Suche: Mini-Brutschrank
-
Dyrsian
- Förderer 2018

- Familienstand: in einer Beziehung
Suche: Mini-Brutschrank
Hi.
Ich suche eine Art temperaturprogrammierbare, elektrisch beheizte Kiste. Etwa so, wie man einen Brutschrank für Bakterien im Labor hat. Nur dass ein Brutschrank eben total oversized und viel zu teuer ist.
Ich möchte darin Sauerteig (23 -27 Grad), sowie Joghurt herstellen. Eine Joghurtmaschine ist aber z.B. viel zu heiß für Sauerteig. Auch Paprikasamen könnte man damit keimen, weil die ohne ihre 25 oder was Grad ja nicht keimen.
Selber bauen könnte ich es vielleicht, habe aber zuviel Angst mir die Bude abzufackeln. Hat irgendwer eine Idee, wo ich sowas herkriegen könnte? In den USA gab es mal genau sowas, aber 140$ plus Versand.
Ich suche eine Art temperaturprogrammierbare, elektrisch beheizte Kiste. Etwa so, wie man einen Brutschrank für Bakterien im Labor hat. Nur dass ein Brutschrank eben total oversized und viel zu teuer ist.
Ich möchte darin Sauerteig (23 -27 Grad), sowie Joghurt herstellen. Eine Joghurtmaschine ist aber z.B. viel zu heiß für Sauerteig. Auch Paprikasamen könnte man damit keimen, weil die ohne ihre 25 oder was Grad ja nicht keimen.
Selber bauen könnte ich es vielleicht, habe aber zuviel Angst mir die Bude abzufackeln. Hat irgendwer eine Idee, wo ich sowas herkriegen könnte? In den USA gab es mal genau sowas, aber 140$ plus Versand.
- Waldläuferin
Re: Suche: Mini-Brutschrank
Alter Kühlschrank oder Styroporbox (Pizzadienst) und Heizfolie mit Thermostat
Fertig ist besser als perfekt.
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
must keine angst haben beim selberbau bischen respekt reicht
zb stiroporkiste aus dem gemuesemarkt mit glübirnenfasung austaten die darf einfach nicht am ausenmaterial anligen aber mit drat einsteken kanst das gut fixiren und dan fang mal mit ner 20 w birne an dan ne 35w
oder higtech mit dimer
zb stiroporkiste aus dem gemuesemarkt mit glübirnenfasung austaten die darf einfach nicht am ausenmaterial anligen aber mit drat einsteken kanst das gut fixiren und dan fang mal mit ner 20 w birne an dan ne 35w
oder higtech mit dimer
Sei gut cowboy
- Minze
- Förderer 2019

- Familienstand: glücklich verheiratet
Sauerteig geht bei mir gut im Backofen, wenn ich nur das Licht einschalte. Müßtest Du mal testen, ob das bei Dir funktioniert.
Mini Brutschränke gibt es schon, ich habe den King Suro, die kosten halt entsprechend.
Mini Brutschränke gibt es schon, ich habe den King Suro, die kosten halt entsprechend.
Liebe Grüße
Minze
Minze
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hatten wir schon was zu dieses Jahr, also zum Selberbasteln....
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... rteigkiste
LG
Olaf
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... rteigkiste
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
Dyrsian
- Förderer 2018

- Familienstand: in einer Beziehung
Hm, die Aquariummatte klingt nicht schlecht, ich brauchs ja nicht so irre groß. Ob die brennt wenn sie nicht genug Wärmeabfuhr durchs Wasser haT?