einfamilienhaus in Lassan (Meck.-Pomm) bewertet, die Eigentümerin wollte 65k €, verkauft hat sie letztenendes für 26k €!! Weil es am A.d.W. ist, keine Arbeit -aber wunderschöne Landschaft, guter Boden für Landwirtschaft,Fisch gibt's genug, Wald auch, polnische Baustoffversorger sind nicht weit weg - das wirkt nur aus der Ferne alles nutz- und trostlos!esox hat geschrieben:Die Lage macht es, das ist der Punkt.
Merke: Nichts hält länger als ein Provisorium.
-
- Förderer 2018
- Familienstand: in einer Beziehung
100% Selbstversorgung ist eine Utopie, das wissen hier alle. Du brauchst also irgendeine Geldquelle.Rostocker hat geschrieben: Was bringt einem Selbstversorger eine "gefragte Lage"? Aus Investorensicht, aus Sicht eines Arbeitnehmers/Berufspendlers vielleicht; auch einem Nebenerwerbslandwirt ist der kurze Arbeitsweg vielleicht Gold wert, aber gerade als Aussteiger würde ich dorthin ziehen, wo man sonst Möbel kauft: an den Ar... der Welt! Mein Vater hat letztens ein (bewohntes) Einfamilienhaus in Lassan (Meck.-Pomm) bewertet, die Eigentümerin wollte 65k €, verkauft hat sie letztenendes für 26k €!! Weil es am A.d.W. ist, keine Arbeit -aber wunderschöne Landschaft, guter Boden für Landwirtschaft,Fisch gibt's genug, Wald auch, polnische Baustoffversorger sind nicht weit weg - das wirkt nur aus der Ferne alles nutz- und trostlos!
Landwirtschaft ist eine Option, es fehlen in den Billiggebieten allerdings meistens die Vermarktungsmöglichkeiten, weil die Leute mit der dicken Kohle für deine nachhaltigen Biolebensmittel in Düsseldorf und München sitzen und nicht in Gültzow in MeckPom. Außerdem hast du viel Konkurenz, denn die Idee mit dem günstigen Land haben andere auch. Bliebe die konventionelle Landwirtschaft: Da müsste man dann schon ein paar € investieren und ist dann mehr oder minder Großunternehmer bzw. Fabrikant. Will man das?
Bleibt also nur: Job in einer der kleinen und großen Städte suchen (schwierig, aber ggf. möglich), Pendeln & Wochenendbeziehung (einfach aber ätzend) oder Rente beziehen.
Falls einer ne gute Lösung findet ... ich bin der Erste der da hinzieht.

-
Von privat zu verkaufen bei Leipzig (20 Min bis zur Innenstadt): nur ein Katzensprung zum Einkaufszentrum und zur Autobahnanbindung
TROTZDEM komplette ruhige Alleinlage am Rand eines Naturschutzgebiets (Trockenrasen und Wald).
4000qm Grundstück
120qm Haus (saniert) mit 5,5 Zimmer, Bad, Küche, WC
neue Pflanzenkläranlage
Auf dem Grundstück steht auch noch eine zur Gästewohnung umgebaute Gartenhütte und ein paar Nebengebäude, die jedoch nach aktuellem Verhandlungsstand mit den Naturschutzbehörden beim Verkauf abgerissen werden müssten.
Ideal zB für Seminarräume oder Naturheilpraxis o.ä.
Der neue Besitzer sollte Muse zur Zusammenarbeit mit dem Naturschutz mitbringen.
VHB 120.000€ Kontakt per PN
TROTZDEM komplette ruhige Alleinlage am Rand eines Naturschutzgebiets (Trockenrasen und Wald).
4000qm Grundstück
120qm Haus (saniert) mit 5,5 Zimmer, Bad, Küche, WC
neue Pflanzenkläranlage
Auf dem Grundstück steht auch noch eine zur Gästewohnung umgebaute Gartenhütte und ein paar Nebengebäude, die jedoch nach aktuellem Verhandlungsstand mit den Naturschutzbehörden beim Verkauf abgerissen werden müssten.
Ideal zB für Seminarräume oder Naturheilpraxis o.ä.
Der neue Besitzer sollte Muse zur Zusammenarbeit mit dem Naturschutz mitbringen.
VHB 120.000€ Kontakt per PN
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 7-208-2748 ein bischen wenig Land dabei aber ne sehr schöne Ecke.
In der Zeitung stand auch noch ein kleines Häuschen mit 2,4 Ha Land bei Interesse such ich die Nr raus.
In der Zeitung stand auch noch ein kleines Häuschen mit 2,4 Ha Land bei Interesse such ich die Nr raus.
http://www.soeken-immo.de/#expose;5;10; ... 33;48;2;-1 Ich find das Haus hat was
und 2 ha land mit dabei , das gibt viel Platz für Salat

