Suchen Haus zur Miete oder Anbindung an Lebensgemeinschaft

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
murmi83
Familienstand: verheiratet

Re: Suchen Haus zur Miete oder Anbindung an Lebensgemeinscha

Beitrag von murmi83 » Di 14. Mai 2013, 16:58

dies kann aber auch viele ander gründe haben. es gibt auch sehr viele die geld damit machen wollen. also ich kenne eigentlich einige auswanderer die in ungarn leben und die meisten sind eigentlich gut zufrieden. vlt kenn ich auch die falschen leute:-)

canislupus

Beitrag von canislupus » Di 14. Mai 2013, 17:08

... das viele in - und ausländer das ungarische land verlassen wollen habe ich irgendwo im internet gelesen, glaube bei einer zeitung aus österreich.

... landwirtschaftliche höfe dürfen ausländer in ungarn wohl eh schon jetzt nicht mehr kaufen, ist verboten.

http://www.ungarn-deutschsprachige-e-sh ... erImmo.htm

murmi83

Beitrag von murmi83 » Di 14. Mai 2013, 17:11

das mit den höfen war schon immer so. bzw landwirtschaftsland kann nicht von ausländern gekauft werden. dies wird sich aber in max 3 jahren ändern weil das von der eu so vorgeschrieben wurde.
ausserdem gibts auch schon jetzt viele ausländer die landwirtschaftsland besitzen durch mittelmänner germöglicht. kann ein ein risko sein muss aber nicht.

chris

Beitrag von chris » Mi 15. Mai 2013, 10:29

STOP!

ausländer können und dürfen in ungarn landwirtschaft betreiben und wenn sie bestimmt vorrausetzungen erfüllen auch landwirtschaftliche flächen erwerben.
ich betreibe seit 2009 in ungarn landwirtschaft, auf rund 15ha, bekomme für land und tiere (kühe) subventionen.
von den 15ha sind 8ha auf meinen namen eingetragen (grundbuch), 7 ha sind pachtland (offiziell mit subventionen).
bitte keine verbreitung von halbwahrheiten die aus schlecht recherchierten medienberichten oder vom hörensagen stammen!

wer genaues wissen möchte darf sich gerne an mich wenden, sollte aber mindestens schon ein jahr in ungarn leben und seinen wohnsitz angemeldet haben und nachweislich hier ein einkommen beziehen und krankenversichert sein. ansonsten ist es erstmal sinnlos :pfeif:
Alles wird gut!

Florian

Beitrag von Florian » Mi 15. Mai 2013, 13:54

Deutsche und Österreicher verkaufen ihre imos weil : es zu teuer geworden ist, und nicht weil alle rechts sind, oder die zustände hier so mieserabel.

Holländer bzw Engländer Schweizer kaufen im gegenzug gerade froh und muter imos ...

Sonst kann ich mich nur Chris anschließen, alles unter 100 Hektar ist machbar, darüber wirds dann etwas schwieriger ....

mercedes

Beitrag von mercedes » Do 16. Mai 2013, 13:14

Moin Moin, Euch allen erst mal vielen Dank. Ich war jetzt einige Tage in der Uckermark - daher auch keine Rückmeldung.
Immerhin lernte ich jetzt - das ein einziger Nachbar - einer zu viel sein kann - wenn er sich als Katzen Serienkiller outet. :sauenr_1:
Schreibe die Tage wenn ich Zeit finde - lieben Gruß und gerne weitere Hinweise, es waren wichtige Infos dabei
Mercedes

mercedes

Beitrag von mercedes » Do 16. Mai 2013, 13:18

Tanja hat geschrieben:Hi Mercedes,

schau mal hier: Bauernhof am Brombachsee sucht neuen Mieter oder Eigentümer mit Visionen
Homepage s.o. hat geschrieben:Was soll der Hof kosten?

Wir wissen, was wir dafür haben möchten - aber wir wissen auch, dass uns ein sinnhafter Fortbestand des Bauernhofes wichtiger ist als der Preis. Natürlich, verschenken würden wir ihn vermutlich nicht - aber uns sind Konzept und Vision des künftigen Nutzers wichtiger als eine Maximierung des Verkaufspreises oder der Miete.

Wir sind für alle Ideen zur Nutzung offen. Menschen und Tiere können auf dem Hof ein schönes Zuhause finden.

Je nachhaltiger und realistischer die Ideen des künftigen Eigentümers sind, desto eher werden wir uns dafür begeistern können.
LG
Danke Tanja, insgesamt schon die richtige Richtung - allerdings zu viel Strasse incl. Kreuzung - schöner Obsthof, doch das in weiteres Land übergehend...wäre uns lieber. Als Landwirt wäre es gut nutzbar - sind wir ja so nicht.
thx - mercedes

mercedes

Beitrag von mercedes » Do 16. Mai 2013, 13:49

murmi83 hat geschrieben:hi merceds

im osten könnte ich dir vlt ein angebot machen.
Hallo murmi83,

Danke für Dein Angebot - allerdings meinte ich mit Osten eher Deutschland - allein wegen der Sprache. Ich tue mich da eher schwerer eine zu erlernen und ungarisch ist soweit ich weiß, nicht die einfachste.
Insgesamt ein interessantes Land - aus meiner Sicht - mit vielen Brüchen, Völkern, Bedürfnissen und daraus resultierenden Schwierigkeiten - aber auch alten Wäldern, Orten und Wissen. Würde mir ja schon entgegen kommen :-)
...und politisch - schreckt es mich - erst mal - ab, wenn ich genauer hin sehe - ist es in Deutschland nur geschickt, perfide getarnt.
Danke murmi , nen urlaub könnten wir ja mal ins Auge fassen - würde mich schon sehr reizen eine Tour durch die Ecke bei Euch....lg mercedes

murmi83

Beitrag von murmi83 » Mi 22. Mai 2013, 14:21

die sprache ist extrem schwer. das stimmt.

in deutschland ist es einfach besser getarnt:-) hast du wieder recht.

es hat halt überall seine vor und nachteil. das paradis ist nirgends auf der welt zu finden.

kannst du sicher sehr gerne mal vorbeischauen. ab frühling 2014 sollte ich ready sein.

murmi83

Beitrag von murmi83 » Mi 22. Mai 2013, 14:40

ja genau das habe ich so auch im kopf. danke fürs posten.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“