Samentauschpaket 2016/2017 - VERLAUF

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Re: Samentauschpaket 2016/2017 - VERLAUF

Beitrag von Buchkammer » Mo 30. Jan 2017, 16:55

Dann ist DER Link aber nicht so geheim. Man muss nicht mal Mitglied im Forum oder eingeloggt zu sein, um darauf zuzugreifen und Änderungen vorzunehmen.
fuxi hat geschrieben:Auch wenn man durch reines Rumprobieren auf die URL stoßen würde, hab man die gleichen Rechte.
Ich bezweifle stark, dass man durch reines Rumprobieren einen einen Link wie
https:// docs.google.com/spreadsheets/d/1jsWiGIbhUt8zaOvEfV8YtjE2ciHnfc1qwblfJF8b6aY/edit?pli=1#gid=0
mal fix erwischt. Das ist vielleicht in 10 Jahren und mit größeren Rechnern möglich.
fuxi hat geschrieben:Was man machen könnte, ist, die Freigabe aufzuheben und nach einer erneuten Freigabe den Link ausschließlich an die Teilnehmer der aktuellen Runde zu schicken und niemals hier im Forum zu posten.
Sofern es sich nicht um denselben Link handelt, macht das Sinn. ;)
Man kann ja den Link trotzdem hier im Forum posten - eben in einer NUR LESEN Version und ohne Schreibrechte.
fuxi hat geschrieben:Aber falls wirklich mal jemand da vandaliert, kann man (ich als Besitzerin der Datei) auf die Version vor dem Vandalismus zurückspringen.
Ja, das wäre wohl auch eine Option.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 30. Jan 2017, 17:34

ich mache nach so ca jeden zweiten teilnehmer ein back up der liste, sodass uns nicht viel verloren geht, wenn die liste zerstört wird.

dass die liste unabsichtlich beim ein/austragen demoliert wird, halte ich für wahrscheinlicher, als dass sie jemand sabotiert (nur so am rande). einer neuordnung steht aber nichts im wege, wenn sich jemand dessen annehmen mag - bislang war ich jedenfalls froh, dass fuxi sie dahingestellt hat wo sie steht, und sie da auch stehenbleiben durfte. ich hab nämlich kein g-konto und werd mit sicherheit keines anschafffen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Pastinake

Beitrag von Pastinake » Mo 30. Jan 2017, 22:01

Und wenn man den Link zur Liste per PN beim Start des Pakets an die Teilnehmer schickt? Und falls Jemand, der angemeldet ist, Interesse hat, bekommt der den Link auch per PN. Dann kann man sich vorher ein Bild machen, ob überhaupt etwas drin ist, was einen interessiert.
Somit könnten nur die Teilnehmer etwas verändern und man kann sich trotzdem vorab schon eine Wunschliste schreiben.

Buchkammer, es kann sein, daß ich öfter mal nachgeschaut hab, weil ich so neugierig war, was für Tomaten Du reintust ... :rot:
Außerdem hat Samsoli denke ich noch nachträglich Namen und Anbaujahr von den Bohnensorten ergänzt, als Du das Paket schon hattest.

Benutzer 662 gelöscht

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht » Mo 30. Jan 2017, 22:15

Buchkammer hat geschrieben:Da kommt mir noch eine Idee: Ich bekam von einer lieben Foristin das Samenarchiv von Gerhard Bohl auf CD. Wäre das nicht eine schöne Beigabe zu unserem Samentauschpaket - so auf eine DVD geb(r)annt oder gäbe es da Probleme mit Urheberrecht und so?

Man könnte die Dateien ja in einer Cloud zur Verfügung ablegen und der Nächste, der über die Möglichkeit verfügt, eine DVD zu brennen, zieht sich die Dateien, bannt sie eben auf eine DVD und legt sie dem Paket bei, oder?

Hierzu steht irgendwo im einleitenden Text geschrieben:
eine Weitergabe der DVD ist erwünscht, auch die Kopie zur Weitergabe wird tolleriert, NICHT aber die Weitergabe als Emiel Anhang oder sonst wie über das Internet.

Kk

Pastinake

Beitrag von Pastinake » Mo 30. Jan 2017, 23:00

Danke KleinerKlaus! Gut, daß Du das noch so genau im Hinterkopf hattest! :daumen:

Spielmann
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Spielmann » Di 31. Jan 2017, 11:18

Samenarchiv von Gerhard Bohl auf CD
Ich habe zwar keinen CD-/DVD-Brenner mehr, würde aber einen USB-Stick spendieren und die Daten draufspielen, wenn die CD mich bis zum Wochenende per Post erreicht. Adresse kommt per PN.

mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 » Mi 1. Feb 2017, 15:15

judihuiiiiiii :michel: :engel:
hab gerade meine bestelung fon bohl bekomen

nach nur einer woche anstat sechs :)
es erschlaegt mich fast :) so fiele schöene tuetchen
Sei gut cowboy

Spielmann

Beitrag von Spielmann » Do 2. Feb 2017, 00:17

Kein Text und kein Foto* darf ohne schriftliche Genehmigung veröffentlicht, kopiert oder gespeichert werden - weder auf Papier noch auf Datenträgern noch im Internet. Zuwiderhandlung wird strafrechtlich verfolgt! Alle Rechte liegen bei Gerhard Bohl, Waldstraße 40, D-90596 Schwanstetten.
Demnach möchte Herr Bohl auch eine private Vervielfältigung auf CD oder USB nicht. Insofern werd ich dem Samentauschpaket doch keinen USB-Stick beilegen.

Spielmann

Beitrag von Spielmann » So 5. Feb 2017, 17:50

Dreier-Grupenrunde mit Baumfrau und Ajal gut überstanden. Zwar etwas wuseliger, aber mit gleichzeitigem ertragreichen Gedankenaustausch.

Danke für die vielen Samenspender!

Paket ist verpackt und frankiert, gejt morgen zur Post und ist vermutlich schon Dienstag per DHL bei July.

Spielmann

Beitrag von Spielmann » So 5. Feb 2017, 17:50

:bieni: :bieni: :bieni:

Eine Forderung meiner kleinen Tochter :-)

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“