-
Schnäppchen ... Auktion 98.000 Euronen Startpreis ... 2013 modernisiert ... WG - tauglich ... Wohnhaus + 3 Ferienwohnungen
... wohl einzugsfähiger Zustand ... kenn´das Kaff " Sieber "... nix los ... im Harz ... nächste Stadt 8 km ( Herzberg )
Hab mal gehört, dort in der Gegend, in dem Fluß Sieber hat man schon Gold gefunden ... also, auf geht´s ... Klondike - Feeling
http://www.immonet.de/angebot/25738841?drop=sel
... wohl einzugsfähiger Zustand ... kenn´das Kaff " Sieber "... nix los ... im Harz ... nächste Stadt 8 km ( Herzberg )
Hab mal gehört, dort in der Gegend, in dem Fluß Sieber hat man schon Gold gefunden ... also, auf geht´s ... Klondike - Feeling

http://www.immonet.de/angebot/25738841?drop=sel
- Reisende
ooooh... das ist ja "die linde"!
war lange zeit ein restaurant. ich kenne den ort gut, die fewo meiner schwiegereltern ist in sieber.
war lange zeit ein restaurant. ich kenne den ort gut, die fewo meiner schwiegereltern ist in sieber.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
Hallo " Reisende ",
ja ich kenne Sieber auch, nicht mehr viel los, früher so 70 er, 80 er Jahre lief der Tourismus da noch,
ist ja allgemein im Harz ziemlich zurückgegangen, seit 2 oder 3 Jahren läuft´s angeblich langsam wieder etwas besser,
aber auch wohl nur in den Hochlagen mit Wintersport ( Braunlage, Brocken etc... ).
Ich habe mal gegoogelt, diese " Linde " war früher auch mal Hotel mit Restaurant, Ferienwohnungen etc...
... warst du da schon mal zum Essen drin ?
Schau mal hier :
http://www.ahgz.de/regional-und-lokal/h ... 64016.html
Der Verkehrswert lag wohl mal bei sagenhaften 800.000 Euronen, jetzt steht das Teil
für 98.000 Euro Startpreis bei der Deutschen Grundstücksauktion ... man man man,
was für ein Wertverlust, was muss das bitter sein für die Eigentümer, scheinen auch
noch ziemlich krank zu sein ... das ganze Leben malocht ... und jetzt ist das alles nix mehr wert !
Ich denke, wer da was mit anfangen kann, der hat ein richtiges Schnäppchen gemacht, zumal es wohl
2013 noch mal modernisiert wurde.
ja ich kenne Sieber auch, nicht mehr viel los, früher so 70 er, 80 er Jahre lief der Tourismus da noch,
ist ja allgemein im Harz ziemlich zurückgegangen, seit 2 oder 3 Jahren läuft´s angeblich langsam wieder etwas besser,
aber auch wohl nur in den Hochlagen mit Wintersport ( Braunlage, Brocken etc... ).
Ich habe mal gegoogelt, diese " Linde " war früher auch mal Hotel mit Restaurant, Ferienwohnungen etc...
... warst du da schon mal zum Essen drin ?
Schau mal hier :
http://www.ahgz.de/regional-und-lokal/h ... 64016.html
Der Verkehrswert lag wohl mal bei sagenhaften 800.000 Euronen, jetzt steht das Teil
für 98.000 Euro Startpreis bei der Deutschen Grundstücksauktion ... man man man,
was für ein Wertverlust, was muss das bitter sein für die Eigentümer, scheinen auch
noch ziemlich krank zu sein ... das ganze Leben malocht ... und jetzt ist das alles nix mehr wert !

Ich denke, wer da was mit anfangen kann, der hat ein richtiges Schnäppchen gemacht, zumal es wohl
2013 noch mal modernisiert wurde.