Suche Mangalitza
-
Schafmelker
Suche Mangalitza
Hi,
ich suche Mangalitzaferkel oder tragende Sau. Darf auch weiter entfernt sein. Späterer Zeitpunkt ist kein Problem.
LG
ich suche Mangalitzaferkel oder tragende Sau. Darf auch weiter entfernt sein. Späterer Zeitpunkt ist kein Problem.
LG
-
stevo12
Re: Suche Mangalitza
hi
ich habe die roten, wenn ich ferkel habe melde ich mich, oder schreibs ins forum.
eine gute quelle ist http://vieh-ev.de
ich habe die roten, wenn ich ferkel habe melde ich mich, oder schreibs ins forum.
eine gute quelle ist http://vieh-ev.de
-
Schafmelker
Ich hätte Interesse an einem Paar, meld dich wenn es soweit ist, nehme sie dir sicher ab. Habe jetzt erstmal Mischlinge gekauft ( Sattelschwein/ Wildschwein / Bentheimer ).
LG
LG
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Ich kenne jemanden hier in meiner Nähe, der hat 5 Ferkel abzugeben, sind jetzt ca. 4 Monate alt.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Hallo Schafmelker,
wir haben gerade 2 Würfe blonde Ferkel - einen von reinen Mangalitza, einen mit Mangalitza-Pitrain Sau (die werden etwas größer ) sind jetzt 4 Wochen jung !
LG
Sophia
wir haben gerade 2 Würfe blonde Ferkel - einen von reinen Mangalitza, einen mit Mangalitza-Pitrain Sau (die werden etwas größer ) sind jetzt 4 Wochen jung !
LG
Sophia
Für Interessenten, verkaufe noch einige Mangalitza- Eberferkel... Preis 50€ Standort Sachsen.
Bei Mangalitza gibt es keinen Ebergeruch bei Eberfleisch
In Gedenken an einen Kollegen: http://www.youtube.com/watch?v=Vo2IXBHn ... re=related
Hallo tyr, bist du da sicher ? Bis zu welchem Alter soll das sein, doch nicht nach der Geschlechtsreife, oder ??tyr hat geschrieben:
LG
Sophia
Doch bin ich. Ich schlachte nun schon seit Jahren unkastrierte Eber selber, da die, auf Grund der Legendenbildung vom Stinkefleisch, nun meist bei mir bleiben. Die Eber werden min 1Jahr gemästet genauso wie die Sauen auch.Sophia hat geschrieben:Hallo tyr, bist du da sicher ? Bis zu welchem Alter soll das sein, doch nicht nach der Geschlechtsreife, oder ??tyr hat geschrieben:
LG
Sophia
Ich hatte noch nie Ebergeruch, andere Züchter die ich kenne, und die das Geschäft schon teilweise über 20Jahre betrieben auch nicht. Das einzige, worauf zu achten ist, das man keinen Eber in der Rausch schlachtet.
Sicherheitshalber werden nach dem Ausbluten die Klöten abgeschnitten....
Wildschweineber kannst Du ja auch schlecht kastrieren.
Eine Theorie in dem Zusammenhang ist, alle mitteleuropäischen Hausschweine wurden mit dem chinesischen Maskenschwein verkreuzt, bis auf die Mangalitza, deren Abstammungslinie geht wahrscheinlich auf alte Rassen des Balkans und Mesopothamien zurück.
MfG
tyr
In Gedenken an einen Kollegen: http://www.youtube.com/watch?v=Vo2IXBHn ... re=related
Hey tyr,
das war eine Record-schnelle-Antwort
danke --
und sehr plausibel !
Sind die Eber denn bei dir auch schon vor ihrem ersten Geburtstag rauschig und was wenn so ein Typ "Dauerrauschig" ist ?
Unser Eber hat immer Schaum vorm Maul und ist auch ein nicht so rücksichtsvoller Vater gewesen wie sie überall beschrieben werden. Wegen seiner übermässigen Potenz hat er einige Ferkel platt getreten . . .
haben ihn deshalb getrennt !
Seine Kinder haben sich zu ihm reingebuddelt, besuchen ihn regelmässig und er lässt sie auch an sein Futter und guckt fasziniert zu wie sie fressen.
Trennst du die Sauen zum abferkeln ab und wie lange, oder wie machen das die Profis ?
LG
Sophia
das war eine Record-schnelle-Antwort
und sehr plausibel !
Sind die Eber denn bei dir auch schon vor ihrem ersten Geburtstag rauschig und was wenn so ein Typ "Dauerrauschig" ist ?
Unser Eber hat immer Schaum vorm Maul und ist auch ein nicht so rücksichtsvoller Vater gewesen wie sie überall beschrieben werden. Wegen seiner übermässigen Potenz hat er einige Ferkel platt getreten . . .
Seine Kinder haben sich zu ihm reingebuddelt, besuchen ihn regelmässig und er lässt sie auch an sein Futter und guckt fasziniert zu wie sie fressen.
Trennst du die Sauen zum abferkeln ab und wie lange, oder wie machen das die Profis ?
LG
Sophia
Wäre ungewöhnlich, da Schweine auch Sexualzyklen unterliegen. Ohne Sau rauschen die eigendlich überhaupt nicht...Sophia hat geschrieben:Hey tyr,
das war eine Record-schnelle-Antwortdanke --
und sehr plausibel !
Schaum vorm Maul ist normal, und treusorgende Väter sind Eber eh nicht. Bei mir dürfen Zucht und Jungeber wärend der Geburt nicht den Stall betreten, dafür sorgt die Sau. Klappt hervorragend, allerdings haben die hier enorm viel Platz. Ein wichtiges Kriterium.Sophia hat geschrieben:Unser Eber hat immer Schaum vorm Maul und ist auch ein nicht so rücksichtsvoller Vater gewesen wie sie überall beschrieben werden. Wegen seiner übermässigen Potenz hat er einige Ferkel platt getreten . . .
Nein, war bisher nicht notwendig, ist aber eben nicht auf alle Haltungsbedingungen übertragbar.Sophia hat geschrieben: Trennst du die Sauen zum abferkeln ab und wie lange, oder wie machen das die Profis ?
LG
Sophia