Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Re: Selbstversorgerimmobilien

Beitrag von kraut_ruebe » So 29. Jun 2014, 21:52

wär das nicht was für dich? das hat ne tolle ausstrahlung.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Manfred

Beitrag von Manfred » So 29. Jun 2014, 22:12

Zu weit weg vom Hof. Für reine SV und Computerarbeit von Daheim würde es gut passen. Aber ich hab ja noch die Landwirtschaft.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 30. Jun 2014, 10:36

Adjua hat geschrieben:
citty hat geschrieben::daumen: :daumen: :daumen: das ist sicher bald weg...

LG Citty
Kommt darauf an, an welcher Bahnstrecke das liegt. Wenn da alle 10 min ein Zug vorbeidonnert ...

:nick: Und genau so sieht es aus. Der günstige Preis muß ja irgend einen Grund haben. ;)

Ich hab das mal abgeklopft - die vor allem mit Güterverkehr sehr stark befahrene Bahnstrecke liegt tatsächlich nur ca. 3m vom Haus weg. Mit ein paar Zügen könnte ich durchaus leben, aber DAS muß man sich schon sehr genau überlegen.
"Eigene Strom- und Wasserversorgung" ist auch wörtlich zu nehmen: Stromerzeugung per Generator, Wasser aus eigenem Brunnen, das Warmwasser wird auch per Gas erhitzt. Abwasserentsorgung über Klärgrube, was natürlich absolut kein Problem ist.
Ansonsten soll der bauliche Zustand bzw. die Bausubstanz insgesamt in Ordnung sein, das Dach ist noch original aus dem Erbauungsjahr (ca. 1930) und also in absehbarer Zeit mal zu erneuern, aber dicht und das Haus absolut bewohnbar. Wer mit der Bahn leben kann, der kann da sicher was draus machen und für kleines Geld ein allein liegendes Haus bewohnen.
Ich für meinen Teil hab schon mal drei Jahre unmittelbar an einer stark frequentierten Bahnstrecke gewohnt und .... nun ja. Für mich isses leider nix. :grr:

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Mo 30. Jun 2014, 17:03

Schade aber vielleicht gewoehnt man sich ja dran. Ich liiiiebe alles was mit der Eisenbahn zu tun hat, mein dad war ja Eisenbahner, er hat auch Lokomotiven gebaut. Habe allerdings nie an einer Bahnstrecke gewohnt.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 30. Jun 2014, 20:25

Hm, bis zu einem gewissen Grad gewöhnt man sich schon dran - aber trotzdem sind Güterzüge schon wirklich ziemlich heftig, zumal wenn ein Haus SO nah an der Strecke steht. So komplett ausblenden kann man das nicht, vor allem wenn man Telefonate oder Gespräche unterbrechen muß, weil man kein Wort mehr verstehen kann... Wär auch noch was anderes wenn es nur Personenzüge wären, oder insgesamt wenig Verkehr herrscht.

Aber nicht umsonst leiden gerade im Mittelrheintal die Häuser in den Dörfern an der Bahnlinie unter enormem Wertverlust und es laufen dort ständige Protestaktionen der Bürger/Gemeinden gegen die Bahn und Forderungen zum Lärmschutz. Die leiden da wirklich sehr darunter, da ist anscheinend nicht wirklich viel mit absoluter Gewöhnung.

Andererseits habe ich aus einem mir unerfindlichen Grund das Halten und Anfahren der Personenzüge am schräg gegenüberliegenden Bahnhof in gewisser Weise als "schön" empfunden .... irgendwie ... ich kann's echt nicht beschreiben, aber DAS fand ich immer irgendwie angenehm. :rot: :aeug: :dreh: ;)

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Sonnenstrahl » Mo 30. Jun 2014, 20:37

Ich wohn hier bestimmt 500 m von der Bahnlinie durch etliche Häuserreihen entfernt.
Trotzdem höre ich die Züge durchrauschen (eben ein Güterzug) und besonders Nachts find ich das nicht so toll.
Je nach Wetter hört man es mehr oder weniger.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mo 30. Jun 2014, 21:04

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Do 3. Jul 2014, 09:56

Alles eine Frage der Sichtweise: http://www.immobilienscout24.de/expose/75334025

Zitat aus der Annonce:
"...Mit den weiteren Fortschritten bei dem Bau der A 26 von Hamburg über Stade bis Drochtersen und denen der A 20 / 22 von Lübeck nach Bremerhaven wird der Nordkehdinger Raum ein idealer Wohnort der Zukunft werden..."

So kann man es sich auch schönreden, wenn in absehbarer Zeit die Autobahn nur wenige Zentimeter an den Kohlköpfen im Garten vorbei führt. :pfeif:
Oder warum ist ausgerechnet dieses Objekt wohl so günstig?! :hmm:

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Do 3. Jul 2014, 10:20

Naja, Oederquart ist das Ende der Welt und auf die Fähre würde ich mich auch nicht in jeder Lebenslage verlassen wollen.
Mit Autobahnanschluß kommt man da schon besser weg. Ich sah mir vor 100 Jahren in dem Kaff mal eine Hütte an, die echt nicht schlecht war und 12.000€ gekostet hat.

Hier wären viele berufstätige froh über eine schnellere Verbindung von A nach B, vielleicht ist es da ähnlich?
Strukturschwaches Gebiet, wenig Arbeitsplätze, Anfahrtszeiten von 1 Stunde werden als normal angesehen.
Ich bin kein großer Freund von weiteren Autobahnen, aber ich habe die Probleme dieser Menschen auch nicht (muss ich ehrlicherweise dazu sagen).

marceb
Administrator
Familienstand: Single

Beitrag von marceb » Sa 5. Jul 2014, 08:47

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“