Hallo,
gehört zwar nicht ganz zu den Selbstversorgern, aber man muß ja auch schon mal ein wenig Geld verdienen.
Falls jemand hier ist, der mit dem Gedanken spielt, sich Selbstständig zu machen, hätte ich folgendes Angebot:
hämmscher-bier.de/40928.html
Craftbeer, handwerklich gebrautes Bier, ist z.Z. sehr "im Kommen", der Trend geht langsam zu Klasse statt Masse. Auf meiner Seite habe ich da einige spezielle Biere beschrieben, die die großen Brauereien nicht liefern können. Das waren meist Versuche, die aber schmackhaft waren und bei meinen Kunden gut ankamen. Auf der verlinkten Seite habe ich meine Gründe für die Verpachtung, glaube ich, gut beschrieben. Man wird halt nicht jünger...
Vielleicht ist ja hier jemand, oder kennt jemand jemanden, der es satt hat, seinem Chef das Geld zu verdienen und den Schritt in die Selbstständigkeit wagen will. Ich bin natürlich meist "vor Ort" und stehe am Anfang mit Rat und Tat zur Verfügung.
Das Wichtigste, die Pacht, die richtet sich natürlich nach Art und Umfang der gepachteten Maschinen und Räumlichkeiten. Ich möchte aber klarstellen, mir geht es hauptsächlich um die Fortführung der Brauerei und die Eröffnung der Gaststätte in diesem alten "Bauernhausstil", es steht also nicht der Profit im Vordergrund.
Sollte also jemand Interesse haben, immer Fragen, und wenn ihr mir helfen wollt, sprecht drüber.
.....Und wenns etwas größer werden soll, ich restauriere z.Z. eine (ur)alte Weinkelter, Obstbäume für Saft sind genügend da und ein wenig Land ist auch noch da.....
Könnte damit zu einem schönen, stimmigen Gasthausprojekt werden, aber erst mal langsam reinwachsen.....
Mikrobrauerei/ craftbeerbrewery zu verpachten
Mikrobrauerei/ craftbeerbrewery zu verpachten
Gruß Dieter