Suche Kompostwürmer
-
NcorvinusRex
- Familienstand: verheiratet
Re: Suche Kompostwürmer
Wenn Regenwurm und Kompostwurm doch nicht die gleiche ist, dann kommen die auch nicht von selber in mein Kompost.? Oder wie? Muss ich mir doch noch extra Würmer kaufen? Dachte die die in meinem Kompost sind, passen schon aber so doch nicht?
- Reisende
Re: Suche Kompostwürmer
kompostwürmer gibts doch nicht nur exklusiv auf wurmfarmen... 
klar wandern auch welche von allein in den haufen. und dann auch die richtigen, denn nur die fressen bevorzugt die tierischen ausscheidungen. bzw anders gesagt: das rottematerial lockt logischerweise die würmer an, die dafür richtig sind. ich hab mir nur welche gekauft, um die sache zu beschleunigen. ich kann meinen nachbarn im sommer keinen misthaufen im garten antun.
klar wandern auch welche von allein in den haufen. und dann auch die richtigen, denn nur die fressen bevorzugt die tierischen ausscheidungen. bzw anders gesagt: das rottematerial lockt logischerweise die würmer an, die dafür richtig sind. ich hab mir nur welche gekauft, um die sache zu beschleunigen. ich kann meinen nachbarn im sommer keinen misthaufen im garten antun.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- Schrat
- Familienstand: Halbwaise
Eisenia foetida => stinkendes Sekret unter Stress => mögen nicht alle Fische.
Eisenia hortensis => auch Sekret unter Stress, stinkt aber nicht.
AngelSchrat
Eisenia hortensis => auch Sekret unter Stress, stinkt aber nicht.
AngelSchrat
- Gewitter? Wo denn? -