Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr

lookingforthemeaning

Re: Selbstversorgerimmobilien

#132

Beitrag von lookingforthemeaning » Fr 29. Apr 2011, 09:53


Benutzeravatar
perereca
Beiträge: 130
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 23:45
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#133

Beitrag von perereca » So 8. Mai 2011, 23:33

Hallo,

ich möchte mein schönes Fachwerkbauernhaus im Hunsrück abgeben. Das Haus ist so um 1900 erbaut worden, Wohnbereich, Stall und Scheune unter einem Dach. Ich habe viele Jahre selbst drin gewohnt, Pferde gehalten, hatte dort einen schönen Gemüsegarten, Hühner und eine große Streuobstwiese. Dann mußte ich aus privaten Gründen umziehen und habe das Haus vermietet. Leider lief das alles nicht so gut, jetzt steht es leer und ich kann es leider nicht bewohnen, mein Weg zur Arbeit wäre dann doch etwas weit, so 300km. Außerdem wollen die Kinder dort partout nicht hin. Aber das ist auch in Ordnung, denn meinen Traum vom Selbstversorger-Leben soll durch den Verkauf des Hauses doch noch realisiert werden. Wir wollen nämlich nach Brasilien und uns dort einen kleinen Selbstversorger-Hof aufbauen - wer Interesse hat mitzukommen kann sich gerne melden! Zu mehreren macht´s mehr Spaß!

So, jetzt aber mal zum Haus:
Baujahr: so um 1900
Wohnfläche: 140m², 5 Zimmer, große Wohnküche
Grundstück: 2600m² mit schöner Streuobstwiese
In den 90er Jahren habe ich eine Öl-Zentralheizung eingebaut, die Holzöfen sind leider mit den Mietern verschwunden. :sauenr_1:

Die Fenster wurden auch Mitte der 90er erneuert, und zwar vom Schreiner nach Maß aus einheimischem Holz und dunkelblau lasiert ( RAL 5022 ). Die Fenster sind nicht zu kippen, wollte ich damals nicht, da zu der Zeit die Katze meines besten Freundes im Kippfenster gestorben ist. Dem wollte ich vorbeugen.

Das Dach ist vorne mit Schiefer gedeckt, hinten habe ich auch ´95 mit Dachpfannen eindecken lassen.

Die Elektrik wurde 1998 komplett erneuert.

Die Fußböden sind im 1.Stock aus Holz, im Erdgeschoß ist gefliest

Es gibt noch einen schönen Gewölbekeller mit Brunnen, hab´mir sagen lassen, daß die Temperatur ideal für die Weinlagerung ist.

Den Zustand würde ich als renovierungsbedürftig bezeichnen, da einiges an Malerarbeiten anliegt. Das Bad ist noch aus den 60ern, funktionsfähig, groß, mit Badewanne - aber halt nicht auf dem neuesten Stand. Wer da etwas topmodernes möchte hat natürlich einiges vor sich.
Und kosten soll es VHB 75000 €
Hier noch ein Bild: nein, Bild klappt nicht, schade. Also, wer Interess hat, muß mir dann doch schreiben, Bilder schick ich dann.

Das Haus befindet sich in einem 100-Seelen-Dorf im Hunsrück in der Nähe von Traben-Trarbach und Morbach.

Schöne Grüße an Alle
Perereca
P.S. und über Brasilien schreib´ich dann noch wenn´s los geht. Hier ist es mir wirklich zu kalt!


Caren
Beiträge: 111
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 09:28
Wohnort: Thüringer Rhön

Re: Selbstversorgerimmobilien

#135

Beitrag von Caren » Fr 3. Jun 2011, 08:37

Ist ja ganz in meiner Nähe... aber leider nicht meine Preisklasse! :grinblum:

Caren

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10735
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Selbstversorgerimmobilien

#136

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 6. Jun 2011, 10:09

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10735
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Selbstversorgerimmobilien

#137

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 6. Jun 2011, 10:21

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Selbstversorgerimmobilien

#138

Beitrag von Theo » Mo 6. Jun 2011, 12:42

Gruß
Theo

Live Free or Die

kaeferk1
Beiträge: 80
Registriert: Di 22. Feb 2011, 21:58
Wohnort: Transvaal (Wittingen)
Kontaktdaten:

Re: Selbstversorgerimmobilien

#139

Beitrag von kaeferk1 » Mi 8. Jun 2011, 16:35

Hallo zusammen,
im Nachbarort wird ein Restbauernhof verkauft wurde zu letzt nur noch Pferdehaltung praktiziert.
Der Ort heißt "Weisses Mohr" und liegt am Rand eines bald stillgelegten Truppenübungsplatzes.
Wer interesse hat einfach melden.

Gruß

Joelis
Beiträge: 25
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:05

Re: Selbstversorgerimmobilien

#140

Beitrag von Joelis » Do 9. Jun 2011, 21:01


Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“