Ziegenmilch
-
Melusine
Re: Ziegenmilch
wäre schon an Ziegenmilch interessiert....
Dein Ziegenbock sieht Klasse aus.
Kein Ärger mit den Nachbarn?
Wo ist die Milch abzuholen?
LG,Melusine
Dein Ziegenbock sieht Klasse aus.
Kein Ärger mit den Nachbarn?
Wo ist die Milch abzuholen?
LG,Melusine
-
AnamPrema
tja Melusine,
dann nimm den Ziegenbock doch gleich mit
AnamPrema
dann nimm den Ziegenbock doch gleich mit
AnamPrema
-
Melusine
Das kann nur verstehen,der Ziegen gezüchtet hat.
Kapitale Böcke sind selten.Meißt deckt ein Jungbock.Da Erziehung der Böcke gleich einer Erziehung von Kampfhunden gleich kommt,wird der Jungbock oft zu Hundefutter verarbeitet-oder zu Bockwürsten,da das Fleisch schon Aroma hat.
Meine Bulgaren durften alt werden.Wenn ich nicht gerade einen Bockvererber in der Herde hatte.
Doch es gab Ansagen von der Nachbarschaft,der Bock könnte das "Falsche" fressen.
Ein Bock auf der Wiese entwickelt weniger Ziegenaroma als im Stall.
Aber das war egal.Der Satz war gesprochen.
LG,Melusine
Kapitale Böcke sind selten.Meißt deckt ein Jungbock.Da Erziehung der Böcke gleich einer Erziehung von Kampfhunden gleich kommt,wird der Jungbock oft zu Hundefutter verarbeitet-oder zu Bockwürsten,da das Fleisch schon Aroma hat.
Meine Bulgaren durften alt werden.Wenn ich nicht gerade einen Bockvererber in der Herde hatte.
Doch es gab Ansagen von der Nachbarschaft,der Bock könnte das "Falsche" fressen.
Ein Bock auf der Wiese entwickelt weniger Ziegenaroma als im Stall.
Aber das war egal.Der Satz war gesprochen.
LG,Melusine
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wenn das Thema eh entgleist kann ich auch noch Murad vorstellen.
Als wir ihn vor einem Jahr als kleines Böckchen gekriegt haben, hab ich zu ihm gesagt, wenn Du mich auch nur einmal versuchst zu stoßen bist Du tot.
Das hat er wohl verstanden. In seiner Herde greift er durch, aber cool und erhaben, nicht so wie die Zicken. Und selbst der, wo wir ihn gekauft haben war beeindruckt, son schönen Bock hat der nicht. OLaf
Übrigens das sanftmütigste Tier, das man sich vorstellen kann. Eben beim Shooting hat ich wieder Mühe, ihn auf Abstand zu bringen, der will immer schmusen und stinkt wie die Hölle.Da Erziehung der Böcke gleich einer Erziehung von Kampfhunden gleich kommt
Als wir ihn vor einem Jahr als kleines Böckchen gekriegt haben, hab ich zu ihm gesagt, wenn Du mich auch nur einmal versuchst zu stoßen bist Du tot.
Das hat er wohl verstanden. In seiner Herde greift er durch, aber cool und erhaben, nicht so wie die Zicken. Und selbst der, wo wir ihn gekauft haben war beeindruckt, son schönen Bock hat der nicht. OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
Melusine
Ihn zur Bockzeit zu fotografieren ...!
Selbst schuld,wenn Du jetzt st....
Aber ich hab festgestellt,das die Rassen unterschiedlich stark "duften".
Mein leitender Burenbock hatte nie einen solchen Duft wie der Bulgare.Obwohl,vieleicht lag es auch am Fell.
50 cm Fellänge halten den Duft länger....
Selbst schuld,wenn Du jetzt st....
Aber ich hab festgestellt,das die Rassen unterschiedlich stark "duften".
Mein leitender Burenbock hatte nie einen solchen Duft wie der Bulgare.Obwohl,vieleicht lag es auch am Fell.
50 cm Fellänge halten den Duft länger....
-
Olaf
Ehrlich gesagt, ich mag den Geruch. Meine Frau auchSelbst schuld,wenn Du jetzt st....
Hallo Olaf,
Das erste Photo, das sieht meinen Ziegenbock sehr sehr ähnlich, weist du welche Rasse das ist ?
Das erste Photo, das sieht meinen Ziegenbock sehr sehr ähnlich, weist du welche Rasse das ist ?
-
Olaf
Moin,
soll Harzer Berzziege sein, der Bock ist aber ganz schön dunkel bzw. die dunkle Linie von der Schulter zu den Vorderläufen ist m.E. nicht korrekt, die Weiber haben die auch nicht.
Ich kenn den Bezitzer der Vorfahren, der macht seit Jahren nur Harzer, da muß was aus grauer Vorzeit durchgeschlagen sein. Tut ja seiner Schönheit keinen Abbruch...
Olaf
soll Harzer Berzziege sein, der Bock ist aber ganz schön dunkel bzw. die dunkle Linie von der Schulter zu den Vorderläufen ist m.E. nicht korrekt, die Weiber haben die auch nicht.
Ich kenn den Bezitzer der Vorfahren, der macht seit Jahren nur Harzer, da muß was aus grauer Vorzeit durchgeschlagen sein. Tut ja seiner Schönheit keinen Abbruch...
Olaf