Suche: Bauwagentransport

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019
Re: Bauwagentransport

Beitrag von Narrenkoenig » Fr 17. Jan 2014, 08:09

freiheit hat geschrieben:zugfahrzeug 3.5 tonnen - hänger 2to
So ganz bin ich in der Materie auch nicht drin, liese sich aber nachlesen, selbst Wikipedia kennt die europäischen Führerscheinklassen.
Aber der alte 3er ist nicht mehr auf einen Zug mit max. 3 Achsen beschränkt. drehschemelanhänger hinterm PKW deckt der noch mit ab.
Ist der 608 als LKW zugelassen kanns eng werden. Bei 3,5 Tonnen wäre auch noch die PKW Zulassung drin, dann dürftest du auch schneller wie 80 km/h fahren, wenns den technisch möglich wär. :)
Aber schönes Wohnklo, ich bin die Dinger gerne gefahren, allerdings meißt als Pritsche.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

freiheit

Re: Bauwagentransport

Beitrag von freiheit » Fr 17. Jan 2014, 14:47

wohnklo :schmoll:
ist nen 508 als womo zugelassen. haben auch noch 3 andere ;)
ein hoch auf den alten 3er führerschein. mit dem neuen scheint das nicht mehr so zu klappen. da muss ich mich nochmal einlesen. 80km/h fahren die schon - theoretisch auch mit wagen hintendran. aber wehe du wirst dann geblitzt :pft:

jow
Familienstand: Single

Re: Suche: Bauwagentransport

Beitrag von jow » Do 23. Jan 2014, 18:50

wohnklo ist aber auch gemein, ne schöne wanne haste da freiheit! :daumen:
also, die lösung ist die einfachste: der verkäufer kennt doch wirklich jemanden der jemanden kennt (oder so), der eine spedition hat und das schmuckstück (...) für gut 600 tacken direkt vor die tür bringt. also genau diese 1 euro pro kilometer. vorteil: sie braucht keine anfahrt oder rückfahrt für irgendjemanden zahlen, es gab auch angebote für hin und rücktour von 1200 euro. ist ja auch der rahmen, aber da musste die leere rücktour bezahlt werden. also nächste woche gehts los und alle sind bisher glücklich!
gibt nen photo bei vollzug!

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“