Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
christine-josefine

Re: Selbstversorgerimmobilien

Beitrag von christine-josefine » Mo 5. Sep 2016, 06:54

Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mo 5. Sep 2016, 09:00

riesiges Grundstück
? 1400m2 ? :lol:
Aber an sich ganz nett, sieht nach Alleinlage aus.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Di 13. Sep 2016, 07:18

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-208-3584
13.500 qm großes Grundstück - Bachlauf - eine Herausforderung die sich LOHNT
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: in einer Beziehung

Beitrag von Dyrsian » So 18. Sep 2016, 20:57

christine-josefine hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-208-3584
13.500 qm großes Grundstück - Bachlauf - eine Herausforderung die sich LOHNT
Boah ist das ein tolles Haus! Vielleicht schau ichs mir mal an, ich muss gucken wie weit es von mir weg ist. Das Dach wird halt undicht sein, ein Pilzgutachten ist hier denke ich vor einem Erwerb geboten. Die Frage ist auch wie feucht der Sockel ist, grade bei Fachwerk. Aber ich finds total toll.

Benutzer 5127 gelöscht

Beitrag von Benutzer 5127 gelöscht » Fr 23. Sep 2016, 20:16

Harry

Beitrag von Harry » Sa 24. Sep 2016, 21:12

Jo, schön und günstig wenn man was in Ungarn sucht

Michael-noch-in-Wien

Beitrag von Michael-noch-in-Wien » Do 29. Sep 2016, 14:41

hallo leute,

wir fliegen in kürze nach portugal um eine für uns sehr interessante immobile zu besichtigen: http://sichergesundleben.de/index.php/i ... tark-leben

wir haben uns von anfang an in diese farm verliebt und sind fest entschlossen, dieses, oder ein ähnliches objekt zu kaufen... wenn es keine gröberen komplikationen gibt, dürfte einem kauf nichts mehr im wege stehen, aber um sicher zu gehen, dass wir so rasch als möglich ein autarkes projekt durchführen können, halte ich weiterhin ausschau nach größeren grundstücken zu halbwegs erschwinglichen preisen.
aus diesem grund möchte ich in die runde fragen, ob jemandem etwas ähnliches untergekommen ist, oder vielleicht hat ja auch jemand eine passende immobilie zu verkaufen.
im grunde ist es uns egal wo wir uns niederlassen, je kürzer der winter, desto besser, aber am wichtigesten ist uns vor allem ausreichend land und eine firma sollte man gründen können (ich möchte nicht erst heiraten müssen, wie in thailand um eine firma zu betreiben). mindestens 5 ha sollen es sein, denn wir möchten darauf permakultur betreiben und die daraus gewonnenen erträge auch teilweise vermarkten. eine baubewilligung wäre auch von vorteil, da wir dort ja auch leben möchten.
in portugal gibt es reichlich interessante länderein und wir werden auch noch 2 andere grundstücke bei unserem aufenthalt besichtigen... vielleicht ist ja sogar jemand vor ort, dem eine immobile bekannt ist, welche nicht im internet zu finden ist?! wenn wir schon nach portugal fliegen, dann können wir uns ja gleich mehrere immobilien ansehen :grr:
auch eine beteiligung an einem größeren projekt, können wir uns unter umständen vorstellen... hauptsache unabhängig vom system!
also, würde mich über dein einen, oder anderen tipp sehr freuen.

glg
michael

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Dyrsian » Do 29. Sep 2016, 18:02

Michael-noch-in-Wien hat geschrieben:hallo leute,
wir fliegen in kürze nach portugal um eine für uns sehr interessante immobile zu besichtigen: http://sichergesundleben.de/index.php/i ... tark-leben
Die Homepage von sicherundgesundleben ist sehr interessant und voller Inhalt. Sie leben anscheinend (fast) ohne Geld, nur vom Garten, Müll und Spenden. Momentan versuchen Sie ohne Geld eine Ruine auszubauen. So lächerlich das jetzt der eine oder andere finden mag, es scheint ja seit 1,5 Jahren zu klappen. Mir persönlich wär das zu hart ...

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018

Beitrag von Dyrsian » Do 29. Sep 2016, 18:06

Achja, die Ausführungen zum Kiffen sind naja ...unsinn. Nach dem Motto "Kiffen ist total unschädlich". Ich persönlich kenne Leute die sich in die Klappse gekifft haben, insofern ...

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“