Angebotshinweis: Einwegholzpaletten

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Antworten
Nordwest

Angebotshinweis: Einwegholzpaletten

#1

Beitrag von Nordwest » Sa 25. Mär 2017, 19:54

Grüß euch,

in meiner neuen Firma fallen sehr große Mengen von Einwegholzpaletten an, diese werden in einem großen Container gesammelt und wöchentlich von einem Entsorgungsbetrieb abgefahren. Gutes unbehandeltes Brennholz, geeignet zum Verheizen...

Einmal pro Woche kommt ein älterer Herr und sägt sich einen Kombi voll, was er dann mitnimmt ist nur ein kleiner Bruchteil der Gesamtmenge.

Hat jemand von euch Interesse, dann würde ich mal meinen Chef interviewen, der ist sicher froh, wenn die Entsorgungsfirma nicht so oft abholen müsste...

Die Paletten lagern in Mainz - Bischofsheim, geschätzt 80 - 100 Paletten pro Woche.

Gruß

Micha

P.S. 50% der Paletten sind groß, etwa doppelte Größe einer normalen Europalette, wer also nicht vor Ort kleinsägen könnte, der bräuchte ein großes Fahrzeug/Anhänger. :pfeif:

P.S.S. Der Holzabholer sägt mit einer Akku-Säbelsäge, wie er mir sagte, reicht der Akku für eine gute Kombiladung aus...
Zuletzt geändert von fuxi am So 26. Mär 2017, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel ergänzt und Thema verschoben

Nordwest

Re: Angebotshinweis: Einwegholzpaletten

#2

Beitrag von Nordwest » Sa 1. Apr 2017, 15:45

Gestern hat die Entsorgungsfirma wieder einen Container voll Holz abgeholt, das sind diese großen 30 Kubikmeter Container, das ist wirklich sehr viel Holz, schade darum...

Die Paletten werden gehäckselt, Nägel und Metallklammern werden magnetisch aussortiert, die Häcksel landen dann in der Brennholzwirtschaft, und werden für teuer Geld verhökert...

Ihr kennt ja sicher diese abgepackten Holzbriketts, die in den Baumärkten an Kaminofenbesitzer teuer verhökert werden, die Preise für diese Holzbriketts sind enorm hoch, etwas für Vollpfosten, die zu faul sind, selbst Brennholz zu machen... :dreh:

Na ja, wenn sich niemand findet, dann denke ich mal über eine Zurgeldmachung des Holzes nach, da ist sicher etwas zu machen...

Gruß zum Wochenende

Micha

viktualia

Re: Angebotshinweis: Einwegholzpaletten

#3

Beitrag von viktualia » So 2. Apr 2017, 16:37

dann denke ich mal über eine Zurgeldmachung des Holzes nach, da ist sicher etwas zu machen...
Ganz sicher.
https://www.google.de/search?q=DIY+Pale ... 36&bih=804

becks
Beiträge: 218
Registriert: Do 15. Mai 2014, 23:13
Familienstand: kompliziert

Re: Angebotshinweis: Einwegholzpaletten

#4

Beitrag von becks » So 2. Apr 2017, 21:05

der Transport ist das Problem :mrgreen:

Manfred

Re: Angebotshinweis: Einwegholzpaletten

#5

Beitrag von Manfred » So 2. Apr 2017, 21:35

Wie werden denn die Firmengebäude beheizt?
Die Möbelfabrik im Nachbarort, wo ich als Schüler ein paar mal gejobbt habe, jagt solches Zeug durch einen Brecher und heizt die Hallen damit.
Ab einer gewissen Anlagengröße darf sogar behandeltes Holz verheizt werden, weil die nötigen Abgaswerte erreicht werden.

Nordwest

Re: Angebotshinweis: Einwegholzpaletten

#6

Beitrag von Nordwest » Mi 5. Apr 2017, 20:16

Sorry, das Angebot besteht leider nicht mehr.

Micha

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“