Suche Lohnspinner

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Sabi(e)ne

Re: Suche Lohnspinner

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 11. Mai 2011, 16:00

@Roland: ne Maschine kann mich aber niemals so schön in den Flow kommen lassen, wie das Spinnen - ich finde es extrem meditativ.
Und für dein Verwertungsproblem würde sich Weben anbieten, das "frißt" sehr viel Wolle, und geht erheblich schneller als spinnen (man brauchte früher 7 Handspindler, um einen Weber am Laufen zu halten....) Stricken ist extrem langsam dagegen. :engel:
Und es gibt tatsächlich Leute, die wirklich nur spinnen wollen und kein Interesse an irgendeiner Weiterverarbeitung selbst haben - jeder Jeck ist anders.

@Claire: meine besten Wünsche begleiten dich! :daumen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

roland

Re: Suche Lohnspinner

Beitrag von roland » Do 12. Mai 2011, 12:59

Sabi(e)ne hat geschrieben:@Roland: ne Maschine kann mich aber niemals so schön in den Flow kommen lassen, wie das Spinnen - ich finde es extrem meditativ.
Ja klar, genau darum hab ich ja auch damit angefangen - aber gegen Geld wollte ich es bei dem Geldbedarf heute nicht machen! Und meine Kleidung habdgesponnen kaufen erst recht nicht, bin kein Millionär. Das meinte ich. Hobby ist das eine, Wirtschaftlich (dh. zum Gelderwerb) spinnen überlass ich lieber den Maschinen :mrgreen: .

Roland

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“