La Ratte
La Ratte
Ich habe aus meiner diesjährigen Kartoffelernte Saatkartoffeln der Sorte 'La Ratte' zu verschenken oder gegen etwas anderes zu tauschen. Ich sortiere immer die kleinen für's nächste Jahr aus- jetzt sind es aber so viele, da könnte ich 'nen ganzen Acker bestellen...
Jemand Interesse? Die Kartoffeln sind superlecker- ideal für Kartoffelsalat, Bratkartoffeln und andere Gerichte, wo die Kartoffel gut in Form bleiben soll!
Gruß,
zonia
Jemand Interesse? Die Kartoffeln sind superlecker- ideal für Kartoffelsalat, Bratkartoffeln und andere Gerichte, wo die Kartoffel gut in Form bleiben soll!
Gruß,
zonia
'Simplify, simplify!'
Henry David Thoreau
Henry David Thoreau
Re: La Ratte
Ich hab nur wolltechnisch was zum Tauschen zu bieten, ansonsten nur Euronen....
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Frau, Du bist aber spontan
. Gern ein anderes mal, muß morgen Euronen verdienen
Wolle finde ich gut, kann aber weder weben noch so ausdauernd stricken, daß irgendwas draus wird...
Honig?
Wolle finde ich gut, kann aber weder weben noch so ausdauernd stricken, daß irgendwas draus wird...
Honig?
'Simplify, simplify!'
Henry David Thoreau
Henry David Thoreau
Hättest du am WE Zeit?
I love life. And it loves me right back.
-
Jareth
Hallo Zonia,
wenn noch welche übrig bleiben, würde ich gern 5, 6 Knollen nehmen. Suche immer noch nach der passenden Kartoffelsorte für meine Gegend, letztes Jahr 5 Kartoffeln geerntet
Saatgut hab ich leider nur Gründünger "Phacelia" was ich dir anbieten kann. Ansonsten noch Sauerteig oder halt Euros.
freundlicher Gruß
Jareth
wenn noch welche übrig bleiben, würde ich gern 5, 6 Knollen nehmen. Suche immer noch nach der passenden Kartoffelsorte für meine Gegend, letztes Jahr 5 Kartoffeln geerntet
Saatgut hab ich leider nur Gründünger "Phacelia" was ich dir anbieten kann. Ansonsten noch Sauerteig oder halt Euros.
freundlicher Gruß
Jareth
Selektiert man nicht auf Kleinwüchsigkeit, wenn man immer die kleinen aufhebt? 
lg
Winnie07
Winnie07
Ich behaupte mal: nö.Winnie07 hat geschrieben:Selektiert man nicht auf Kleinwüchsigkeit, wenn man immer die kleinen aufhebt?
'Simplify, simplify!'
Henry David Thoreau
Henry David Thoreau
-
greymaulkin
- Förderer 2017

Kann ich bestätigen. Ich behalte immer Bintje, die kleinen fürś nächte Jahr. Werden immer Große und Kleine draus.zonia hat geschrieben:Ich behaupte mal: nö.Winnie07 hat geschrieben:Selektiert man nicht auf Kleinwüchsigkeit, wenn man immer die kleinen aufhebt?
Ich denke mal, die Kleinen wären auch groß geworden, wenn sie früher angefangen hätten zu wachsen. Sind halt die, die später im Jahr gebildet wurden.
Gruß, Bärbel